Anmelden über "Anonym" im Aurora Store nicht möglich

Und funktioniert die Suche im Aurora? Es werden keine neue Apps angezeigt
 
Hallo zusammen,
ich habe aktuell auch nur die Version 4.2.5 installiert als vorgeschlagen von F-droid.
Über F-droid gibt es weitere zwei Versionen, welche nicht installiert wurden.
4.3.1 & 4.3.2
Vermutlich sind das Testversionen.
Ich bin da ganz entspannt. Solange Aurorastore funktioniert, gehe ich nicht auf die neuen nicht vorgeschlagenen Versionen.
 
Klappt es mit der App Suche im Aurora? bitte testen und berichten, danke
 
Hallo @cska133,
aktuell wieder mal nicht.
Einfach öfters zu unterschiedlichen Zeiten probieren.
Dann kann es sein, dass es wieder mal geht.
Es ist halt ein Katz und Maus Spiel.

Das gilt aber nur für neue Apps suchen.

Die alten installierten Apps werden gefunden, sobald eine Aktualisierung da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe beide Versionen jetzt nach einander installiert und mich Anonym angemeldet. Nicht Anonym (unsicher) verwenden.
Über F-droid installiert.
4.2.5 = keine Chance gehabt, Hoppla Fehlermeldung gehabt.....

4.3.1 = konnte mich soeben anmelden und z.B. DevCheck suchen und auch direkt gefunden.

4.3.2 = konnte mich soeben anmelden und z.B. DevCheck suchen und auch direkt gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch via Suchmaschine nach einer App suchen und den Link dann mittels Rechtsklick > Öffnen via App (Aurora) auswählen, dann wird die App auch so installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @gatnnos,
theoretisch ja, aber leider hat der Trick bei mir auch nicht immer so funktioniert.
Da hat Aurora (bzw. GooglePlaystore) das herunterladen als Anonym blockiert.
Das übliche Katz und Maus Spiel.
 
gatnnos schrieb:
Man kann auch via Suchmaschine nach einer App suchen und den Link dann mittels Rechtsklick > Öffnen via App (Aurora) auswählen, dann wird die App auch so installiert.
Naja, Aurora wird auch nicht zum Öffnen von Playstore-Link angeboten, wenn man rechts drauf klickt
 
Dazu gab es hier schon Hinweise in einem Thread, Rechtsklick auf den PlayStore Link > und öffnen via App wählen. Einmal muss man die Installation bestätigen, dann hat es bei mir weiterhin so funktioniert.
 
gatnnos schrieb:
@Qualender
Ruf auf f-droid den Aurora Store auf und scrolle ganz nach unten zu den Versionen > aufklappen. Was siehst Du jetzt?
Wenn ich das mache, sehe ich:

Code:
4.3.2
Hinzugefügt am 25.9.23

4.3.1
Hinzugefügt am 26.8.23

4.2.5  "Installiert" " Vorgeschlagen"

Hinzugefügt am 16.7.23

OK, nun weiß ich, wie ich auch über F-Droid die neueren Versionen installieren könnte.
Aber wieso bietet es nicht standardmäßig die neuste Version zur Installation an?
 
hmmm, um eine App datenschutzfreundlich(er) aus dem ungeliebten-aber-manchmal-nötigen-Playstore zu installieren, installiere ich mir neben Aurora (via F-Droid) also auch noch eine andere App via Google-Playstore? Äh, nö.
 
@pueh
Wenn du eine Playstore App brauchst, aber kein Google Konto nutzt und somit auch keinen Playstore nutzen kannst, dann bleibt dir keine Wahl.
Ich vermute du hast ein Google Konto auf deinem Gerät, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote hat mich darrauf aufmerksam gemacht daß die Suche bei Aurora 4.3.3 wieder geht. Da Fdroid nur 4.2.5 hat habe ich umgestellt und 4.3.3 vin Gitlab installiert. Die Suche geht wieder, aber mit Fehlermeldung. Dennoch werde ich die Kombination von Apkfinder und Aurora weiter nutzen.

Releases · Aurora OSS / AuroraStore · GitLab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@KalleMerkt Hier ist noch die allgemeine Informationsseite für den AuroraStore mit allen relevanten Links (auch Telegram Channel und xda):
https://auroraoss.com/
 
KalleMerkt schrieb:
Da Fdroid nur 4.2.5 hat
4.3.3 hat Fdroid zwar nicht, aber es bietet mir 4.3.2 an, wie gatnos erklärt hat.
Die Suche funktioniert bei mir derzeit auch mit 4.2.5, neuere habe ich nicht getestet.
 
Ich gerade nochmal nachgeschaut, sowohl per Browser als auch Droidify gibt es nur 4.2.5.
 
Auroraupdate auf 4.3.3 hier soeben innerhalb der App. Zugriff auf GPlay tut's, Suche ebenfalls.
 
KalleMerkt schrieb:
Ich hab eine gute Lösung für das Problem der nicht funktionierenden Aurora Suche gefunden. Man sucht mit der App "Appfinder" und installiert dann mit Aurora. Die Suche ist gut und würde ich auch weiter nutzen wenn die Suche in Aurora wieder geht. @Skyica

App Finder - Die leistungsfähigste erweiterte Suche für Android Apps und Spiele (App-Vorstellungen)
ich verstehe nicht wie verbindest du Aurora mit AppFinder? Klar kannst du per Appfinder die App finden, aber wie willst du sie dann über Aurora installieren?:confused2:
 
KalleMerkt schrieb:
Ich gerade nochmal nachgeschaut, sowohl per Browser als auch Droidify gibt es nur 4.2.5.
Wenn ich bei Fdroid nach Aurora suche und dann ganz nach unten scrolle, gibt es den Menüpunkt "Versionen". Darunter werden dann auch zwei neuere Versionen angezeigt, die ich zur Aktualisierung auswählen kann. Gemacht habe ich das zwar nicht, weil die 4.2.5 nach einer Neuinstallation wieder funktioniert, aber ich gehe davon aus, dass man so auch mind. 4.3.2 installiert bekommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.628
anna2
A
G
Antworten
54
Aufrufe
8.707
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten