Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB"

ginvalid schrieb:
Ich hab die Dateien zufällig gerade hier. Version 12_b2 (WM8650_Universal_Uberoid_v12_08082012).
Hoffe, dass ich sie anbieten darf.
Sie sind ab jetzt für (voraussichtlich) 1 Jahr unter folgendem Link verfügbar (7-Zip/Ultra Compression).

File-Upload.net - WM8650_Universal_Uberoid_v12_08082012_-TechKnowForum.net-.7z

Gruß
ginvalid


Vielen, vielen Dank für die Dateien.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt mir nun nur noch die Original-Firmware von dem Tablet. Der Link beim Hersteller ist leider down. Hat die Firmware eventuell auch noch jemand parat? Dann kann es endlich losgehen. :)
 
MrD schrieb:
Vielen, vielen Dank für die Dateien.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt mir nun nur noch die Original-Firmware von dem Tablet. Der Link beim Hersteller ist leider down. Hat die Firmware eventuell auch noch jemand parat? Dann kann es endlich losgehen. :)

Wozu brauchst Du denn die Hersteller-Firmware? Downgraden wirst Du sowieso nicht mehr...
Könnte ich aber auch noch zu Hause haben. Das wird aber dauern...
 
ginvalid schrieb:
Wozu brauchst Du denn die Hersteller-Firmware? Downgraden wirst Du sowieso nicht mehr...
Könnte ich aber auch noch zu Hause haben. Das wird aber dauern...

Damit beziehe ich mich eigentlich auf die Anleitung im Anfangsposting, laut der ich die Original Firmware benötige. Oder habe ich was falsch verstanden?

4.
Da erst in der nächsten Version “das Gerät Bruneau” vollständig unterstützt wird, muss noch eine Modifikation nach dem Download vorgenommen werden. Dafür laden wir uns die Original Firmware unseres Bruneau Gerätes unter folgendem Link herunter:
http://www.tablettesc...seAjourScreentech.zipFolgend nun die komplette Installationsanleitung:
ACHTUNG ES WIRD EINE MICRO-SD-KARTE(!) (BITTE VORHER EINMAL FORMATTIEREN!) und EIN SD-KARTENADAPTER benötigt bzw. ein Micro-SD-Kartenslot am PC!!!
 
MrD schrieb:
Damit beziehe ich mich eigentlich auf die Anleitung im Anfangsposting, laut der ich die Original Firmware benötige. Oder habe ich was falsch verstanden?
Ist bei mir schon etwas länger her, dass ich meins geflasht habe, bin auch nicht mehr sicher, ob das wirklich notwendig war... Ich gucke aber mal (bei Gelegenheit), ob ich die zu Hause noch finde. Dann lad ich sie hoch...

EDIT: Gerade nochmal nachgelesen: Da steht auch, dass es erst in der nächsten Version (größer 11.3) unterstützt wird. Hochgeladen hatte ich Version 12.2, wenn ich mich nicht irre. Sollte also einfach so gehen...

Viel Erfolg weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es einen alternativen Downloadlink für die original Firmeware? Der Link Tablette Tactile Screentech funktioniert nicht mehr!

Mfg

Wolfgang
 
Leider hat es nicht geklappt. Habe mit der neuen Verson die Schritte aus dem 1.Posting abgearbeitet, bis auf den Schritt 16.

16.
Nun holen wir und aus der entpackten Originalfirmware vom Ort B aus dem Order “FirmwareInstall\env” die Datei “FirmwareInstall\env\env_uboot” und kopieren diese Datei an die gleiche Stelle auf der erstellten SD-Karte, also ebenfalls in den Ordner "FirmwareInstall\env\env_uboot". Das Überschreiben der vorhandenen Datei auf der SD-Karte bestätigen wir.
Kann es sein, dass man den Schritt doch noch machen müsste? Dazu bräuchte ich dann doch noch die Orginal-Firmware.

-------------------

Momentan kommt nach dem Booten folgendes:
Complete action using
1. VTL.Launcher
2. wmtLauncher


Hier kann ich aber nichts auswählen, da die Touchfunktion nicht funktioniert. :-(

-------------------

Ich hoffe hier kann noch jemand weiterhelfen. Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrD schrieb:
...
Dazu bräuchte ich dann doch noch die Orginal-Firmware.
...
Hab die Originale gefunden. Lad sie wahrscheinlich morgen früh mal hoch.

Folgende hab ich auch noch:
Uberoid.v11
Uberoid_v12.1_22SEP2012
v12_08082012 (bereits hochgeladen)
Uberoid_v12_Beta2_31MAY2012

Bei der letzten hatte ich allerdings Probleme mit dem UMTS-Stick, der nicht mehr erkannt wurde, weswegen ich zurück auf die vorherige geflasht hab, die ich bereits hochgeladen hab (s.o.).

Gruß
ginvalid

Tante Edith sagt: Hier ist der Link zur originalen Firmware:

http://www.file-upload.net/download-8161668/MiseAjourScreentech.zip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ginvalid schrieb:
Tante Edith sagt: Hier ist der Link zur originalen Firmware:

File-Upload.net - MiseAjourScreentech.zip

Vielen, vielen Dank für die Firmware. Habe es durch die Edit-Funktion garnicht direkt bemerkt. Man bekommt dann ja keine E-Mail mehr. :)

Ich werde es versuchen so schnell wie möglich zu testen und dann berichten, ob alles funzt.
 
Hallo an alle,

also ich habe jetzt auch nochmal alle Dateien, die es unter der Anleitung gab, hochgeladen.
Dazu bitte unter www.mydrive.ch sich wie folgt anmelden und runterladen.
Benutzer: gast@a29_bbw
PW: androidhilfe

Ich habe leider kein anderen uploadserver. :crying:

Ich hoffe, dass ich hier einen Beitrag leisten konnte.

Gruß an die Welt und Macher dieses Forums.
H0bb!t
 
Vielen Dank an alle User, die nochmal die Dateien bereitgestellt haben. Es hat wunderbar geklappt und das Tablet ist bereit für unseren Nachwuchs. Mal schaun wie gut er damit klar kommt.

:thumbsup:
 
Hallo!
Habe hier "Bruneau PI 6040H Type MID00-VB" von einem Freund. Das Tablet startet nicht, nur schwarze Screen. Versuche "Uberoid" zu installieren ohne Erfolg endeten. Nach erfolgreichem Installation von Stock-ROM bleibt das Tablet in Startscreen hängen.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Tablet wieder zum Laufen bringe?
Danke.
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
108
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
186
Alexagahse
Alexagahse
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
275
525024
5
Zurück
Oben Unten