Android auf dem Surface RT nutzen

Dubstep2013

Dubstep2013

Fortgeschrittenes Mitglied
7
How to Install Android on Your Windows 8 Tablet

Hab das gerade im netz ausgegraben.
Wäre schön wenn mir einer sagen könnte das es für das Surface rt
Durchführbar ist.
Dual Boot wäre natürlich optimal.

Mehr zu meinem gerät:
Surface RT(32GB) mit Windows 8,1(RT)
+TouchCover.

Nein es gibt aktuell kein hack um x86 Anwendungen auszuführen
Nicht für win8,1RT
Viele erzählen der sei in Arbeit doch soweit ich das weiß wurde die Arbeit von xda Mitglieds, was weiß ich wie der sich nennt, eingestellt.

Wer weiß was und wer nicht das ist hier die frage.
Hoffe das es funktioniert.
Danke im voraus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl Android/Windows 8 ist nur bei Geräten mit Intel-Technik möglich, und da gibt es ungefähr zwei Hersteller, und das Windows-Image ist noch im Beta-Status.

RT läuft auf einem ARM-Prozessor. Deshalb wird es nie einen "Hack" geben, sondern der Quellcode eines Programms muss schlicht statt für Intel, für die ARM-Basis übersetzt werden. Was nicht wirklich einfach ist und es deshalb kaum ein Unternehmen macht, aber man hat außerdem keinen Zugriff auf den Quellcode der allermeisten Programme. Der Code ist regelmäßig Betriebsgeheimnis.

Android auf einer RT-Maschine scheitert an fehlenden Android-Treibern, und der fehlenden Signatur für den Bootloader.

WIMRE.
 
  • Danke
Reaktionen: Dubstep2013
aus deiner antwort lese ich herraus das kein Dualboot möglich ist.
aber wäre dann nur android möglich :D
 
Immer wieder erstaunlich, was andere aus meinen Texten herauszulesen meinen. Windows 8 ist nicht Windows RT, auch wenn Microsoft alles tut, um die Verwirrung zu vergrößern.
 
Ja ich weiß das es kein richtiges Windows ist.
Aber der Store ist so karg das ich mir wünschen würde den playstore zu haben damit ich mehr Möglichkeiten zur Verfügung habe.
 
Vielleicht hättest du dich vorher informieren sollen ^^
Dann passiert sowas auch nicht...
 
@Eisballer
Was für eine dämliche Bemerkung.

Begründung: Dann könnte man den Erfahrungsaustausch in Foren gleich einstellen. Außerdem sind manche Leute mit den RT-Geräten durchaus zufrieden. Wenn alles geht, was der Nutzer braucht. Den Leistungsumfang findet man nur durch Probieren und Fragen heraus.
 
Wieso?

Wenn er sich vorher informiert hätte, hätte er nicht das Problem, dass es zu wenig Apps für ihn gibt -.-

Das hat auch nichts mit Erfahrungsaustausch zu tun -.-
 
Ich musst mich nicht informieren mein Bruder hat mir sein gerät einfach gegeben.
Aber ich finde die Auswahl an Apps ist krass karg.
 
wie kann es denn sein das es zu wenig apps gibt? Einfach herunterladen? ..
 
Für Windows RT gibt es leider sehr wenige Apps...
Bei Microsoft hat man 3 verschiedene Shops, für die RT-Geräte, das normale Windows 8 und für Windows Phone 8...

Laut Gerüchten, wird Microsoft aber Windows RT und Windows Phone verschmelzen lassen und dann hat sich das Problem mit den wenigen Apps glücklicherweise auch erledigt :)
 
Das wär richtig top... dann gäbe es nicht mehr so wenige die mich interessieren.^^
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Und angeblich will Microsoft ja auch demnächst was "Großes" verkünden ^^
 
Trotzdem mag ich das gerät so wie es ist^^
 
hallo versuche es mal damit bluestacks app player mfg Dirk
 
Surface RT ist kein richtiges Windows daher wird es nichts mit dem bluestacks player
Und unter win 8.1 ist kein jailbreak möglich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
11
dtp
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
92
DOT2010
DOT2010
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
649
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten