Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB"

Hallo an alle.

Ich habe gestern das 7" Tablet JM Bruneau PI6040H - Type MID00-VB erhalten, um es wieder zum laufen zu bringen.

Das Problem liegt bereits im Boot Vorgang, wenn der Android Alien auftaucht, tanzt er rum etc. Aber es geht nicht weiter.

Ich wollte nun die Original Firmware aufspielen, weil ich denke das behebt diesen Fehler wieder.
Ich kann die Firmware nur leider nirgendswo finden, bzw. bin ich ein wenig "verschreckt" aufgrund der vielen Trojaner und Virenwarnungen der letzten Seiten.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir die Orginale Firmware datei schicken oder mitteilen wo ich Sie Virenfrei downloaden kann?

Gruß Sascha
 
strwbrryyy schrieb:
...

Kann mir jemand weiterhelfen und mir die Orginale Firmware datei schicken oder mitteilen wo ich Sie Virenfrei downloaden kann?

Gruß Sascha

Google ist doch gar nicht so schwer zu bedienen... Bitte schön:

http://www.tablettescreentechjmb.fr/MiseAjourScreentech.zip

ginvalid

P.S.: welche Option hast Du in der Uberoid-change.bat gewählt? Hab mit Option 82 überhaupt keine Probleme gehabt. Allerdings meine ich lief die Version 12_beta2 schneller als die Version 12final. Wichtig ist SD-Karte wirklich zu formatieren (FAT32).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: strwbrryyy
Nicht google hat versagt. Ich habe lediglich den Warnhinweis zu dieser Seite beachtet.

Achtung! Die Seite tablettescreentechjmb.fr auf der man sich die Original Firmware herunterladen muß um die Installation von Ubroid auf den Tablet-PC ausführen zu können ist anscheinend nicht sicher! Die Seite versucht einem einen Trojaner unterzujubeln. Laut meinem Virenscanner handelt es sich dabei um: "Trojan-Downloader.JS.Iframe.crz"
Bitte um HILFE !!

Trotzdem Danke
 
strwbrryyy schrieb:
Nicht google hat versagt. Ich habe lediglich den Warnhinweis zu dieser Seite beachtet.

Achtung! Die Seite tablettescreentechjmb.fr auf der man sich die Original Firmware herunterladen muß um die Installation von Ubroid auf den Tablet-PC ausführen zu können ist anscheinend nicht sicher! Die Seite versucht einem einen Trojaner unterzujubeln. Laut meinem Virenscanner handelt es sich dabei um: "Trojan-Downloader.JS.Iframe.crz"
Bitte um HILFE !!

Trotzdem Danke

Das tut mir natürlich Leid!!! Ich hab die Datei selbst heruntergeladen und mein Scanner (Antivir free) hat nicht gemeckert. Den Link selbst hab ich über die Firmware-Sammlung des "Uberoid-Forums" gefunden (Techknow...).
Sollte es sich aber tatsächlich um eine infizierte Datei/Quelle handeln bitte ich nochmals um Entschuldigung!

Eine andere Quelle hab ich für die originale FW auch nicht, aber viel Erfolg weiterhin. Wenn fündig geworden, den Link hier posten, sicher auch für andere interessant (wobei ich bei Uberoid bleiben werde).
 
Hallo zusammen
Hat vielleicht schon einer von euch an dem Bruneau Tab den Akku gewechselt und wo kann man einen neuen Akku bekommen?

Fetzer
 
Hallo, ich bin neu hier. Und leider auch kein so schlaues "Füchslein" in solchen Sachen ;-)
Ich habe auch das Tab von Bruneau und wollte jetzt mal die bessere Firmware, wie hier so schön beschrieben ist, aufspielen. Doch blöderweise scheitere ich bereits ganz am Anfang. Leider ist mein Englisch sehr schlecht… Wenn ich auf TechKnow dieses HoneyCombMOD runterladen will, gehe ich doch unten auf den Downloadlink. Dann kommt bei mir immer eine neue Seite “mediafire”, da heißt es “This file is currently set to private.” Und was dann? Registriert hab ich mich, und angemeldet bin ich natürlich auch...
Wäre schön, wenn mir noch jemand helfen könnte. So kann ich das Tab kaum benutzen.
 
Am stabilsten (mit 3G-Dongle-Unterstütztung) läuft bei mir die Version "[old] Universal Uberoid WM8650 1.5.7 v12 08-AUG-2012".
Ansonsten diese versuchen: "[Latest] Universal Uberoid WM8650 1.5.7 v12.1 27-SEP-2012". In den beiden Versionen sollten die mediafire-Links auf der ersten Thread-Seite auch funktionieren.
Bei der Fehlermeldung "... set to private" einfach mal ne andere Version versuchen herunterzuladen...

