Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB"

Hallo Sandra,

ja, bin mitten im Dreistädte-Dreieck zu Hause. Also Freiburg-Offenburg-Hornberg. Das " Hornberger Schießen " wirst Du dann sicherlich auch kennen.

Gruß Mexico 67
 
hm...ich hab den stick jetzt bekommen, der ist auch kompatibel aber er funktioniert nicht wenn ich ihn einstecke kommt immer u disk damaged und ich soll schauen ob der i-stick kompatibel ist...funktioniert vielleicht die usb buchse nicht oder woran kann das liegen?

lg sandra
 
Guten Morgen vielleicht sollte ich noch dazu sagen das er immer sagt ich muss diesd Karte formatieren..ich weißlangsam nicht weiter das dann auch gemacht bringt aber nix wer weiß
Rat? LG
 
oh mann bei mir klappt irgendwie garnix aufm computer ging bisher alles reibungslos nur im tablet gehts nicht...warum sollte man denn die u disk formatieren...hm...
 
Guten Morgen Sandra,

leider kann ich Dir bei dem Stick nicht helfen, da ich ja keinen habe.

Aber um die "normale" USB-Buchse( also nicht die Mini-SB) zu testen, kannst Du ja einen Speicherstick reinstecken, wo Daten oder Bilder drauf gespeichert sind.
Wenn du die Bilder anschauen kannst, kannst Du davon ausgehen, das die USB in Ordnung ist.

Eventuell fehlt noch eine spezielle Einstellung,daß der Stick funktioniert.
Hast Du auch ne Telefon-Daten-Karte in dem Stick und ist der Daten-Transver freigeschaltet ???also nicht nur Telefonie.

Ich kann z.B. bei meiner Telefonkarte über den Provider den Datentransver deaktivieren lassen, damit sich das Handy nicht automatisch ins Interet einwählt.

Wird denn der Stick von dem Tablet erkannt???

Viele Grüße
Mexico 67
 
also einen anderen speicherstick mit musik hab ich ausprobiert und funktioniert auch nur den stick mit aldi talk sim karte erkennt er nicht...sagt immer ich soll die sd karte formatieren das geht garnicht die ist ja in dem stick drin...wird erst garnicht erkannt obwohl er unterstützt wird... ja also im pc konnte ich es schon einstellen und im tablet hab ich auch schon die daten eingegeben aber kommt immer noch dasselbe...wahrscheinlich funktioniert der stick garnicht...naja...mal sehen werd es nochmal probieren...die sim karte war vorher in einem handy wo garkein internet funktioniert...lg
 
es klappt jetzt super! hat alles hingehauen! danke doch kein fehlkauf! lg sandra
 
Hallo Sandra,

freut mich,daß es jetzt funktioniert.

Aber wo lag der Fehler ???
Und was für ein Stick hast Du verwendet???
Bitte die genaue Bezeichnung vom Stick.
Wie sieht die Abrechnung aus ??
Fallen da nur Gebühren an, wenn Du im Internet bist.
Wieviel kostet z.B. 1MB

Ich kenn mich leider nicht damit aus

Viele Grüße
Mexico 67
 
hi mexico,

also ich hab den huawei e 173 stick und hab da aldi talk karte drin, kann da entweder 24h Flatrate oder 1Monatsflatrate buchen und dann surfen! Also ich glaub der ging erst nachdem ich die Pin abgeschaltet habe...das wurde mir gesagt von dem wo ich es gekauft habe...zeigt zwar immer noch manchmal an damaged ich müsste formatieren aber er verbindet mich dann trotzdem mit 3G. Ich zahl einen festen Preis zum Surfen der wird einfach vom Guthaben abgezogen, habe keinen Vertrag also wie das so kostet im Internet surfen weiss ich leider nicht genau. Lg Sandra
 
funktioniert kalsse:thumbsup:
leider ist es für vile spiele immer noch zu langsam kann mir jemand sagen wie ich das tablet schneller bekomm???
 
Hallo JUFR,

du kannst es ja mal mit der App " setCPU " probieren,( wenn sie denn läuft ) aber auf Deine Verantwortung.
Hier der Link:apkmarket

@ Sandra: Vielen Dank für die Info.
Mal schaun ob ich mir auch so einen Stick zulege.
Weiß aber nicht, ob die Telefon-Karte von 1&1 darin funktioniert.

Viele Grüße

Mexico 67
 
  • Danke
Reaktionen: jufr
hallo mexico67
danke erstmal aber leider weiß ich nicht was ich am anfang eingeben soll da da niregends “Autodetect Speeds Recommended” steht
vlt liegt es ja daran das ich ein custom kernel für mein tablet brauch kann mir jemand erklären wie ich sowas installiren kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe es gestern auch nach der Anleitung geflasht. Hat gleich super funktioniert. Die SD Karte habe ich vorher komplett gelöscht (wipe) und neu formatiert.

