Google Fit

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja OK. Wie gesagt Minuten hat er gezählt aber nicht genügend. Warum weiß ich nicht
Jürgen

JimKnopf13 schrieb:
Hier noch der Screenshot mit HeartRate...

Wie kommst du zu der HeartRate Anzeige? Okay hab's. "Diagramm hinzufügen".

Jetzt habe ich heute schon wieder 3,5 Stunden Schritte gesammelt die mir anfangs auch angezeigt wurden, aber nun zeigen Uhr und App wieder 0 Schritte für heute an. Die Daten von gestern sind noch da. In Chrome mal wieder gar nix.
Ganz schöner Murks im Moment noch und dabei bin ich doch so gespannt was alles noch kommt. :winki:

Ergänzung: Wenn ich sage die Daten von gestern sind noch da, dann meine ich in der App. Auf der Uhr ist alles 0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt gleich zu Fuß zur Krankengym. Da werde ich dann nochmal sehen wie die App " zählt "

Gruß Jürgen

So, bin zurück. Und hin wie auch Rückweg haben korrekt gezählt und addiert. Einmal 9 Minuten und einmal 8 Minuten

Nächstes mal muß ich probieren ob er auch richtig aufzeichnet wenn ich Standort auf Stromsparfunktion schalte

Zuletzt bearbeitet:
Soeben versucht....

die Google Fit App zählt und misst auch bei Standort im Stromsparmodus

Gruß Jürgen

Ich habe die Uhr neu gestartet, dann wurde wieder gezählt. Alles was ich zwischen 7 Uhr und 11 Uhr gegangen bin ist nicht erfasst worden. Davor und danach schon.

Auf der Uhr werden mir seit Dienstag immer nur die Werte des aktuellen Tages angezeigt. Im Verlauf steht am heutigen Donnerstag für Dienstag und Mittwoch die Schrittzahl auf 0. In der App und im Web-Browser sind die Werte für Di und Mi aber korrekt vorhanden.

Also bei mir wird es anscheinend richtig angezeigt. Gehe ich, zählt er. Gehe ich nicht, zählt er nicht. Gerade Runde durch Siedlung gegangen zählt er Aktivitäten.

Passt

Jürgen

Hier auch mal ein Zwischenbericht von mir:

Sync funktioniert inzwischen. Die Uhr sagt mir auch, wann Sie das letzte mal gesynct hat etc.

Das einzige was mich noch ziemlich ankotzt, ist, dass der Schrittzähler des Nexus 5 verwendet wird. Hab gestern Abend beim Sport mal meine Uhr angelassen und das Handy war in der Tasche. Laut Google Fit hab ich mich keinen Meter bewegt :-(

Was ja ziemlich sinnfrei ist, da ich wenn ich zum Beispiel joggen gehen WÜRDE ;-) meine Uhr an hätte und mein Handy zuhause.

Hallo Jürgen.

Darf ich mal nachfragen welche Hardware Du als Zähler verwendest? Als Smartphone ein Moto G, oder? Misst Du nur mit dem Smartphone oder auch mit einer Android Wear Watch?

Ich messe eigentlich mit der Gear Live Watch und es werden die Schritte gezählt aber keine Aktivitäten automatisch erfasst. Beim Synchronisieren zwischen der Watch und der Smartphone App (auf HTC One (M8)) gibt es immer wieder Unstimmigkeiten.

Bin grad beim Doc, deswegen nur kurz.. Messe nur mit dem Moto G. Habe keine Uhr dafür

Gruß Jürgen

OK, das erklärt dann wohl die unterschiedliche Erfassung und Darstellung in der App.

geile App

Stromverbrauch in der Akkuliste ist bei Google Fit bei mir zur Zeit 10 Prozent... ( von Gesamt 25 Prozent ) Gestern über den Tag waren es 6 Prozent
Was könnt ihr berichten?
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
laut App bin ich heute Rad gefahren (wahrscheinlich bin ich mit dem Auto zu langsam unterwegs gewesen). Zum Glück kann man Aktivitäten rauslöschen, die falsch sein könnten.

Zum Stromverbrauch: aktuell 4% (also 4% von den 23% die mein Akku heute insgesamt an Kapazität verloren hat).

Meiner Meinung nach sehr unauffällig was den Stromverbrauch angeht. Ich hatte vorher den Schrittzähler im One (M8) mit der vorinstallierten Fitbit-App genutzt (mittlerweile deaktiviert) da war der Anteil deutlich höher und ich hatte in den letzten Tagen (mit Google-Fit, aber ohne Fitbit) abends mehr Akku übrig als sonst.

Grad noch ne Runde gegangen. Bin zur Zeit nicht so gut zu Fuß. Glaube wenn man zwischendurch zu langsam geht, zählt er das nicht mehr als Aktivität... Dadurch fehlten ein paar ( 10 ) Minuten
Gruß Jürgen

Auf welcher Google Seite kann man die Statistiken abrufen? Im Dashboard konnte ich auf Anhieb nichts finden?!

Ich bin es nochmal... Wegen dem nicht immer zählen der Aktivitäten...
Wenn man zu langsam geht ( das es einen wohl nicht "fit" macht ) zählt er es wohl nicht aufs Konto.. Nur ne Vermutung, aber hier ist dann eventuell der Name Programm
Gruß Jürgen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu langsam gehe. Wenn ich unterwegs bin dann so um die 5km/h. Das sollte eigentlich für die Aktivität "Gehen" reichen, oder etwa nicht?
Ich vermute, dass es bei mir am Sensor der Uhr oder der Kombination Uhr - Smartphone-App liegt. Naja, mal sehen wenn ich mal wieder radfahre, ob das als Aktivität erfasst wird.