Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB"

Froschbollen schrieb:
Hallo, ich habe das Gerät jetzt erst bestellt. Würde es gerne auch ab und zu mal ohne "W-Lan" an ein normales "Lan" mittels USB-Anschluss hängen. An meinem Rooter habe ich nen USB-Port. Nur kriegt man so auch Internet auf die Kiste?


Mit einem LAN-Kabel und einem Network USB-Adapter funktioniert die Sache bei meinem Gerät. Allerding ist in der Beschreibung (Ethernet) angegeben, dass dazu der Mini-USB Anschluss benutzt werden soll. Darüber geht es nicht. Nur über den USB-2 Anschluss.
 
Hallo,

vielen Dank für die vollständige (und in meinen Augen absolut verständliche) Anleitung. :thumbsup:
Habe ich grade ausgeführt, ging problemlos.
Das Update (bis zur grünen Meldung, die SD zu entnehmen) war allerdings deutlich schneller als 10 min, aber da es ja einen Fortschrittsbalken gab, war das ja kein Problem...

Die WLAN-Antenne werde ich wohl auch noch umbauen...:smile:

LG
 
Hallo Bruneau, danke für die Antwort. Werde es ausprobieren. Aber jetzt mal Achtung an alle glücklichen Bruneau Tuner:

Ladet Euch mal Zooner Antivirus Free im Merket herunter und stellt selbst fest, dass man nicht einfach jemandem im Netz vertrauen sollte der sich selbst Hardcore Hacker nennt!

Der Totalcommander der mit dabei ist, ist ein Trojaner!
Der Superuser ist zumindest teils ein Virus, dazu gibt es aber unterschiedliche Meinungen, dass dies eben auch nötig sei um die Root-Rechte zu ändern.

Wenn jemand fachlich entkräften kann was ich schreibe, dann nur zu - es würde mich freuen, denn so traue ich dem Ding nun nicht mehr über den Weg.
 
"Das Umsetzen des WLAN-Empfängers an die obere Kante des Tablets neben die Kamera bringt im Vergleich zum Originalstandort an der unteren Seite unter dem Akku (nicht in der Mitte wie im Video, das ist ein anderes Tablet) auf jeden Fall eine deutliche Besserung des WLAN-Empfangs."
Hallo kanst du mir davon bitte ein Foto zukommen lassen?
so richtig vorstellen kan ich es mir nicht, aber ein Foto sogt ja bekantlich mehr als 1000 Worte :)
 
Hallo Zusammen

@ Netbarnet: Großen Dank an Dich für Deine super Arbeit.
Habe alles nach Deiner genauen Anleitung gemacht und hat sofort 100% tig funktioniert.

@ Chica:
Nun hab ich aber ein anderes Problem, oder auch nicht.
Vor dem Update konnte ich wenigstens ein paar Bilder und Musik vom Rechner übertragen. Wenn ich schon nicht ins Internet kam.
Dasgleiche hab ich jetzt auch versucht... klappt irgendwie nicht. Ich kann nichts auf dem Tablet finden, wo ich auch gesucht habe. Evtl. fehlen noch Einstellungen.
Wie kriege ich es sonst hin, dass ich Bilder und Musik, die auf meinem Rechner gespeichert sind, auf das Tablet übertragen kann?
Das Übertragen funktioniert ja eigentlich auch. Im Windows Explorer kann ich die Dateien auch sehen, nur nicht im Tablet :sad:
Mache ich da was falsch?

LG
Chica
Frage: Bist Du mit dem Thema weitergekommen ????

oder hat noch Jemand solche Propleme ???
Dann könnte ich eventuell weiter helfen

Freundliche Grüße

mexico 67
 
Vielen Dank, Netbarnet! :thumbsup: Habe auf meinem Bruneau PI6040H Type mid00VB das Uberoid erfolgreich installieren können. Allerdings hatte ich nicht geschnallt, dass das Uberoid auf vom WIN-PC auf die Flashkarte kopiert wird. Und habe wertvolle Zeit damit verbracht, das auf dem Bruneau zu biegen. (Rootrechte-Kram etc.) - Na ja. Man kann's sich schwerer machen, als es ist.

Jedenfalls läuft die kleine Kiste jetzt tapfer. Und natürlich: bei Gelegenheit wird die Antenne an das bessere Plätzchen verpflanzt.
Bleibt erfinderisch und trickreich!
fl1tz66
 
Hallo Netbarnet,

nach nicht erfolgreicher Suche hier im Forum hätte ich eine bzw zwei Fragen:
1. Wie komme ich an die Hintergrundbilder die vor dem FW-Update ( also in der original Version ) vorhanden waren ???
2. Kann man den Bootvorgang beschleunigen ?????

an sonsten läuft mein Gerät bis jetzt top:thumbup:
ach so, doch noch ne 3. Frage:
Bei dem Versetzten des WLAN-Moduls. ist mir aufgefallen, daß an dem Modul komischer Weise nicht mal eine Platinen-Antenne aufgedapft ist.
Es sind auf der Platine drei Lötpunkte für eine Antennenbuchse.
Der WLAN-Empfang ist so wie schon im Forum beschrieben um 1/3 besser geworden.
Aber es irritiert mich doch, daß keine Antenne angeschlossen ist.
Ein User hat ein Video vom Versetzen des WLAN-Moduls hier eingestellt.
Auf dem Video war eine Platinen-Antenne zu erkennen.
Kann mir jemand das bestätigen ???

Freundliche Grüße
mexico 67
 
hallo,


ich habe auch eine frage zu dem bruneau tablet, funktioniert das auch mit einem internet stick von huawei E 173? ich möcht mir nämlich so einen zulegen und zu hause hab ich eine sim karte von aldi talk damit kann man doch dann in dem tablet surfen weil wir leider kein wlan anschluss zu hause besitzen bzw. keinen router, wäre super wenn mir jemand helfen könnte...lg sandra
 
@doeinck:
Du kannst Dich nicht registrieren, sagst aber nicht, was für eine Hilfe Du möchtest...:huh:

@olschaefer:
-Da der Touchscreen hardwareseitig nicht gerade hochwertige resistive Mechanik beinhaltet, wird keinerlei Software das Bruneau in ein sensibles ("kapazitiven") Tablet verwandeln.
-Verstehe nicht ganz, was Du mit "vom Computer (PC) über den Androidmarket Apps zum Gerät hinzufügen" meinst. Meines Erachtens werden Apps zwar im Browser auf dem PC ausgewählt, die Installation erfolgt aber immer OTA (übers Internet auf dem Gerät). Über den PC direkt kannst Du höchstens mit entsprechender Software APK Dateien installieren oder wie es Carsten Brauer schreibt, auf SD-Karte kopieren und per Dateiexplorer installieren (vorher unter Einstellung>Anwendungen> Unbekannte Quellen einen Haken setzen). Meinst Du dies?

@microsuck:
Freut mich, dass Du es inzwischen installieren konntest:rolleyes2:.

@nofi61:
Ihr solltet bedenken, dass Ihr wirklich nur sinnvolle Apps, die nicht zuviel Ressourcen brauchen, installiert. Nützt Euch nämlich nichts, den Google Market für Alles freizuschalten - wenn dann davon nur noch 1/5 auf dem Bruneau überhaupt läuft ;-). Selbst die, die nach Google "installationswürdig" sind, laufen nicht immer...:sneaky:.

@bruneau:
Hmm, "wmic" klingt nach einem Batch-Fehler. Hatte ich bisher noch nicht. Könnte vielleicht sein, dass beim Entpacken ein Fehler passiert ist und eine der Installationsdateien defekt. Hast Du bereits probiert a) die Firmware erneut zu entpacken oder b) erneut runterzuladen?

@juekrueger:
Für die Wartezeit bis zur grünen Meldung "SD-Karte" entnehmen, habe ich lieber eine deutliche längere Wartezeit angegeben - mit Absicht. Dennoch hat's auch jemand schon vorher entfernt....:ohmy:

@juekrueger UND @Klinge3:
Die Wlan Antenne hatte ich auch umgebaut und hatte dabei nette Pics gemacht. Die kann ich bei Zeiten mal reinstellen.