Klasse Anleitung.
Als Ergängzung hätte ich evt. nur den Hinweis, dass der Akku noch entsprechend Kapazität haben sollte, bzw. das Netzteil angeschlossen werden sollte, während man ein Image flasht. (Ist eigentlich Basic, aber schadet nie der Hinweis ;) )

Ansonsten ist mir das Tablet jetzt auch lieber als vorher mit der originalen FW. Lediglich der Boot kommt einem sehr langsam vor.
Market ist jetzt auch gut, Total Comander habe ich deinstalliert.

Das Tablet ist von meiner Mutter, hat sie gratis zu einer Bestellung dazu bekommen :)

Mir persönlich würde es aufgrund des schlechten Displays nicht taugen, da bin ich vom Dell und vor allem vom HTC Flyer wohl zu verwöhnt...

Aber für umme mal Filme zu sehen oder Musik zu hören :thumbup:


Gruß Bernd
 
Hallo,

zuerst bedanke ich mich für diese tolle Anleitung. Jetzt kann ich Android Market voll greifen. Ich habe den ganzen Thread leider nicht gelesen, daher weiß ich nicht ob jemand die gleiche Frage gestellt hat, tut mir leid.

Bei mir fehlt die Programmliste, die man eigentlich durch die rechte Taste erreicht. Nach der Installation habe ich die Liste gegriffen, jetzt geht's irgendwie nicht. Wenn ich am Desktop bin, drücke auf die Taste, passiert aber nichts. Wenn ich darauf lang drücke, kommt ein Menu von unten rauf, dass ich die Programmverknüpfungen hinzufügen kann.

Bis auf dieses Problem funktioniert es einwandfrei. Wenn ich das auch löse, bin damit total zufrieden.

Hoffe, könnt mir helfen...

PS: Mit Filemanager habe ich über WLAN meinen NAS-Server erreicht. Kann man die z.B. MP3-Dateien ohne Runterladen irgendwie abspielen?

Noch eine Frage,

als noch das Originalbetriebssystem darauf war, habe ich einpaar Programme installiert wie Facebook, von dieser Liste:

http://www.ardroid.net/apps/

Das funktionierte super. Ich wollte jetzt wieder von denen installieren, da ich beim Android-Market diese zu installieren nicht schaffen konnte. Wenn ich durch Browser diese Dateien installieren will, taucht eine Fehlermeldung auf: "ein Fehler aufgetreten." Wenn ich das mit File-Manager probiere, kommt diesmal so eine Fehlermeldung: "Parsingfehler: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten." und installiert er diese Programme nicht.

Genau von dieser Liste habe ich Skype auch installiert gehabt, hatte mit altem Betriebssystem funktioniert, funktioniert jetzt aber nicht.

Muss ich alles wieder installieren oder was?

LG
sekonder
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand ein kernel für mein wm8650 von bruneau welcher setcpu unterstüzt und kann mir sagen wie ich den installieren kann?
 
Hallo sekonder,
wenn Du Mit den Tablettasten probleme hast, würde ich nochmal das UPDATE drüberziehen.


Viele Grüße
Mexico67
 
Hallo zusammen,
zuerst einmal oute ich mich vorsichtshalber als Newbie in Sachen Android. Habe jetzt auch so ein Bruneau-Teil bekommen und heute erfolgreich auf Uberoid umgestellt, ging problemlos genau nach Anleitung. WLAN läuft, Email auch. Nun wollte ich auf den Market. Da ich aber noch kein Google-Konto habe, bietet er mir vor dem Zugang zum Market an, eins einzurichten. Das bricht aber ab mit "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk" und "Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste...usw.". WLAN-Verbindung steht aber. Was bedeutet "... unterstützt keine Datendienste" ? Was kann noch die Ursache sein?
 
Hallo mexico67,

mit der Taste kann ich meine Wahl rüchgängig machen, da habe ich damit kein Problem. Beim Originalbetriebssystem hat die Taste die Programmliste hergebracht. Bis auf das funktioniert die Taste schon. Da ich die Liste durch Touchscreen auch erwische, ist es eigentlich ein kleines Problem.

Hast Du für meine anderen Fragen was zu sagen?

LG
sekonder
 
Hallo zusammen,
gibt es bei der micro-SD Karte was zu beachten, funktionieren SDHC-Karten oder nur Standard-Karten beim Bruneau Tablet?
Danke!
 
Ja, auch microSDHC-Karten kannst Du nehmen. Ich habe das Uberoid mit einer 8 GByte Karte von Fujifilm raufgespielt. Vorher noch einmal mit FAT32 formatieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
141
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
204
Alexagahse
Alexagahse
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
294
525024
5
Zurück
Oben Unten