Diskussion zu Windows 8 & RT Tablets

Zur Zeit dürfte es sicherlich eines der besten Tablets auf dem Markt sein.
 
naja, sooooo unrecht hat er nicht.
 
Dass der Gute keine Marge erzielt, wundert mich bei dem Portfolio nicht.
Er hat Recht, ja, indirekt. Auch acer ist ein Übernahmekandidat. :)
Nur wer sollte den Laden kaufen?
 
Was sagt ihr zur neuen Surface Reihe?

Das neue Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2

Die erste Generation war nicht ganz so meins. Bin aber nun am überlegen, ob ich es zumindest mal ausprobieren würde. Office mit Outlook, 200GB Skydrive (für die unwichtigen Dinge :) sind echt nicht schlecht. Dazu endlich 1080p, etwas schlanker und leichter, überarbeiteter Kickstand. Die Tastaturen endlich mit Beleuchtung und weiterentwickelt...hmmm

Nutzt jemand von euch ein Surface? Wie zufrieden seid ihr?
 
ich fand das Surface RT zu lahm. Gleiches gilt für die Atom-Tablets. Das Surface Pro ist richtig toll schnell, aber einfach zu schwer für ein Tablet.

ich befürchte dass auch das Surface 2 nicht so schnell sein wird, da es jetzt ein Full HD Display hat. Und das Pro2 finde ich immer noch viel zu schwer...
 
Die 8GB RAM beim Pro, die Dockingstation (endlich!!!) und die neuen beleuchteten Cover find ich ziemlich gut. Das Gewicht vom Pro ist mir doch relativ egal geworden. Das alte RT fand ich auch etwas schwach auf der Brust und die Auflösung nicht so Bombe. Mit dem Tegra 4 denke ich aber wird das Tablet durchaus flüssig und schnell laufen, ich weiß es aber nicht. Den verbesserten Kickstand bei beiden Modellen begrüße ich. Auch die verbesserten Akkulaufzeiten find ich gut. Die besseren Kameras beim Surface 2 waren notwendig, ich verstehe nur nicht wieso das Surface Pro die nicht auch erhalten hat. LTE (inklusive GPS) gibt's ja leider auch noch nicht. Das Surface 2 soll 2014 in einer solchen Version erscheinen, Surface Pro 2 wurde meines Wissens nach nicht erwähnt. NFC hätte man beiden Geräten spendieren können. Die Beigaben find ich nett. Würde aber niemals 200GB voll bekommen. Ich bekomme meine 25GB nicht mal voll :D Die Skype Option wäre auch ziemlich gut.
 
ich frage mich immer noch wer das Surface Pro kaufen soll. Zu schwer um es komfortabel als Tablet zu nutzen (ehrlich, probier das Teil mal aus. In einer Hand halten und mit der anderen zu Bedienen macht einfach keinen Spass) und viel zu unergonomisch als Ultrabook Ersatz (Tastatur, Kickstand, Tisch nötig).

Habe Skydrive lange benutzt, ist aber echt lahm im Vergleich zu Dropbox.
 
Wenn man nur schreiben möchte und Leistung braucht, würde ich auch ein kleineres Ultrabook kaufen. Wenn man allerdings dazu noch Touch favorisert und mit Pen was machen will?! Was möchtest du dann kaufen? Ich hatte mal das Yoga von Lenovo getestet. Vom Gefühl her noch weit umständlicher als ein Surface Pro, was ich auch mal kurz in der Hand hatte.
 
Verl schrieb:
ich frage mich immer noch wer das Surface Pro kaufen soll. Zu schwer um es komfortabel als Tablet zu nutzen (ehrlich, probier das Teil mal aus. In einer Hand halten und mit der anderen zu Bedienen macht einfach keinen Spass) und viel zu unergonomisch als Ultrabook Ersatz (Tastatur, Kickstand, Tisch nötig).

