Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB"

Hallo zusammen !!
Sekonder hat geschrieben:
Noch eine Frage,

als noch das Originalbetriebssystem darauf war, habe ich einpaar Programme installiert wie Facebook, von dieser Liste:

http://www.ardroid.net/apps/

Das funktionierte super. Ich wollte jetzt wieder von denen installieren, da ich beim Android-Market diese zu installieren nicht schaffen konnte. Wenn ich durch Browser diese Dateien installieren will, taucht eine Fehlermeldung auf: "ein Fehler aufgetreten." Wenn ich das mit File-Manager probiere, kommt diesmal so eine Fehlermeldung: "Parsingfehler: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten." und installiert er diese Programme nicht.

Genau von dieser Liste habe ich Skype auch installiert gehabt, hatte mit altem Betriebssystem funktioniert, funktioniert jetzt aber nicht.


Also, sekonder,
ich gehe mit dem PC auf den Market und wähle mir dort die Apps aus, die ich installieren möchte. Wenn ich auf Installieren klicke, kommt die Kompalitäts-Info ob die Apps auf dem WM8650 und auf dem Samsung S2 ( weil ich das Gerät mal angeschlossen hatte). Wenn ich dann " OK " klicke
kommt die Meldung " Programm wird demnächst installiert.

Ich habe das Tablet über WLAN mit dem Router verbunden. Nach ca.2 Minuten wird das App dann automatisch auf dem Tablet installiert.
Funktioniert bei mir ausgezeichnet.

Habe auch schon Skype installiert gehabt, aber da konnte ich nur telefonieren, aber keinen Videoanruf ( Videoverbindung)

Hat das bei dir mit dem alten Betriebssysten funktioniert ???

PS an alle!!!!!
Vergrößerung der WLAN-Reichweite
Nach dem ich wie schon beschrieben das WLAN-Modul von unten nach oben (rechts neben die Kamera)versetzt habe, hatte ich schn einen um 1/3 besseren Empfang.
Dann habe ich die Platinen-Antenne ( ein kleines Bauteil ) auf dem WLAN-Modul entfernt und diese durch einen Draht mit exakt 35cm Länge ( Lambda ganz ) ersetzt.
Jetzt bekomme ich noch nach ca. 100m ( Router steht zwischen zwei Stahlbetondecken im zweiten STock) einen recht guten Empfang.

Aber Vorsicht beim Löten, alles SMD-Bauteile ohne Vergrößerungsglas geht nix.
Der Draht wird an den mittleren Pin des Anschlusses für eine Antennenbuchse angelötet.

Hat schon jemand versucht, einen Externen GPS-Empfänger an das Tablet für die Google-Navigation anzuschließen ????
An der normalen USB-Buchse funktioniert das nicht.
Werde bei Gelegenheit noch die Mini-USB-Buchse ausprobieren.
Oder weiß zufällig jemand ob und wo man einen GPS-Empfänger aktiviert???
Google-Navigation bringt bis jetzt die Fehlermeldung " Kein GPS-Empfänger aktiviert "

Viele Grüße
Mexico 67


 
  • Danke
Reaktionen: H0bb!t
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für den Aufwand was hier von einigen getrieben wird!!!
Ich finde sowas natürlich immer genial. Da erhält man ein kostenloses Tablet
von Bruneau, welches lahm ist wie eine Ente und mit ein paar Suchbegriffen
in google fidet man hier die Antwort und Lösung :)! DANKE!

Ich habe nur folgendes Problem:

Ich habe mir die neuste Uberoid (1.5.5) geholt. Diese ist laut techknow eine
universalsoftware für das WM8650.
Ich habe deshalb die Anleitungschritte hier im Forum ein bisschen übersprungen, da ich davon ausging, dass ich dann das beschriebene "pairing" der beiden Softwaren nicht mehr machen muss! Bin mir da jetzt irgendwie doch nicht mehr ganz sicher ;)!

Denn ich habe die Software auf eine Micro-SD Karte gespielt und aufs Tablet gespielt.
Alles hat soweit funktioniert, jedoch gehen die animierten Waben nicht weg :(! Diese bewegen und bewegen sich...
Ich habe das Tablet den halben Tag liegen lassen, dann sämtliche knöpfe gedrückt, aber die Waben bewegen sich munter weiter :(!
Habe die Software dann noch 3x aufgespielt, aber das Ergebnis ist immer das gleiche...
Habe ich die falsche Software?
Oder was mache ich falsch??

Ich würde ja gerne die Software nehmen, welche hier im thread verlinkt ist,
jedoch habe ich, trotz erfolgreicher Registration bei techknow und aktivierung meines accounts mit emaillink, komischerweise keine berechtigung auf diesen THread zuzugreifen :(!!!

Wenn ich diese Version der Software benötige dass es funktioniert, kann mir jemand vielleicht per PN den direkjten Link senden?
Oder müsste es auch mit der von mir verwendeten Sofware 1.5.5 v10 funktionieren???

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke und Grüße,
euer Gemüse
 
Hallo Gemuese,
Habe Dir ne PN gesendet
Gruß Mexico 67
 
Hi Morrigan,
Du hast geschrieben:
Mir persönlich würde es aufgrund des schlechten Displays nicht taugen, da bin ich vom Dell und vor allem vom HTC Flyer wohl zu verwöhnt...

also mein Tablet hat ein gestochen scharfes Display, da kann sich manches Notebook ein Stück abschneiden.

Gruß Mexico 67


morrigan schrieb:
Hallo,

habe es gestern auch nach der Anleitung geflasht. Hat gleich super funktioniert. Die SD Karte habe ich vorher komplett gelöscht (wipe) und neu formatiert.

Klasse Anleitung.
Als Ergängzung hätte ich evt. nur den Hinweis, dass der Akku noch entsprechend Kapazität haben sollte, bzw. das Netzteil angeschlossen werden sollte, während man ein Image flasht. (Ist eigentlich Basic, aber schadet nie der Hinweis ;) )

Ansonsten ist mir das Tablet jetzt auch lieber als vorher mit der originalen FW. Lediglich der Boot kommt einem sehr langsam vor.
Market ist jetzt auch gut, Total Comander habe ich deinstalliert.

Das Tablet ist von meiner Mutter, hat sie gratis zu einer Bestellung dazu bekommen :)

Mir persönlich würde es aufgrund des schlechten Displays nicht taugen, da bin ich vom Dell und vor allem vom HTC Flyer wohl zu verwöhnt...

Aber für umme mal Filme zu sehen oder Musik zu hören :thumbup:


Gruß Bernd
 
Hi,

es geht nicht ausschliesslich um die Schärfe, alleine das Bedienen. Genaues Touch ist was anderes.

Aber da machen Diskussionen kaum sinn, ich glaube jeder, der die Geräte mal in der Hand hatte merkt hier deutlich die Unterschiede.

Ich dachte Anfangs wie toll schon das Dell ist, aber nachdem ich das HTC hatte, merkte ich dass das Dell dazu im Vergleich vom Display schon deutlich schlechter ist und die Bedienbarkeit einfach nicht so geschmeidigt.

beim WM8650 ist das schon alleine aufgrund der Bauart des Display kein Vergleich. Man merkt einfach öfter, wenn man wo drauf drückt, dass es das Tablet teilweise etwas daneben wahr nimmt.

Selbst meine Kinder mit 7 und 9 legen bei den Tablets die gleiche Reihenfolge fest wie ich und finden das HTC am besten :)


Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
ja, ich habe mich nur auf das Display bezogen. Bei einigen Anwendungen ist der Touch etwas ungenau...
Habe leider nur das eine Gerät und deshalb keinen Vergleich.
Aber für "kostenlos" und als erstes Android-Gerät ist das Teil meiner Meinung nach super.
Habe es zu meiner Zufriedenheit auch schon umgebaut.
WLAN-Modul nach oben versetzt, ( Neben die Kamera) dadurch und 1/3 besserer Empfang.
Dann habe ich am WLAN-Modul die Platinen-Antenne (Bauteil)ausgelötet und durch einen Draht mit genau 35cm Länge ersetzt. Somit funktioniert
der WLAN jetzt ca. 100 m bei meinem Gerät
Viele Grüße
Mexico67 (Richard)
 
Wenn man dieses Gerät mit einem Tablet vergleichen mag, ist der Apple-Ipad auch besser wie WM8650. Da laut Schlecker-Werbung dieses Gerät für 49,99 € verkauft wird, beendet die Diskussion bei mir.

Also HTC mit Bruneau Vergleichen; pfui. :)

LG
 
Hallo User,
hat schon jemand eine GPS-Maus an den Tab angeschlossen?????
oder weiß jemand an welche USB-Buchse ( Mini oder normale ) man die GPS-Maus anschließen muß ???

Viele Grüße
Mexico67
 
Hallo und Guten Morgen :tongue:

jetzt lese ich schon den ganzen Abend diesen Beitrag, und muss sagen, klasse Anleitung! :thumbup:

Installation bzw. Upgrade ohne Probleme.

Dann kam die Sache mit der W-Lan Antenne versetzen.

Habe bei youtube nach einer passenden Anleitung zum öffnen gesucht, da ich ein WM8650 von MID habe.
Dabei bin ich auf dieses Video gestoßen:

WM8650 [M009S v8] Dissassembly - YouTube


Relativ am Ende kommt der Typ zum W-Lan.

Da ich jetzt nicht so der Held in Englisch bin, vertehe ich das aber so, als ob man auch einen W-Lan Stick einbauen kann.

