Anmelden über "Anonym" im Aurora Store nicht möglich

@cska133 @Skyica
Lustig, das wurde gerade geändert.
Wenn du in Apkfinder "Play Website"
klickst und Aurora hast, dann wird dir die Auswahl mit Aurora angeboten.
@Qualender
Ich bekomme jetzt auch 4.3.2 bei Fdroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei 4.3.3. scneint die Suche zu funktionieren. Aber kann es sein, dass Aurora nicht alle App anzeigt oder anzeigen will. Testweise habe ich nach meiner lokalen VerkehrsApp NürnbergMobil https://www.google.de/url?sa=t&sour...5YQBegQIBhAC&usg=AOvVaw0Oe-6F12b5u84qDy7i0EZa. Diese wird weder gefunden noch unter den installieren Apps angezeigt.
Wie das bei euch? Kann jemand testen? Habt inr Beobachtungen mit anderen solchen Apps?
 
@cska133 Die App geht mit deinem Link direkt auf
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014-171936_Aurora Store.png
    Screenshot_20231014-171936_Aurora Store.png
    784,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@cska133 Wenn ich in Aurora "nü" eintippe crasht Aurora. Wenn ich "nuernberg" eintippe finde ich die App. Version 4.3.3 von Gitlab.
 
juni schrieb:
Die App geht mit deinem Link direkt auf
naja, mit dem Link ok, die Frage war es ob sie Aurora bei der Suche findet?

@KalleMerkt
ja bei "nü" crasht Aurora. Aber mir "nuernberg" wurde sie gefunden?! Hast du bloß "nuernberg" geschriben , oder "neurnbergmobil"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bist du im Aurora eigentlich angemeldet oder anonym @KalleMerkt ?
Denn Im Aurora Store werden nicht alle Apps angezeigt (Weitere App Stores)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

ich wollte die Nürnbergmobil mal zur Probe in Aurora (v4.3.2(50)) aus F-droid suchen.
Ich habe die auch nicht gefunden.
Also Browser Fennec benutzt und über Playstore gesucht und gefunden.
Perfekt, angeklickt und zur Auswahl über eine andere App installieren ausgewählt.
Bingo, Fehlermeldung: "Keine solche App gefunden"
Das ging früher auch mal ohne Probleme....
Cache von der Aurora App wurde vorher auch geleert.
Oder habe ich da wieder mal eine Einstellung übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cska133 schrieb:
Hast du bloß "nuernberg" geschriben , oder "neurnbergmobil"?
Nuernberg. Gerade nochmal mit 4.3.3 Gitlab und 4.3.2 Fdroid probiert, beide finden.
cska133 schrieb:
Bist du im Aurora eigentlich angemeldet oder anonym @KalleMerkt ?
Anonym. Ich habe kein Google Konto.
cska133 schrieb:
Das habe ich schon öfters festgestellt, gerade bei Deutschland spezifischen Apps. Daher ist Appfinder ganz praktisch.
vonharold schrieb:
ich wollte die Nürnbergmobil mal zur Probe in Aurora (v4.3.2(50)) aus F-droid suchen.
Bei mir geht das, aber mit ue.
Direkt aus der Suche im Browser zu Aurora ging bei mir auch nicht. Ich hab dann bis jetzt Linkbox benutzt. Such im Browser, Teilen zu Linkbox, und von Linkbox zu Aurora.

Linkbox | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
cska133 schrieb:
naja, mit dem Link ok, die Frage war es ob sie Aurora bei der Suche findet?
In der 4.3.2 wird sie auch angezeigt, wenn man 'nü' tippt.
 
Hallo zusammen,
aktuell findet bei mir der Aurora Store die NürnbergMobil App auch.
Egal wie ich Nuernberg, Nürnberg schreibe.
Wie gesagt, Katz und Maus Spiel.
 
Ich habe die Version 4.2.5 und bin anonym angemeldet. Wenn ich in der Suche "nü" oder auch "nue" eingebe, dann bekomme ich die gesuchte Applikation vorgeschlagen.
 
Ah, das ist ja Glücksspiel... jetzt hat Aurora die NürnbergMobil App sowohl über nürnberg als nuernberg gefunden, bei mehreren Such-Versuchen ist aber Aurora auch mehrmals gecrasht.
Des weiteren wird die NürnbergMobil nicht unter MeineApps angezeigt, obwohl sie installiert ist. Auch bei Updates wird sie nicht angezeigt. Lediglich wenn ich sie doch über die Suche gefunden habe, und angeklickt habe, steht dort Aktualisieren.

Wie ist es bei euch?
 
Hm, mit dieser version 4.3.4 bekomme ich Malware Warnung
 
@cska133 Kann ich mir schwer vorstellen, wenn Du es von Gitlab und nicht - von einer nicht vertrauenswürdigen Quelle - heruntergeladen hast.

Eventuell ist in Deinem Virenscanner "PUA" aktiviert (scannen nach Potentiell Unerwünschten Anwendungen/Apps)?

Vielleicht wurde AuroraStore bei manchen Virendatenbanken auf diese Liste gesetzt (was nicht unwahrscheinlich wäre, da es ja den Playstore imitiert) - was nicht bedeutet, dass es sich um Malware handelt.

Wenn man die APK bei Virustotal checkt (Seite gehört Google Inc.) wird keine Malware und kein Virus gefunden:
VirusTotal
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016_112737.jpg
    Screenshot_20231016_112737.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
hm, bin jetzt einbisschen stutzig. Also das mit dem False Positive bei den AV Programmen ist mir bekannt.
Ich hatte die Aurora APP zuerst wie immer von https://auroraoss.com/#downloads heruntergeladen und Avast hast gemekert. Dann hatte ich es aus GitLab heruntergeladen und Avast hat auch hier gemekert. Beide APPs habe ich dann bei Virustoatal durchlaufen lassen und bei beiden wurde Malware von Avast gefunden.
Jetzt habe ich das gleiche gemacht. Die Version von GitLab wurde bei virustotal als sauber gescannt, aber die von auroraoos.com Seite wurde gar von 3 weiteren AV als schädlich gefunden :1f633:. Dachte auroraoos Seite ist die offizielle Aurora Seite oder? Irgendwie scheint jetzt da was los zu sein...

1697498230726.png
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@cska133 Das würde ich an Deiner Stelle in deren Telegram Channel melden.
Und als apk würde ich die von Gitlab nehmen.
 
@cska133 Das ist GitLab: GitLab – Wikipedia

Dort werden ähnlich wie bei GitHub Software, Apps und Betriebssysteme entwickelt und der Open Source Code gespeichert und für weitere Entwicklung / Verwendung zugänglich gemacht.

F-Droid zum Beispiel packt die Apps aufgrund des Codes neu (was die Möglichkeit einer Manipulation beinhaltet) F-Droid war bislang trotzdem vertrauenswürdig, jedoch scheint dies nicht mehr ganz so sicher zu sein - siehe folgender Artikel:
Play Protect: Google entfernt KDE-App aus F-Droid von Android-Smartphones - Golem.de

Ohnehin seltsam, warum F-Droid Anwendungen neu packt, wenn es auch die original APK auf Gitlab gibt...

Bei der Webseite, die Du gepostet hast, findest Du auch den Link des Telegram-Channels:
https://auroraoss.com/#downloads

Aurora OSS
(=Channel in der Telegram App).
Dort könnte man melden, dass sich in zwei Versionen des AuroraStore (mit Ausnahme der von Gitlab) Malware befindet laut virustotal.com
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017_114400.jpg
    Screenshot_20231017_114400.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.628
anna2
A
G
Antworten
54
Aufrufe
8.708
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten