Appstore-Alternative zum Play Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und damit hier zu. Bitte diskutiert im verlinkten Thread weiter.
 
Hallo,

so ziemlicher jeder dürfte den Play Store auf seinem Gerät haben, über den er Anwendungen installiert und aktualisiert. Ich nutze aber recht erfolgreich ein HTC Wildfire S mit CyanogenMod 11 (Android 4 :thumbup:). Zwar habe ich auf einer externen /data-Partition reichlich Platz, aber auf /system keine 5MB mehr. Und da der Play Store ja noch reichlich Google-Services im System benötigt, ist es mir leider nicht möglich auf diesen zurückzugreifen.

F-Droid zeigt, dass es möglich ist lokal installierte APKs im Auge zu behalten und entsprechend zu aktualisieren. APK Download und wie sie nicht alle heißen bieten die APKs auch am PlayStore vorbei zum Download an. Wieso nicht beides kombinieren und einen neuen AppStore-Klienten mit den Daten vom PlayStore im Hintergrund erschaffen?

Snap für den BlackBerry zeigt, wie es gehen kann. Aber wie sieht es für mein Android-Gerät aus?
Ich brauche eine Schnittstelle zum PlayStore, die ohne Systemdateien auskommt...
 
und damit zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
5.414
pueh
pueh
RT567
Antworten
57
Aufrufe
3.834
tecalote
tecalote
G
Antworten
54
Aufrufe
8.569
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten