Diskussion zu Windows 8 & RT Tablets

Äh, was genau ist jetzt der Vorteil eines 8" windows (RT) Tablets? Multitaskingmedia?!?
 
Ich sprach nicht von Vorteilen, sondern davon, dass sich sowohl W8 als auch RT positiv auf Tablets auswirkt:
absolut flüssig läuft, was sich u. A. positiv auf surfen, Filme schauen, Musik hören, usw.

Zudem kommen die Updates, die man unter Android meist vergeblich sucht. Allein deshalb würden Android Tablets egal welcher Zollgröße bei mir schon rausfallen.
Nehmen wir als Beispiel das LG G Pad 8.3, welches ein augenscheinlich Top-Device ist, jedoch mit 4.2.2 daherkommt und wohl länger auch darauf laufen wird.

Wenn dann noch die iPads, wobei das eben Geschmackssache ist.
Dann habe ich lieber noch Office RT, auch wenn das wie gesagt nur begrenzt sinnvoll ist, auf derart kompakten Devices.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Ich hab grade das Omni 10 da und teste es seit einer Woche. Hab mir jetzt das LG G Pad bestellt, weil mir bei Win8.1 einfach die Apps fehlen. Es gibt kein (funktionierendes) Tapatalk, kein CandyCrush (nur im Browser) und keinen NewsReader wie Taptu. Es ist mir auch etwas zu schwer, gerade wenn ich im Bett noch was lesen will. Die Auswahl an Spielen find ich auch sehr beschränkt, wenn man Android gewohnt ist. Zudem hab ich es nicht geschafft, meinen Google Kalender im Win8-Kalender zu nutzen.

Da es vom G Pad nun eine Google Edition gibt, sollte es in Zukunft mit Updates kein Problem geben.
 
Die Apps sind momentan auch noch der einzig negative Kritikpunkt, das stimmt.

Das Omni 10 allerdings hätte ich auch nicht gekauft. Ist eben hp.
 
Bin mal gespannt, was zur CES noch vorgestellt wird. Der neue 8" von Asus mit Wacom ist schon mal nett für 300€.
Wobei ich schon Richtung Sharp Mebius Pad schiele: 10" IZGO mit 2560x1600 und 595g ist mal ne Hausnummer
 
Hallo Community,
Wenn ich mit meinem lenovo z500 Touch (Windows 8) versuche, per bluetooth eine Datei an mein LG Optimus 4x HD (Android 4.0) zu senden, kommt immer "Senden abgebrochen". Ich kann auch nicht alle Dateien auf dem Handy einsehen, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Wie kann ich das Problem beheben?:)



Ich würde einen Moderator bitten, den Beitrag in einen besseren Thread zu verschieben, ich habe nämlich grad selbst nichts besseres gefunden:(
Danke schonmal!
 
Versuch mal über den Desktop unten in der Taskleiste den Transfer anzustoßen.

Habe in der Kombination mit dem Surface und dem LG N4 ebenfalls und konnte es so lösen.
 
Hat sich mittlerweile schon erledigt, aber danke. Fehlte wohl noch ein Bluetooth Treiber, der sich aber kurze Zeit später automatisch installiert hat
 
Meinst du das ASUS Tablet oder das Aufstellcover? Egal - ich find beides optisch gruselig. Das Tablet mit seinen riesigen Rändern und den stark gerundeten Ecken wirkt unmodern und das Cover in Stoffoptik ebenfalls eher wie ein Handtäschchen... ist aber Geschmackssache. Außerdem gibt es ja auch schlechten Sex :love:

EDIT: Außerdem hat ASUS ja schon optisch (ein wenig) Ansprechenders (allerdings leider mit Android) im Programm: http://www.mobilegeeks.de/ces-2014-asus-zenfone-6-phablet-im-hands-on-video/
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll endlich mein HP Omni 10 versandt werden, wehe das stimmt nicht. Langsam hab ich keine Lust mehr auf warten...
 
So ich habe jetzt ein Dell Venue 11 Pro (Atom 3770, 2GB RAM, 64GB Speicher) und das HP Omni 10 (Atom 3770, 2GB RAM, 32GB Speicher) hier liegen.

Von der Verarbeitung finde ich das Dell gefühlt besser. (Das HP hat aber keinerlei Mängel und ist auf jeden Fall sauber Verarbeitet. Das ist ein rein subjektiver Eindruck den ich selbst nicht ganz erklären kann!) Auch in Sachen Anschlüsse gewinnt das Dell. Das Zubehör ist auch reichhaltiger, man hat einfach mehr Möglichkeiten. Bei der Slim Tablet Tastatur habe ich aber ein großes Problem. Sobald ich die Tastatur auf die Rückseite umklappe wird mir trotzdem keine Bildschirmtastatur in der Modern UI angezeigt. Bei den Surface Geräten war das nie ein Problem. So sitze ich jetzt vor einem Tablet und bekomme keine Tastatur angezeigt wenn ich sie brauche.

Das 16:10 Format des Omni gefällt mir deutlich besser, 16:9 sind mir im Alltag bei der Displaygröße einfach zu langgezogen. Das Display des Venue sieht heller aus und die Farben wirken kräftiger. Gefühlt ist das Omni etwas leichter, ich weiß gerade aber ehrlich gesagt auch gar nicht wie viel welches Gerät wiegt. Der Windows Button gibt beim Dell ein deutlich besseres Feedback und reagiert auch besser als beim HP.

Beim Sunspider Benchmark (Internet Explorer Touch) kommen beide auf ähnliche Werte, HP 318.7 ms, Dell 324.9 ms. Je nach durchlauf mal etwas mehr mal etwas weniger. Preislich ist das HP Omni 10 im Vorteil. Beim Dell kann man jedoch die Rückseite öffnen und z.B. den Akku wechseln. Ein Stift für das Dell ist derzeit leider nirgends verfügbar, sonst hätte ich den gerne auch noch getestet.

Obwohl das Dell scheinbar überlegen ist nutze ich momentan lieber das Omni 10. Die Lautsprecher sind bei beiden Geräten... naja, Tablets eben ;) Dünn wie Kuchenblech! Die Kameras habe ich noch nicht getestet. Das ist mein erster Eindruck nach einem Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
390
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
150
dtp
D
Zurück
Oben Unten