Windows(-Programme) unter Android laufen lassen

Es geht auch nicht - wenn du genau wissen willst warum, dann musst du mal ein bisschen mehr lesen im MS-Forum, als nur vereinzelte Beiträge.....ne App ist kein BS! Auch für Win7 gibts was, das ist aber letztendlich nur ein Launcher, mit netten Spielereien (kann aber wahrscheinlich mehr, als dieser Emulator) :winki:

Btw, wenn du tatsächlich anfängst posts zu löschen, weil irgendwer schreibt, dass ein BS auf DVD ausgeliefert wird statt auf CD, dann viel Spass beim löschen von 1000en Beiträgen :)
 
eybee1970 schrieb:
spitze, ein App (ein Emulator) der dir vorgaukelt, Du hättest Win98 installiert....war dir langweilig im Desire Forum, Thyrion? :winki:

Emulieren und vorgaukeln sind völlig unterschiedliche Sachen. Auf einem NES Emulator laufen auch "echte" NES Spiele... und virtuelle Maschinen sind auch nicht groß etwas Anderes.

Die Videos sehen jedenfalls vielversprechend aus. Bei Langeweile könnte ich mir auch vorstellen, das mal auszuprobieren - aber eigentlich habe ich durch RDP alles, was ich an Windows aufm Androiden brauche. :)
 
ok, bemymonkey -...das macht die Aussage 'Win98 läuft auf dem MS' aber auch nicht richtiger...:)
 
Laufen SNES Spiele aufm MS? Ja. Gleiches Prinzip... das ist wirklich nicht so schwierig.
 
bemymonkey schrieb:
Laufen SNES Spiele aufm MS? Ja. Gleiches Prinzip... das ist wirklich nicht so schwierig.

ne, is nicht wirklich schwierig. Wir sprechen hier nicht darüber, ob Gameboy-, Sega- oder Nintendo-Spiele auf dem Stein laufen oder nicht, sondern ein BS... wahrscheinlich haben wir da unterscheidliche Auffassungen, was das 'läuft unter...' anbetrifft
 
Software ist Software.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hat jemand schonmal windows auf einen tablett emuliert? wenn ja wie geht das?
 
Mit normalen Tablets dürfte das kaum möglich sein. Schon deshalb, weil Windows so extrem unflexibel, aufgeblasen und monolithisch ist und nur auf x86-CPUs läuft, während Tablets normalerweise ARM-CPUs benutzen.

Ich glaube es wurden aber bereits Tablets angekündigt, auf denen Windows lauffähig sein soll. Die werden dann aber vermutlich kürzere Akkulaufzeiten haben und teurer sein als die derzeitigen Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
per emulation braucht es aber keinen x86 chip sondern es wird ihm vorgegaukelt das es in nen normalen pc läuft

ich habs bisher nur für win95/98 gefunden
How-to Run Windows 95 on your Android (video)
und das läuft gut auf meinen milestone
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer irgendeinen einen bastelzwang zu befriedigen, welchen Sinn soll das haben?
 
Eigentlich KANN es gar nicht möglich sein, Win95/98 vernünftig auf Android laufen zu lassen.
Weil die schon auf einem echten PC nicht so recht wollen :p

Der Takt der Hosthardware hat übrigens recht wenig direkten Einfluss auf die Lauffähigkeit eines Emulators, es hängt mehr an der Übersetzung der Befehle vom Gast an den Host. Daher ist es auf einem PC noch relativ einfach, einen anderen PC zu emulieren.

Mir ist bis heute kein vernünftiger Amiga-Emulator für den PC untergekommen. Eben weil die komplette Hardware emuliert werden muß, und Programmierer (zumindest früher mal) auch gern undokumentierte Hardwarefunktionen genutzt haben.
 
Letztlich ist das alles eine Frage des Programmieraufwandes. Dazu kommt natürlich die Frage der Geschwindigkeit und genug Arbeitsspeicher ist auch von Vorteil (die 16MB für ein Win95 dürften noch übrig sein).

Es gibt z.B. auch C64 (6502) Emulatoren in Javascript.

Und siehe da es gibt bereits auch einen DOSBox-Emulator für Android:
Android DosBox

Und wer weiter googled findet auch Beispiele für Windows 3.1 Installationen in der DosBox. Da ist der Weg zu Windows95 in der Theorie nicht mehr weit.

Die Performance dürfte allerdings grottig sein....
 
Für den A.., denke ich.

Nsch dem Screenshot zu urteilen wird W98 emuliert.......

WinMob 6 oder 6.5 wäre wirklich brauchbar sofern auch die Hardwareumgebung funzen würde
 
ja eine aehnliche app gibs bei xda developers zum downloaden keine ahnung ob es die gleiche ist. auf jeden fall kann man damit aus img files booten. linux als auch windows.
Hab nur windows 95 getestet und das ging aber doch langsam mit dem hero.

naja vielleicht wirds noch besser :0

lg
 
Ich wollte den oben angeführten "windows emulator" von "Chris Burchett" installieren, doch wurde der Installationsversuch stets mit der Meldung "Anwendung nicht installiert" quittiert. Natürlich habe ich die im Market angeführte, bei MegaUpload hinterlegte Datei SDL.rar (49,3 MiB) heruntergeladen und entpackt auf der Speicherkarte hinterlegt. Mangels genauerer Anweisung waren die vier Dateien einmal im Ordner /sdcard/SDL und einmal im Root-Verzeichnis der Speicherkarte. Dennoch war eine erfolgreiche Installation des Windows-95-Emulators (trotz des W98-Screenshots im Market) auf meinem Samsung Galaxy S nicht möglich. Woran könnte es denn scheitern?


BTW, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-tools/51403-windows-emulator.html"]dieser Thread[/OFFURL] brachte kein Licht in die Sache.
 
langsamm wird mir das ding doch sympatisch

How-to Run Windows 95 on your Android (video)

bekommt man win 95 zum laufen jetzt nurnoch nen usb adapter zulegen und man kann mit win 95 rum experimentieren :love:

habs eben installiert läuft :biggrin:
 
Geil :thumbsup:
Total nutzlos, aber auch total cool.
Muss ich auch mal ausprobieren. Gut dass bald Wochenende ist.

VG
Hardy
 
ähm, ja!
spaßig ist das schon. Aber Wozu? Ok, vielleicht ne gute grundlage um Windos generell zu befeuern, aber legt man sich nicht ein Androidgerät zu, um Android zu nutzen?

ElfQuest
 

Ähnliche Themen

Scoty
Antworten
0
Aufrufe
257
Scoty
Scoty
D
Antworten
1
Aufrufe
150
dtp
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten