yalp/Aurora Store mit "fake-Login"?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere yalp/Aurora Store mit "fake-Login"? im Weitere App Stores im Bereich Google Play Store (Android Market).
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Android-Hilfe,

seit einiger Zeit funktioniert weder im yalp Store, noch im Aurora Store der "fake" Login mit den Zugangsdaten des Stores. Dabei ist es egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit, ich es probiere, es klappt einfach nie.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Gibt es einen Workaround, trotzdem auf anonyme Weise Apps aus diesen Zugangswegen für den Monopolstore der Datenkrake Google zu extrahieren?

Ich habe hier schon mal einen Lösungsansatz gepostet, aber bin mir nicht sicher, wie praktikabel der ist (v.a. in Sachen Vandalismusvorbeugung): Gemeinsam genutzten "Fake Google Account" für yalp store erstellen

Oder hat hier irgend jemand Informationen, die da zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen?
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Ich nutze Aurora seit 2W und habe ia keine LogIn-Probleme (am 08.08. ging's mal kurze Zeit nicht). Vorher nutzte ich Yalp (zuletzt den 0.46 Fork), damit scheiterte der LogIn zu 80%, auch mit meinem eigenen Account.
 
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst mal: Danke fürs verschieben!

Dann: Wenn Google sich dagegen wehrt, sollten wir uns weiter gegen Google wehren...

Und weiter: Mein Gerät mit SailfishOS kann Aurora nicht ausführen, da es mind. Android 5.0 erfordert, und ich nur einen 4.4 Kompatibilitätslayer habe. Der yalp Store fork lässt sich zwar installieren, zeigt aber auch nur wieder die Fehlermeldung "token dispenser returned an auth error", wie die alte Version.

Auf dem LineageOS Gerät wurde mir der yalp Store Fork in F-Droid zwar angezeigt, aber ausgegraut - und ohne eine Version, die installierbar wäre. Die apk manuell herunterladen und installieren geht zwar, aber ich habe immer noch dasselbe Problem - hier ist die Fehlermeldung allerdings weniger ausagekräftig, es heißt lediglich "Authentifizierung ohne Account fehlgeschlagen. Versuche Deinen eigenen Account zu benutzen." (Aber: Ich habe keinen Account, den ich dafür benutzen könnte, müsste mir also erst einen erstellen, und dafür eine von Google noch unbekannte Handynr. finden... Es ist ja immer unheimlich nervig, einen Google-Account zu erstellen, auch und gerade wenn er nur für eine einmalige Nutzung bzw so einen Test, und danach zum Wegwerfen gedacht ist - dann ist wieder eine Handynr. "verbrannt", und SIM-Karten kriegt man ja heutzutage nicht mehr einfach so auf "Mickey Mouse" aktiviert, dass man sie als Wegwerfware behandeln könnte...)

Aurora hingegen sagt "Failed to connect to www.auroraoss.com/104.27.184.45:8080" - nur dass ich den Host auf dem Port problemlos erreichen kann, auch von diesem Handy aus. Im Browser kommt dann zwar nur eine Textdatei mit den Worten "Not found" an, aber es werden 2 Cookies gesetzt, also funktioniert die https-Verbindung zu dem Server trotzdem. Natürlich habe ich sowohl yalp als auch aurora Store in AFWall+ zugelassen, und selbst wenn ich Blokada mal zum Testen ausschalte, erhalte ich dasselbe Ergebnis.

Wie finde ich den Fehler, bzw. ob der Fehler auf meiner Seite ist oder bei den Store-Anbietern? Und: Wer erbarmt sich und teilt seinen dritt- oder viert-Google-Account mit mir? Das hilft auch dabei, die Datenaggregation seitens Google zu verwässern... ;-) (Nein, ich mache damit keinen Unsinn, ich will die Zugangsdaten nur bei yalp/Aurora eingeben, um zu testen, ob es damit geht. Und wenn ja, dann sollte man weiter über einen solchen Account-Sharing-Pool nachdenken, wie oben verlinkt - damit die Daten, die Google zu jedem solchen Account hat, wertlos werden...)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Hin und wieder gibt es mal Probleme, aber aktuell ist es bei mir kein Problem sich im Aurora-Store mit dem Fake-Account anzumelden.
 
R

rudolf

Lexikon
Bei mir geht es sowohl bei Yalp (fork) als auch bei Arora gelegentlich nicht. Ein oder zwei Tage später geht es dann wieder.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich hatte gestern Probleme mit yalp, aber nicht mit aurora, vorgestern mit beiden, und mit eigenen account bei beiden an beiden Tagen...

Schon zu hören, das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe..., entspannt mich etwas...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Der Aurora-Store meldet bei mir oft "Token abgelaufen", dann zeigt er mir auch keine Apps mehr an. Die App schließen/öffnen hilft dann oft, oder Geduld haben.
 
Ähnliche Themen - yalp/Aurora Store mit "fake-Login"? Antworten Datum
7
3