Ich habe das Surface Pro mit dem kompletten Zubehör getestet. Von daher weiß ich wovon ich spreche. Ob ein Tablet 900g oder 600g wiegt macht für mich keinen großen Unterschied, auf Dauer sind mir beide zu schwer für eine Hand. Weiterhin stützen die meisten Leute ihre Tablets in irgend einer Form ab oder haben eine Hülle die gleichzeitig als Stand dient.

Wer auf die Nutzung eines Stiftes angewiesen ist kommt mit einem Ultrabook nicht hin. Sonst ist man wirklich mit dem Ultrabook besser beraten, ich würde mir wohl auch eher ein Ultrabook zulegen. Leider gibt's für fast alle (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Ultrabooks keine Dockingstation ;-)

Also MS kommt zum gleichen Schluss wie ich nach dem Test. Das Surface Pro ist nicht für Jedermann, es ist für den professionellen Einsatz gedacht. Leute die sich ein Surface Pro kaufen werden sicherlich ihre Gründe dafür haben. Allein der Preis macht klar, dass das Gerät nicht unbedingt für den Massenmarkt gedacht ist.
 
MS hat auf jeden Fall mit viel höheren Verkaufszahlen gerechnet... Mich hätte ein Erfolg sehr überrascht.
 
Sind eigentlich neue 7" Win8 Tablets angekündigt....das Acer Iconia W3 war ja nicht der Brüller...
 
Also ich habe mir das Surface Pro geholt und fand es so ganz gut, was mich absolut abgeschreckt hatte war der absolut miserable Akku. Der hielt ja wirklich nicht mal eine volle Stunde bei normaler Nutzung, kann sein das es anderen anders ergangen ist aber bei mir war es tatsächlich so. Habe das Ding direkt wieder zurückgebracht und habe mich für ein Ultrabook entschieden.
 
Also bei mir hielt er zwischen drei und fünf Stunden. Irgendwas war bei dir wohl kaputt.
 
Ja, wie gesagt mag sein das dies bei mir ganz einfach kaputt war. Hatte das Gerät beim Media Markt gekauft und dazu war es auch noch Ware die bereits ein Kunde schon hatte und wieder zurückgebracht hat. Hatte vermutlich einfach pech.
 
Verl schrieb:
ich frage mich immer noch wer das Surface Pro kaufen soll. Zu schwer um es komfortabel als Tablet zu nutzen (ehrlich, probier das Teil mal aus. In einer Hand halten und mit der anderen zu Bedienen macht einfach keinen Spass) und viel zu unergonomisch als Ultrabook Ersatz (Tastatur, Kickstand, Tisch nötig).

Habe Skydrive lange benutzt, ist aber echt lahm im Vergleich zu Dropbox.

Das S/P als reines Tablet ist etwa 200g leichter als mein EP121. Und das verwende ich inzwischen fast drei Jahre ohne mit dem Gewicht Probleme zu haben. Typische Haltung ist das Gerät im Hochformat im unteren drittel auf dem Arm und an der Brust-Bauch Linie abstützen. Geht gut.

Einsatz als Notebook macht man doch eh nur WENN Tisch da ist, ansonsten Stift und Handschrift-Erkennung. Und mit Tisch ist der variable Abstand und die frei Tastaturwahl ein klarer Vorteil.
 
hm, ich finde ja 8" Tablets toll, aber mit Windows? Ich mein was will man damit? Echte Desktopapps und Office kann man mit 8" knicken (auch mit angeschlossener Tastatur und Maus) und ansonsten sieht es ja recht mau aus mit Metro-Apps.
 
Tablets machen mMn nur mit Windows Sinn. Mit Android, einer schlecht angepassten Smartphone Oberfläche, und iOS, welche so bieder daherkommt, jedoch trotzdem gekauft wird, da es ein Style-Produkt ist.
Also ich weiß ja nicht.

8 Zoll sind eben eher an Multitaskingmedia-Kunden gerichtet und in diesem Bereich ist Windows schon empfehlenswert, da die UI selbst absolut flüssig läuft, was sich u. A. positiv auf surfen, Filme schauen, Musik hören, usw. auswirkt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
392
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
150
dtp
D
Zurück
Oben Unten