@Froschbollen:
Bitte halte den Ball etwas flacher, bevor Du hier die ganze Community in Angst und Schrecken verjagst:crying:.
Hardcore Hacker entwickelt bereits etwas länger Uberiod und ist - soweit ich das beurteilen kann - auch in dem Genre recht angesehen. Wenn ich bei Google "Uberiod Virus" eingebe, bekomme ich außer Deinem Beitrag nicht einen Treffer, dass hier ein Virus bei Uberiod vorhanden sein soll - weder auf deutsch noch auf englisch. Sollte ich da dann nicht etwas mehr finden?
Gibt man Uberiod mit "Trojaner" ein, landet man wieder in meinem Thread. Dort findet man dann den bereits bekannten Hinweis, dass auf der Bruneau Original-Firmware-Seite versucht wird, einem einen Trojaner auf dem PC unterzujubeln.
Um es auf den Punkt zu bringen: ich möchte Dich bitten, Deine Aussage bitte genauer auszuführen (was hast Du gemacht, was hat Dir das Virenprogramm angezeigt, Screenshots gemacht etc.), damit nicht alle jetzt eine ressourcenfressende App (Antivirus) auf den schwachbrüstigen Bruneau-Tablet installieren. Wenn der Totalcommander ein Trojaner sein sollte, dann deinstalliere die App. Es sind schon ganz andere Apps als "Spione" in die Android-Geschichte eingegangen....

@fl1tz66:
"Allerdings hatte ich nicht geschnallt, dass das Uberoid auf vom WIN-PC auf die Flashkarte kopiert wird." :scared: LOL. Witzig - das ist nicht bös gemeint ;-). Hmm, ich dacht es wäre eindeutig. Meinste ich soll meine Anleitung nochmal anpassen? Ic hab das Gefühl, ich editiere die Anleitung jede Woch einmal bis ich ne Sperre fürs editieren bekomme :laugh:*gg*.

@mexico67:
-Über den Verlust der Hintergrundbilder hatte ich mich damals auch sehr geärgert. Ich hab sie nicht wieder gefunden. Müssten aber irgendwo in der Original-Firmware stecken - die müsste aber dekompiliert werden dafür... nichts für mich.
-Das wird jetzt vielleicht einige hier im Thread schockieren, aber ich habe inzwischen mein erworbenes, schickes Bruneau verkauft und mir mit wenig Geld ein HTC Flyer zugelegt (logitel Aktion). Wenn ich mein neues Tablet starte, dauert es auch ordentlich bis es komplett startet, so etwa 2 1/2 Minuten (Android Assistent Log). Beim Bruneau war es, auch verhältnismäßig nicht sehr viel länger. Ich glaube so 3-4Minuten. Hast Du mal die Zeit gemessen? Dafür dass es nicht so viel Power hat, ist die Zeit schon recht ordentlich.
-Ich stell, wie gesagt, später Fotos von meinem Wlan-Ubau rein. Aber ich erinnere mich auch nicht an eine Antenne

@sunnymami:

Einer von den Bruneau Besitzern mit Uberiod kann mal bitte für sandra in die Unterstützungsliste reinschauen. Dort steht (auf dem Tablet), ob der Stick unterstützt wird oder nicht. Ich kann das ja nicht mehr :winki:.


@ALLE:
Bitte schickt mir keine Profilnachrichten, wenn Ihr etwas von mir möchtet, SONDERN Privatnachrichten! Und alle, die mir bereits Profiln. geschickt haben: Bitte editieren, das hat nämlich nichts da zu suchen :cool2:.
Auch wenn ich das Bruneau Tablet nicht mehr besitze, habe ich einige Erfahrung mit dem Gerät gesammelt und gebe diese Infos gerne weiterhin weiter. Den Link zu Uberiod kann man bei mir per Privatnachricht nach wie vor anfragen, sollte man die Registrierung nicht schaffen (Bitte aber versuchen und nur in Ausnahmefall an mich wenden).

Bilder der Antennen-Umsetzung folgen.
CU

:cool:********!!!!!!!!!!!!!!!!Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!******:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: mexico67, Andi76 und bruneau
meins hat aber kein uberiod (was ist das eigentlich?) meins hat android! das wäre super lieb wenn mir jemand bescheid gibt ob der huawei 173 unterstützt wird? danke im voraus
 
Hallo sunnimami,
also wenn der huawei E173 gemeint ist, wird er jedenfalls von meinem Gerät unterstützt.
Allerdings habe ich das Up-Date nach der Beschreibung von netbarnet installiert. ( UBERIOD )
Liebe Sandra ! UBERIOD ist fast das gleiche wie Android nur kann man ein bisschen mehr mit anfangen wie z.B. Apps vom Android-Market runterladen.
Bei deinem Gerät geh mal bitte auf " Einstellungen ">Drahtlos & Netzwerke> 3G Netzwerk Settings> 3G dongel support list dort müßte der
Huawei E173 aufgeführt sein.
Viele Grüße