Gruß
ginvalid
 
fetzer1 schrieb:
Hallo zusammen
Hat vielleicht schon einer von euch an dem Bruneau Tab den Akku gewechselt und wo kann man einen neuen Akku bekommen?

Fetzer

Hi fetzer1,

das reine Wechseln dürfte nicht das Problem sein, sind einfache Steckverbindungen. Hatte das Tablet mal aufgemacht, um den Akku zu versetzen. Wie man das Tablet öffnet kannst Du Dir sogar bei youtube ansehen!
Musst nur einen Akku finden, der dieselben Spezifikationen hat - auf den China-Tablet-Seiten findet man auch Akkus einzeln. Ggf. kannst Du aber sogar nen "größeren" Akku nutzen, um die Laufzeit zu erhöhen- da sollte allerdings besser jemand was zu sagen, der sich im Technikberecih besser auskennt! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey alle zusammen...
bin neu hier und hätte gleich ein paar Fragen:

Ich hab meinem Sohn zu Weihnachten auch so ein QUANTEX wm8650 Kernel 2.6.32 Build Number V1.5.7 Android os 2.2 gekauft (eBay 50€)
ich bin auf der Suche nach einem neuen Betriebssystem da ich keine aps runterladen kann und...
Inzwischen hab ich schon 5 verschiedene installiert doch keins ging richtig.. meistens ging der Tachscreen nicht mehr. Bei TechKnow kann ich mich nicht anmelden, da ich an der Frage:"What is the text color of "TechKnow" in the Logo" scheitere :-( .
Kann mir jemand einen guten link empfehlen? oder wie ich zu TechKnow rein komm

Gruß Christian
 
Hey Leute

kann mir jemand sagen wo ich Uberoid runterladen kannaußer beiTechKnow?
wie bereits gesagt komm ich da nicht rein :confused2::cursing:

Gruß Christian
 
Geht immer noch nicht...:cursing::confused2:
hab alles schon probiert, es kommt immer die gleiche Meldung:
"Please confirm that you are human in order to proceed with registration.
Bots are not allowed to register." so ein Schrott :sad:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Christian
 
Ist vielleicht schon zu spät, aber versuche es mal mit: green
Wollen die Farbe vom der Schrift haben:smile:
 
danke, aber es klappt nicht.... hab schon alles probiert :scared:

Christian
 
Versuch vielleicht mal nen anderen Browser...
 
Danke für den Tip, klappt auch nicht, hatte damals schon alles ausprobiert. Jedoch werde ich mich nicht mehr anmelden müßen, da des blöde Teil vom Stuhl auf den Laminatboden gefallen ist und nichts mehr tut. :mad2:

Gruß Christian
 
Die Anmeldung im TechKnow Forum funktioniert leider nicht und die Dateien auf der Herstellerseite sind leider auch down. Kann mir die Dateien vielleicht noch irgendwer bereitstellen?

Ich habe das Tablet beim aufräumen gefunden und möchte es nun für unseren kurzen bereitmachen. Wäre super, wenn es noch klappen würde. Danke schonmal.
 
Ich glaube, dass ich noch die Daten habe. Dauert aber ein bischen. Bin leider immer erst spät Abends zu Hause. Bitte um Geduld.

Gruß H0bb!t
 
H0bb!t schrieb:
Ich glaube, dass ich noch die Daten habe. Dauert aber ein bischen. Bin leider immer erst spät Abends zu Hause. Bitte um Geduld.

Gruß H0bb!t

Das hört sich super an. Danke. :thumbsup:
 
MrD schrieb:
Die Anmeldung im TechKnow Forum funktioniert leider nicht und die Dateien auf der Herstellerseite sind leider auch down. Kann mir die Dateien vielleicht noch irgendwer bereitstellen?

Ich habe das Tablet beim aufräumen gefunden und möchte es nun für unseren kurzen bereitmachen. Wäre super, wenn es noch klappen würde. Danke schonmal.

H0bb!t schrieb:
Ich glaube, dass ich noch die Daten habe. Dauert aber ein bischen. Bin leider immer erst spät Abends zu Hause. Bitte um Geduld.

Gruß H0bb!t
Ich hab die Dateien zufällig gerade hier. Version 12_b2 (WM8650_Universal_Uberoid_v12_08082012).
Hoffe, dass ich sie anbieten darf.
Sie sind ab jetzt für (voraussichtlich) 1 Jahr unter folgendem Link verfügbar (7-Zip/Ultra Compression).

File-Upload.net - WM8650_Universal_Uberoid_v12_08082012_-TechKnowForum.net-.7z

Gruß
ginvalid
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
141
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
204
Alexagahse
Alexagahse
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
294
525024
5
Zurück
Oben Unten