Amazon App-Shop

  • 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon App-Shop im Weitere App Stores im Bereich Google Play Store (Android Market).
J

JCool

Stammgast
Ich bekomme die App nicht installiert. APK runtergeladen und dann mittels Ex Datei Explorer ausgewählt. Installation startet, mir werden alle Rechte angezeigt - bis hier läuft alles wie bei jeder Installation.
Nun gibt es unten die Buttons 'Abbrechen' und 'Installieren' - auch wie immer. Nur dass sich der Button Installieren nicht drücken lässt, er reagiert nicht als wäre er deaktiviert. Nur Abbrechen klappt und reagiert.
Merkwürdig. Habt Ihr eine Idee?
SGS2 mit 4.0.3 (offizielle Version).

Lösung:
Hat sich erledigt: Wenn die App "Screen Adjuster" läuft, scheint es bei einigen wenigen Apps Probleme bei der Installation zu geben - dann ist der "Installieren-Button" nicht auswählbar/deaktiviert. Warum? Keine Ahnung. Es klappt jedenfalls, wenn man den "Screen Adjuster" kurz abschaltet, dann normal installieren und wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drakoo

Neues Mitglied
Ich habe die App seit gestern auf meinen HTC Desire und muss sagen nun leidet es arg unter performance Problemen, gibt es andere Erfahrungen?

LG
 
TWest

TWest

Fortgeschrittenes Mitglied
in der Mail von heute stand doch es gibt heute plants vs Zombies um sonst?!
oder kommt das erst im laufe des Tages?


edit: hat sich erledigt, nach ändern bzw. eingeben der Adresse wurde der Sh IP Auf Deutschland umgestellt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
oldrock

oldrock

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem:
Jetzt bin ich eingeloggt und hab auch schon gratis Apps heruntergeladen...Klappt alles super, NUR: Wie logge ich mich wieder aus?! *HILFE*

gruß oldrock
 
stbi

stbi

Stammgast
oldrock schrieb:
Ich habe ein Problem:
Jetzt bin ich eingeloggt und hab auch schon gratis Apps heruntergeladen...Klappt alles super, NUR: Wie logge ich mich wieder aus?! *HILFE*

gruß oldrock
Das scheint nicht vorgesehen zu sein, da die App-Shop-App auch dazu dient, die Lizenz DRM-geschützter Apps zu überprüfen oder den In-App-Kauf per One-Click-Verfahren zu ermögichen, was wohl nur mit laufender App und hinterlegten Anmeldedaten funktionert.

Also mir ist diese ganze App-Shop-Geschichte mittlerweile auch etwas suspekt und werde sie daher wieder deinstallieren. Schade ist auch, daß man sich im Gegensatz zu amazon.com auf amazon.de nicht die verfügbaren Apps im Browser ansehen kann.
 
4

4ndr0

Experte
Ich kann mein Passwort nicht per Copy&Paste einfügen, noch jemand das Problem?

Nachdem ich mein 32-Zeichen Passwort aus Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen 3x falsch eingegeben habe, habe ich es aufgegeben.

Mein Fazit bis jetzt: Nicht benutzbar. Deinstalliert.
 
stbi

stbi

Stammgast
4ndr0 schrieb:
Ich kann mein Passwort nicht per Copy&Paste einfügen, noch jemand das Problem?
Hat bei mir gestern problemfrei geklappt, sowohl bei der Anmeldung als auch beim Einrichten der "Kindersicherung", wofür man das Paßwort auch zigmal eingeben muß.
 
4

4ndr0

Experte
Bei mir erscheint nicht das Menü, wenn ich lange auf das Feld tippe. Wie hast du es denn gemacht?
\\
Habe mal eine Mail an den Amazon Support geschickt.
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Hallo Leute

Habt Ihr schon den App-Store von Amazon getestet?
Ich hatte das Vergnügen und bin etwas enttäuscht,
dass Amazon, obwohl sie meine Kontodaten haben und
ich schon zigmal auf Rechnung/Abbuchung gekauft habe,
unbedingt Kreditkarten-Daten haben will.

Sogar die kostenlosen Apps (Bonus-Apps) gehen nicht
runter zu laden, da auch da eine Kreditkarte abgefragt wird.

So wird das nichts. Hatte gehofft, dass man da keine Kreditkarte
braucht. Ich habe zwar eine, aber ich hinterlasse ungerne meine
Kartendaten in Shops.