Mexico 67
 
hallo mexico,

also ich hab den stick noch nicht da wenn ich da jetzt rein schau bei einstellungen drahlosnetwerke etc. geh da steht nix von 3g dongle das denk ich wird erst angezeigt wenn man den stick reinsteckt oder? also der stick geht bei dir, hast es aber erst nach dem update probiert oder aber den muss man nicht machen oder? lg sandra
 
ich bekomm den stick erste nächste woche ja der ist gemeint der e 173!
ich hoffe mit dem stick surfen geht auch ohne das updaten?

lg
 
Hallo Sandra,

also da hast Du mich falsch verstanden, ich habe keinen Internet-Stick, nur wenn ich bei meinem Gerät auf die Einstellungen (wie beschrieben ) gehe, wird der Stick mit dem Namen
" huawei E173 " aufgeführt. Also müßte er mit UBEROID kompatibel sein.

Aber wenn der Stick bei Deinem Gerät unter den Einstellungen nicht zu finden ist, bezweifle ich daß er funktioniert.

Dann müßtest Du auch ein FW-UPDATE genau nach der Anleitung von NETBARNET vornehmen. Wie schon erwähnt, hat das UPDATE bei mir sofort funktioniert. dann müßte der Stick eventuell funktionieren.

LG Mexico67 ( Richard )
 
Auch bei mir ist keine Antenne angeschlossen und das W-Lan war schon versetzt allerdings auf der gegenüberliegende Seite der Kamera.

images-i222b1ruke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mexico67 schrieb:
Aber es irritiert mich doch, daß keine Antenne angeschlossen ist.
Ein User hat ein Video vom Versetzen des WLAN-Moduls hier eingestellt.
Auf dem Video war eine Platinen-Antenne zu erkennen.
Kann mir jemand das bestätigen ???
Auf dem Foto im Beitrag über mir siehst du in der rechten oberen Ecke des Funkmoduls ein weißes rechteckiges Bauteil.
Das müßte eine Bauteilantenne sein die ein Designer eigentlich nur bei extremen Platzproblemen verwendet.
Aber : die Größe täuscht - sie tut`s trotzdem. :)
 
Hallo Grenzwert,
Du könntest recht haben, aber dann schau dir mal bitte das original-Modul an.
Google Übersetzer
Da ist trotz dieser " Antenne " auf der Platine noch eine Antennenbuchse eingelötet.Es könnte natürlich sein, daß wenn eine externe Antenne an der Antennenbuchse angeschlossen wird, diese Platinenantenne ( Bauteil ) ausser Betrieb ist.
Nur bei unseren Modulen wurde die Antennenbuchse weggelassen.
Werde mal schauen, ob ich so ne Buchse einlöten kann. Eventuell ist bei einer externen Antenne die WLAN-Verbindung noch besser.

Viele Grüße
Mexico 67
 
Hallo Grenzwert,
Entschuldigung
oha, ich muß mich berichtigen, bei nochmals näherem hinschauen, ist auf der Platine doch kein Antennen-Bauteil eingelötet, (es sind nur die Lötpunkte zu sehen) Es ist nur die Antenenbuchse eingelötet.
Viele Grüße
Mexico 67
 
hallo zusammen,

also habe ich das richtig verstanden die sticks kann man nur hernehmen wenn man das update auf uberoid macht? nicht wenn man es so lässt?

lg sandra und danke für eure hilfe!:smile:
 
Guten Morgen Sandra,

nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn Du den Stick bekommen hast, bitte mal ausprobieren.

Wie ich Deinen Aussagen entnehmen kann, möchtest Du das UP-Date nicht machen ????

Wie schon geschrieben bringt das UP-Date bei mir Vorteile z.B.(der WM8650 wird als Smartphone bei Android-Market angemeldet) um APPS runterzuziehen ( sonst funktioniert das nicht )
Jedenfalls war es bei mir so.

Aber es ist Deine Entscheidung
Ich denke Du weißt, daß man bei " Einstellungen " Stick speziefische Einträge machen mußt. Also nur in die USB-Buchse einstecken is nix.

LG Mexico 67
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
139
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
201
Alexagahse
Alexagahse
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
292
525024
5
Zurück
Oben Unten