Google Fit

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr das Gewicht eintragen wollt. Ich kann nur volle Kilozahlen eintragen zu. 92 oder 93 kg. Sobald ich 92,4 eintrage und speichern will kommt immer die Meldung der Wert muss zwischen 10 und 800 liegen was bedeutet das?

Finde es irgendwie blöd das ich nur volle Kilos eintragen kann. Man freut sich ja über jedes Gramm was man abnimmt:biggrin:

Schon mal mit "." statt "," oder anders herum probiert?

Hab mal ne Frage an euch..

Ich kann in der Google Fit Aktivitäten Übersicht ja " weitere Aktivitäten " einfügen.
Den Punkt Herzfrequenz. Muss ich da unbedingt ein Armband oder Smartwatch für haben?
Denn ich habe eine Herzfrequenz APP drauf. Bekomme das aber nicht verknüpft.
APP ist die Heart Rate auch aus dem Runtastic System.
Gruß Jürgen

Bin gerade in die Kantine gelatscht um ein Brötchen zu holen.

Rechtes Handgelenk Polar Loop: 360 Schritte
Linkes Hangelenk LG Watch R: 358 Schritte

=> Abweichung 0,56%

Scheint also relativ genau zu sein. Man darf nicht vergessen, dass wen man sich z.B. mit dem Handtuch die nassen Haare abrubbelt Fehlschritte aufgezeichnet werden.

Gruß
Manfred

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Spock schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass wen man sich z.B. mit dem Handtuch die nassen Haare abrubbelt Fehlschritte aufgezeichnet werden.

Gruß
Manfred

zum Glück trägt er keine war watch
Mechanical Arm Multifunction / Malfunction (Funny…: http://youtu.be/J9X6SEn1nQE

Moinsen,

habe gerade festgestellt, dass wenn man den Standortbericht auf dem Smartphone deaktiviert die Schritte von der Uhr nicht mehr synchronisiert werden. D.h. ohne Standortbericht keine Aktivitätenerkennung möglich, auch nicht von der Smartwatch.

Da Google nicht wissen muss wo ich wann wie lange bin bleibt der Standortbericht bei mir aber grundsätzlich aus.

Gruß
Manfred

Guten Abend.

Habe das Nexus 5 mit LG G Watch und muss auch festgestellt das die Google Fit Daten nicht wirklich korrekt sind.
Mural Watch Face sagt mir 10361 Schritt, Google Fit zeigt 17 Minuten an.

Und für alle denen die Frage auf der Zunge liegt: Nein, ich bin nicht der Sohn von Marvels Flash.

Hat jemand ein Trick herausgefunden wie man die Daten korrekt anzeigen kann?

Irgendwie korrigiert das Handy / die App die Daten auch falsch. Als ich das Handy beim Wandern vergessen hatte, sahen die Daten auf der Uhr richtig aus.

Gruß Webster

Mmh.. Einmal Schritte, einmal Minuten? Was zeigt Fit den unter Aktivitäten an, also wieviel Minuten? Kommt das ungefähr hin?

Die Minuten kommen von der Fit App, die Schritte werden meines Erachtens von der Uhr korrekt gesammelt und von Fit falsch korrigiert. Habe jetzt nur noch 5959 Schritt für gestern in der App drin.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hi. Anderes Thema zu Google Fit: habe Fit auf LG G Watch und Nexus 5 deaktiviert und es taucht immer noch an zweiter Stelle der Akkustatistik der Uhr auf. Kann das jemand, der Fit ebenfalls deaktiviert hat bestätigen?

Ehrlich gesagt habe ich mich das gleiche auch schon gefragt. Habe Fit bei meiner G watch R auch deaktiviert und nie Puls gemessen etc. Trotzdem wird Fit in der Akkustatistik aufgeführt. Trotz geringer Prozentzahl eigentlich schon ärgerlich.

Hier auch, aber ich vermute es könnte einfach der aktivierte Neigungssensor sein. Was anderes macht Fit ja auch nicht - Gewackel zählen.

Könnte man ja testen - Screen on beim Neigen deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: isdn
Pablo89 schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich mich das gleiche auch schon gefragt. Habe Fit bei meiner G watch R auch deaktiviert und nie Puls gemessen etc. Trotzdem wird Fit in der Akkustatistik aufgeführt. Trotz geringer Prozentzahl eigentlich schon ärgerlich.

Hatten den Schrittzähler auf der Smartwatch die letzten Tage ausgeschalten und heute wieder aktiviert. Trotzdem zeigt sie mir die Schritte der letzten Tage an. Meine Vermutung, es wird nur die Anzeige abgeschalten, die Schritte aber im Hintergrund trotzdem gezählt.

Ähm, Moment mal. Habt ihr das Handy mein gehen oder laufen auch mit in der Tasche? Denn kann es auch sein das die gezählten Schritte gemessen hat.

Habe Google Fit sowohl auf dem Nexus 5 sowie auf der G Watch deaktiviert, aber wenn ich es auf der Uhr aktiviere kann ich mir trotzdem meine Schritte der letzten Woche anzeigen lassen.

Ja, scheint so als ob bei Android Wear immer mitgezählt wird und es sich nicht komplett deaktivieren lässt.

Falls immer mitgezählt wird, nutzt abschalten dann überhaupt was?
Habs nämlich auch deaktiviert und mich schon gewundert das ich ab und zu Schritte gesehen hab.

Nachdem es einige Monate ganz gut funktioniert hat mit dem Schrittzählen in Google Fit, habe ich seit 2 Tagen Probleme.
Die Schritte werden zunächst gezählt, aber nach kurzer Zeit ist alles wieder auf 0. Auch in meinem Google Fit Konto auf dem PC werden mir nur Daten bis zum 17.03. angezeigt.
Habe Handy und Uhr neugestartet, aber das hat nichts gebracht. Wenn ich mich recht erinnere habe ich am 18.03. ein Update der Android-Wear App installiert.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Weiß jemand eine Lösung?

Achso, Handy ist ein HTC One (M8) und die Watch eine Samsung Gear Live.

Da habe ich gerade etwas gelesen:
Google Fit erfasst überhaupt keine Aktivitäten:Vergewissern Sie sich, dass die Aktivitätserkennung aktiviert ist.Falls Sie ein HTC One M8 haben, ist Ihr Telefon möglicherweise nicht mit Google Fit kompatibel.

Ich kann in der Fit App bestimmte Aktivitäten nicht löschen oder bearbeiten. Jemand eine Idee?

Hm, seit Samstag funktioniert die Synchronisation des Schrittzählers mit Google Fit wieder.

Das mit dem nicht kompatiblen HTC One (M8) habe ich so verstanden, dass der im One eingebaute Schrittzähler nicht kompatibel ist (kann ich bestätigen). Ich nutze jedoch den Zähler der Wear-Watch. Das Schritte zählen funktioniert soweit ganz gut, allerdings ist die Erkennung von Aktivitäten (Funktion ist aktiviert) nicht sehr zuverlässig. Vielleicht bewege ich mich einfach zu langsam oder zu wenig.

Wenn Aktivitäten erfasst sind, kann ich diese auch bearbeiten oder ausblenden. Außer den als sonstige Aktivitäten zusammengefassten Schritte, die sind grau hinterlegt und lassen sich nicht bearbeiten. Bei dem Problem kann ich leider nicht weiter helfen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH