Alles zum TCL NxtPaper 60 Ultra (7.2 Zoll und keine Reflexion)

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer es unbedingt haben will: bei Amazon Italien kann man die 256GB Version für 397€ + Versand bestellen und sie ist in ca 10 Tagen da.

TCL NXTPAPER 60 Ultra 5G Android Smartphone, 7.2" FHD+, 12GB RAM + 256GB ROM, Phone with Eye Protection, Nebula Black : Amazon.it: Electronics

Ich persönlich würde, wenn es um die Belastung der Augen geht, eher ein Foldable wie z.B. das Refurbished Honor Magic V2 bei Honor bestellen. Ich habe eins gekauft und bin super zufrieden. Den Preis kann oder konnte man bis 485€ drücken. Die Geräte heißen "Refurbished," sind aber laut Aussage der User hier im Forum neu. Ich habe es fast neuwertig für 450€ bei den Kleinanzeigen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansdampf15
So nun kommt mein Bericht:
Alternative zum Mate 20X ; ja wenn man etwas Abstriche im Klang macht und an der Helligkeit!
Aber beim dem Preis-Leistungsverhältnis genial!
Liegt gut in der Hand, vielleicht auch weil es minimal schmaler ist als das 20X
Fotos absolut gut
Lautsprecher sind Laut scheppern etwas
Helligkeit könnte wirklich einen tick heller sein!
wozu dieser Lesermodus ist erschließt sich mir nicht wirklich!
Menü und Bedienung, einfach strukturiert, wie beim Mate finde ich angenehmer wie beim Samung!
Alles in allem wollte ich es ja nur Ausprobieren und dann zurückschicken, Nein ich behalte es jetzt und besorge mir eine Multikarte zu meiner Sim! Hintergrund ist einfach ich habe ja mittlerweile das Honor V3 und bin soweit auch zufrieden, mal schauen wie lange der innere Bildschirm hält.
Anbei Fotos gemacht mit dem Mate20X, dem Honor V3 und dem TCL und ich persönlich finde es muss sich nicht verstecken zumal bei dem Preis inklusive Zubehör!

Anhänge

• IMG_20250915_102241596_HDR.jpg
    IMG_20250915_102241596_HDR.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20250915_102212.jpg
    IMG_20250915_102212.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20250910_115148.jpg
    IMG_20250910_115148.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Blame und Manuelson
Danke für die Infos
HG

Vielen Dank für den Bericht.
Was kann man im MaxInkModus tun? Kann man telefonieren? Funktioniert Internet- 5g oder WLAN? Wie lange hält der Akku dann?

Wie lange hält der Akku im Ink Paper Mode? Hier funktioniert prinzipiell alles, oder?

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Palmuser56

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir jetzt auch zum Testen geholt, bei der 512Gb Version (504.-Euro bei den Prime Days) ist zumindest bei Amazon das Flip Cover und der Stift mit Halterung dabei. Schreiben geht auf der rauhen Oberflaeche sehr gut. Helligkeit is zumindest fuer mich mehr als genug, aber es wird nicht so hell wie mein Honor Magic 7 RSR. Ich bin unentschlossen ob ich es wirkliuch oft im E-ink Mode in Schwarz/Weiss nehmen werde. Das 7.2" Display ist natuerlich sehr nett zum lesen bei der Groesse... Mehr Info folgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Vielen Dank!

Und es geht retour. Das Display, egal in welchen E-Ink Mode ist einfach zu anstrengend fuer meine Augen. Im color Mode fehlt wirklich de Helligkeit, auch ist der Funtkrionsumfang eingeschraenkt, Z.B, keine Moeglichkeit den Hntergrund (wallpaper) im E-Ink Mode zu aendern, ich haette es gerne Weiss um den kontrast zu erhoehen. Es scheint auch das der Bildschirm den Modus anpasst wenn man zwischen den Apps wechselt, das braucht einige Milisekunden aber man bemerkt es. Schade.

• Danke
Reaktionen: GigaTom