Deshalb meine Frage:

Hat schonmal jemand so etwas gemacht, oder gehört?
(Also die Paltine eines alten USB W-Lan Stick fest im Tab verbauen)

Besten Dank & Gruß:D

DD1983
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DD1983,
du hast geschrieben:
(Also die Paltine eines alten USB W-Lan Stick fest im Tab verbauen)
warum willst Du die Platine eines "alten" WLAN-Sticks einbauen ????
es ist doch schon ein WLAN-Modul vorhanden.
Bei Dir doch auch oder ????
Viele Grüße
Mexico 67
 
Hallo :)
Ich habe auch dieses „Tablet PC Screen Tech PI 6040H Android 2.2“. Leider käuflich erworben ;), aber auch mit Bruneau Branding!

Ich wollte hier die kostenlose App „Fahren lernen“ aufspielen!
Leider war dies über Google Play nicht möglich! Es kam immer folgende Fehlermeldung: “Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.“

Daraufhin habe ich die App „Fahren lernen“ zuerst auf mein Samsung I9000 geladen, von dort per WLan und MyPhoneExplorer die apk-Datei auf den PC und von dort dann auf den Tablet PC.

Wenn ich die FahrenLernen.apk dann aber zum Installieren auswähle, kommt nach einiger Zeit „Anwendung nicht installiert“!

Woran kann denn das liegen?
Kann es sein, dass diese App nicht mit dem Tablet PC kompatibel ist? Oder liegt es an der Android-Version?

Vielen Dank für Hilfe und schöne Ostern

Marie
 
Hallo Marie,
habe mehrerre Möglichkeiten ausprobiert die App "fahren lernen" zu installieren, aber leider klappt das nicht, Fehlermeldung bei mit "Paketdatei ungültig" kann auch nicht sagen woran das liegt. Eventuell an Android 2.2 oder in der APP ist was falsch.

Bedaure, daß ich Dir nicht helfen kann trotzdem schöne Osterfeiertage

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Mexico67
 
mexico67 schrieb:
Hallo Marie,
habe mehrerre Möglichkeiten ausprobiert die App "fahren lernen" zu installieren, aber leider klappt das nicht, Fehlermeldung bei mit "Paketdatei ungültig" kann auch nicht sagen woran das liegt. Eventuell an Android 2.2 oder in der APP ist was falsch.

Bedaure, daß ich Dir nicht helfen kann trotzdem schöne Osterfeiertage

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Mexico67

Trotzdem vielen Dank! Ich hab ja noch Hoffnung dass jemand was weiß! :unsure:
 
Hallo Marie,

habe noch ne andere App gefunden wo auf unseren Tablets läuft.
" Prüfungsquiz für junges fahren "
eventuell kannst Du damit was anfangen oder Du hast die App schon ausprobiert.
Viele Grüße
mexico 67
 
Hallo an alle,

ich besitze ein W505 Router von der Telekom und egal ob ich mich mit der alten oder neuen Software anmelden will, es ist immer ein sporadischer Akt. Mal kann ich mich anmelden, mal wieder nicht.
Was mich aber noch viel mehr stutziger macht ist die Tatsache, dass bei nach erfolgloser Anmeldung mein komplettes WLAN-Netz zusammen gebrochen ist. Keine WII und kein Computer (3 an der Zahl) hat dann noch eine Verbindung. Ich habe gedacht, dass es an dem Tablet liegt aber falsch gedacht. Auch ein weiteres Tablet (selbige Bauart; mit neuer und alter Software) verursacht das selbe Problem. Ein Wechsel des Protokolls bzw. der Verschlüsselung blieben erfolglos. Ebenso die Vergabe einer festen IP.
Hat zufällig jemand das selbe Problem??

PS: Das gleich Spiel, auch mit beiden Tablet, bei mir im Laden, angedockt an einer Vodafone Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,
vielen Dank und natürlich schöne Ostern!!
H0bb!t
 
Hallo Mexico67,

könntest Du bitte ein Foto von Deiner angelöteten Antenne machen?
Und was meinst Du mit Lambda?
Kenne ich nur (ähnlich) als physikalische Größe oder als Sonde im Auto. :) Smile :D

Danke H0bb!t
 

Anhänge

  • Bruneau Tablett offen.jpg
    Bruneau Tablett offen.jpg
    782,3 KB · Aufrufe: 1.153
  • Danke
Reaktionen: H0bb!t
Hallo mexico67,

ja klar ist ein Modul verbaut :smile:
Aber da ich selbst auf ca. 5 Meter entfernung zum Router ständige Signalverluste habe, ist mir halt die Idee gekommen, einen alten Wlan Stick rein zu löten.

Habs einfach mal versucht, nur leider gibts da probleme mit den Treibern.

Gruß
DD1983
 
mexico67 schrieb:
Hallo Marie,

habe noch ne andere App gefunden wo auf unseren Tablets läuft.
" Prüfungsquiz für junges fahren "
eventuell kannst Du damit was anfangen oder Du hast die App schon ausprobiert.
Viele Grüße
mexico 67

Danke! Aber es muß leider "Fahren lernen" sein!
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
143
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
209
Alexagahse
Alexagahse
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
297
525024
5
Zurück
Oben Unten