Was sagt ihr zum Amazon-App-Shop?
 
Ace9876

Ace9876

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert das auch ohne Kreditkarte.
Beim Kauf einer App bekommst du einer Fehlermeldung, diese leitet dich zur Amazon Website weiter, wo du deine Bankdaten bestätigen kannst. Danach sollte der Store funktionieren.

Sent from my GT-P6211 using Tapatalk 2
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Du hast recht....
Verdammt, ich Dummerchen, war mit dem falschen Account angemeldet.
 
stbi

stbi

Stammgast
Erst in das Eingabefeld kurz tippen, bis dort der Cursor blinkt, dann lang berühren, bis das Kontextmenü erscheint - so hatte ich es gemacht. Ich kann es jetzt aber nicht mehr ausprobieren, weil ich die App mittlerweile runtergefegt habe.
 
chris.brand

chris.brand

Ambitioniertes Mitglied
Komisch. Ich bin über die normale Amazon App auf die Werbung für Amazon Apps gegangen und direkt danach hatte ich kein mobiles Internet mehr. Das E war einfach weg. Hab den Akku rausgenommen und dann ging es wieder:confused:. Kann auch zufall gewesen sein, aber ist schon irgentwie komisch.


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Habe mir eben Zombies vs Plants geladen.....reichlich witzig...
 
S

sunparker

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht’s nur mir so, oder hat das Y200 für den Amazon App-Shop zu wenig Power? Die Oberfläche ist extrem zäh und ruckelig. So macht es keinen Spaß. Ich werde mal schnell deinstallieren, bevor ich aufgrund der trägen Reaktion noch ungewollt auf einen Kauf-Button klicke.
 
P

pikko

Neues Mitglied
kann man das Bild irgendwie verkleinern? Ich kann im App-Shop nicht alles sehen und auch nicht nach rechts verschieben (nur nach oben und unten)
Samsung ACE
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Habe mein Smart-phone einmal quer gehalten und schon konnte
ich rechts links scrollen.
 
P

pikko

Neues Mitglied
Toxic4u schrieb:
Habe mein Smart-phone einmal quer gehalten und schon konnte
ich rechts links scrollen.
habe ich auch schon probiert - geht nicht
 
4

4ndr0

Experte
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir leid, ein Einfügen des Passwortes per Copy und Paste ist aus verschieden sicherheitsrelevanten Gründen nicht möglich.

Ich möchte Sie bitten Ihr Passwort manuell zur Anmeldung des App-Shops einzugeben.
Ich frage mich, was das mit Sicherheit zu tun haben soll, aber na gut, dann halt nicht
 
stbi

stbi

Stammgast
Seltsam, bei mir hat es funktioniert. Allerdings konnte ich mich bis eben gar nicht mehr anmelden - es kam immer die Meldung: "Bei Ihrer Anmeldung ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es in Kürze erneut." Nach erneutem Download der Shop-App klappt es nun wieder. Copy & Paste von E-Mail und Paßwort funktioniert übrigens nach wie vor. Könnte das an meiner Android-Version liegen? Ich habe noch 2.2.2.

Ich frage mich allerdings, warum man auf amazon.de nicht per Web-Browser im App-Shop stöbern kann. Immerhin geht es auf amazon.com, nur kaufen muß man über die Shop-App.

Leider strotzt der Amazon-App-Shop aber mit veralteten App-Versionen! Beispielsweise die App "Big Buttons Keyboard Deluxe": Im Google-PlayStore ist die Version 3.2.4 verfügbar, bei Amazon nur Version 3.0.6. Ich weiß jetzt zwar nicht, wieviel Zeit zwischen diesen Versionenummern liegt, aber wenn die immer so hinterherhinken, kann man das doch in der Pfeife rauchen! :angry:

Zu allem Überfluß habe ich gerade festgestellt, daß gekaufte Apps nur funktionieren, wenn der App-Shop installiert ist und der Benutzer angemeldet ist. Jedesmal, wenn eine über den Amazon-App-Shop gekaufte App gestartet wird, wird der App-Shop mitgestartet und belegt dann gleich mal dauerhaft 30 MB des wertvollen RAM. Wenn man den App-Shop deinstalliert oder mit Titanium Backup einfriert, kommt beim Start einer darüber installierten App gleich die Fehlermeldung: :angry::angry:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: