Aurora Store findet keine Apps bis Neustart

Ja ich hab das unter Konten, dann Googlekonto hinzufügen, sieht bei mir genauso aus. Aber ich muss doch hier trotzdem ein Konto haben wenn ich mich anmelden möchte, sprich eine Emailadresse usw? Und beim neu erstellen kann ich ohne Emailadresse nicht weiter machen. Entweder muss ich eine Gmailadresse eröffnen oder eine eigene Emailadresse verknüpfen. Daher bin ich jetzt etwas verwundert was Du da genau meinst mit ohne Email. Vielleicht meinen wir etwas anderes? Missverständnis?
 
Droidfan84 schrieb:
Und beim neu erstellen kann ich ohne Emailadresse nicht weiter machen.
Wird bei mir nicht abgefragt. Hast du davon einen Screenshot?
 
Das ist strange... bei mir kommt dann das Eingabefeld nach Angabe von Name, Geburtstag und Geschlecht.

Man kann über das Smartphone auch keine alternative Emailadresse angeben nur gmail.com. Die alternative anonyme Adresse konnte ich nur im Webbrowser angeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230508-133918.png
    Screenshot_20230508-133918.png
    159,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint war ein Google Konto zu eröffnen, ohne eine weitere bestehende Emailadresse angeben zu müssen. Das heißt, Name, Geb.-Datum, gewünschter Benutzername. Den Schritt mit dem Proton Account kann man sich also sparen.
 
Google will beim Erstellen eines Kontos eine Emailadresse einrichten. Da geht nix ohne Email. Entweder eine Gmail.com Adresse oder eine Alternative. Mehr gibts jetzt auch nicht dazu zu sagen. Ist halt fakt. Du hast geschrieben ohne Emailadresse, DAS funktioniert nicht. Und bei Einrichtung einer gmail.com Adresse musst Du zwingend eine Telefonnummer angeben. Daher ist der Weg mist, wenn Du wert auf deine Daten legst. Mein Weg ist schon vollkommen korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich so nicht geschrieben. Bei der Kontoeröffnung über den Browser muss man Handynummer oder eine bestehende Emailadresse angeben. Über die Smartphone-Oberfläche weder das eine noch das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem besteht leider immer noch, gibt es schon hinweise wann das endlich behoben ist?

die Aktualisierungen funktionieren nur die neue Suche nicht.

Gibt es noch so etwas wie Aurora Store? Ich habe leider ein Huawai ohne Google :-(
 
@Johnny15
Du kannst über den Browser im Google Store nach den Apps suchen, URL dann mit dem Aurora Store aufrufen, dann wird installiert.
 
@gatnnos
Ich hab leider ein Handy ohne Google und auskennen tue ich mich auch ned wirklich, Aurora hat man mir draufgemacht.
 
@Johnny15 guck mal ab #17 in diesem Thread.

Im Browser den Google Store öffnen und App suchen. Bei klick auf installieren sollte Browser fragen 'mit welcher App', dann Aurora wählen. Evtl. musst Du im Browser Einstellungen.andern (s. #17ff).

hth
 
Aurora Store scheint wieder zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192
Stimmt, geht bei mir auch wieder.
 
braucht man Update der App oder geht es ohne?
 
Ich weiss nicht, ob ich diese Frage richtig verstehe aber bei mir funktioniert Aurora seit dessen letzten updates wieder problomlos, auch die Installation anderer Apps.
 
also um das Problem mit der App-Suche zu beheben, muss man eine neuere Version von Aurora installieren oder wurde das Problem Server-seitig behoben, so dass es auch mit der änteren vorhandenen Aurora Version klappt?

anna2 schrieb:
bei mir funktioniert Aurora seit dessen letzten updates wieder problomlos
auf der Aurora Homepage ist immer noch nur die 4.1.1. Version vorhanden, die Versionen von F-Droid werden gar nicht angezeigt. Weiß jemand warum?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
169
jandroid
jandroid
A
Antworten
16
Aufrufe
2.626
anna2
A
RT567
Antworten
57
Aufrufe
3.886
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten