J
jcoder
Erfahrenes Mitglied
- 350
- Themenstarter
- #21
Dann solltest Du modRana im Auge behalten. Die Sailfish OS Version ist dafür schon sehr gut geeignet.infinity4 schrieb:Was ich ja will, ist eher eine Karte für Wanderer, nicht zum navigieren mit dem Auto, dafür habe ich einen Festeinbau.Die OSM Karten sind da genau richtig.
Einfach nur mal kurz nachschaun, ob man noch auf dem richtigen Waldweg ist.![]()
Wenn eine Portierung für UP erfolgreich ist, wird diese Version Deine Anforderung sicher auch erfüllen.
Naja- navit gab es schon als von Android und iOS noch niemand geredet hat. Fest eingebaute Navigationssysteme im Auto waren höllisch teuer. Ebenso die Aktualisierungen der Straßenkarten- wenn sie überhaupt verfügbar waren.infinity4 schrieb:nur erschliesst sich für mich der Sinn nicht, eine Navigation auf einem Desktop System laufen zu lassen.
Desktop-Linuxe laufen ja nicht nur auf Schreibtisch PCs.
Ein Netbook oder Notebook mit GPS-Mouse war vor Zeiten moderner Smartphones oder nachrüstbarer Navi-Lösungen eine brauchbare und deutlich günstigere Alternative zum fest eingebauten Navi.
Darüber hinaus nutzten ältere (Linux-basierte) Tablet-/SmartPhone-Betriebssysteme, wie Nokias Maemo, noch X11 als Display-Manager. Eine Portierung bzw. der Betrieb von grafischen Desktop-Linux-Anwendungen wie navit war auf diesen Systemen deutlich einfacher als auf heutigen Systemen.