Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB"

nofi61 schrieb:
Hallo netbearnet, bei mir ist das ganze Update durchgelaufen und ich war der Meinung alles hat gefunzt! Aber Rootrechte hab ich glaub ich nicht (confused)! Kann man irgendwo nachlesen ob die Uberoid installiert ist? Hab keinen Bock das doppelt zu machen und alle Apps nochmal nach zu installieren.

Wenn Du Uberiod installiert hast, befindet sich die App "Superuser", welches Adminrechte vergibt, auf Deinem Tablet. Und Du kannst dann z.B. im File Explorer in den Einstellungen unter "File Explorer Einstellungen" als Option "Root Explorer" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nofi61
Habe heute das Tablet WM 8650von Bruneau erhalten. Ich komme mit der Registrierung nicht zurecht. Kannst Du mir helfen? Leider spreche ich kein Englisch und somit weiss ich nicht genau was von mir verlangt wir
 
  • Danke
Reaktionen: mexico67
Hallo, ich habe das Gerät jetzt erst bestellt. Würde es gerne auch ab und zu mal ohne "W-Lan" an ein normales "Lan" mittels USB-Anschluss hängen. An meinem Rooter habe ich nen USB-Port. Nur kriegt man so auch Internet auf die Kiste?
 
Gelöst, habe die original Firmwaredatei per PN Link bekommen - Danke an netbearnet!!!
 
netbearnet schrieb:
Wenn Du Uberiod installiert hast, befindet sich die App "Superuser", welches Adminrechte vergibt, auf Deinem Tablet. Und Du kannst dann z.B. im File Explorer in den Einstellungen unter "File Explorer Einstellungen" als Option "Root Explorer" auswählen.

Hi netbearnet, ich war selten blöd und hab aus Versehen das orginal Firmware-Update 2 mal drübergebügelt, obwohl ich den Orner umbenannt habe :mellow: und dachte das sei das Uberoid :crying: !!
Danke für deinen Hinweis jetzt ist alles OK! Kann man eigendlich die Evolution Copy 10.1 des Flash Players austauschen....der Hinweis darauf nervt!
Kann man die Taktfrequenz verändern?

Danke für deine Hilfe!
LG
 
@nofi61:
Wir sollten froh sein, dass bei unserem Tablet Flash überhaupt läuft - da gibt es ganz andere deutlich teuerere Geräte (vorallem Smartphones, aber auch Tablets), die gar kein Flash können - und auch nie können werden.
Dass das WM Flash kann, verdanken wir der "Testversion". Diese lässt sich meines Wissens nicht updaten, da sie nicht mehr weiter entwickelt wird.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: olschaefer
Ich habe bei dieser "Testversion" keine Verbesserungen festgestellt.

Schade!

- Das Touchscreen ist nach wie vor sehr unsensibel
- und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man vom Computer (PC) über den Androidmarket Apps zum Gerät hinzufügen kann. Es kommt immer die Meldung, dass kein Smartphone angeschlossen sei, was ja auch irgend wie stimmt, oder?

Wer kann da Besseres berichten?
 
Hallo,

kann mir jemand die "Universal Uberoid WM8650 1.5.5 HoneyCombMOD v11 BETA3 26-DEC-2011 NEW!" Datei bereitstellen. Server war erst extrem langsam und jetzt geht nix mehr.


Danke
 
Der Touchscreen ist resistiv (Wie bei einem Navi), nicht kapazitiv (wie bei aktuellen Smartphones). Und für einen resistiven Touchscreen ist er recht gut.
Wenn Du eine .apk hast, kannst Du die auf der Speicherkarte speichern und dann mit dem Dateiexplorer auf dem Tablet öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: olschaefer
Dann muss ich die Datei also erst einmal auf meiner Festplatte speichern, um sie danach auf die Speicherkarte zu kopieren?
Ist die Methode nicht recht umständlich?
Von Smartphones bin ich gewohnt, dass die geladenen Dateien gleich auf das jeweilige Gerät übertragen werden.
Bei diesem Bruneau-Gerät scheint das nicht möglich zu sein, oder? :confused2:
 
Doch, bei einigen Apps getht das, oder vielleicht bei den meisten. Aber bei denen, die man mit dem Tablet im Market nicht findet, geht das nicht. Und man findet sie nicht, weil sie mit dem Tablet mit kompatibel sind. jedenfalls nach den Maßstäben von Google. Sie laufen aber trotzdem. Und wenn man sie installiert hat und versucht, sie über den Market upzudaten, dann geht das nicht, weil: nicht kompatibel.
Sucht einfach per google nach der jeweiligen apk, z.B. "angry birds apk" und so weiter.
 
olschaefer schrieb:
Dann muss ich die Datei also erst einmal auf meiner Festplatte speichern, um sie danach auf die Speicherkarte zu kopieren?
Ist die Methode nicht recht umständlich?
Von Smartphones bin ich gewohnt, dass die geladenen Dateien gleich auf das jeweilige Gerät übertragen werden.
Bei diesem Bruneau-Gerät scheint das nicht möglich zu sein, oder? :confused2:

Da das Image erst noch bearbeitet wird und dann durch ein Script auf die Karte kopiert wird, ist es nicht möglich die Firmware direkt auf die Karte zu kopieren.

Gruß

microsuck
 
SUPER GEILE ANLEITUNG :thumbsup::thumbsup:

funktioniert alles einwandfrei!!! Kann jetzt endlich meinen UPNP-Server ansteuern. Dafür wollte ich das Tablett (MP3 und Internetradio Player)

:thumbup:


DANKE
 
Kam erst jetzt wieder dazu, was zu probieren.
Das Umsetzen des WLAN-Empfängers an die obere Kante des Tablets neben die Kamera bringt im Vergleich zum Originalstandort an der unteren Seite unter dem Akku (nicht in der Mitte wie im Video, das ist ein anderes Tablet) auf jeden Fall eine deutliche Besserung des WLAN-Empfangs. Also nicht am Original-Standort belassen.
Das Verwenden der USB-Buchse ist mir noch nicht klar. Kein Problem sind Speichersticks und Mäuse bzw. USB-Tastaturen, auch drahtlos. Mit dem Huawei E1750 komme ich nicht weiter. Er wird nur als defekter Speicherstick erkannt. Ich suche jetzt noch im Internet rum, oder hat einer von Euch eine Idee? Eine Alternative ist natürlich ein UMTS-WLAN-Umsetzer-Modem. Aber leichter wäre es natürlich mit dem direkten Anschluss.
Wer Probleme mit dem Touchscreen hat, sollte erst einmal eine Kalibrierung vornehmen. Das hat bei mir Wunder gewirkt.
Wie auch immer, das Gerät ist nach den Mods schon erstaunlich praktisch.
Viel Spaß!
 
Vielen Dank für die tolle Anleitung netbearnet!

Nach einigen Problemen habe ich es eben geschafft und ich bin ganz begeistert!
Der Android-Market funktioniert, Superuser-Rechte, ein schicker Browser und viele andere Highlights.

Jetzt ist das Teil endlich zu nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. nun funzt auch der UMTS-Stick (Huawei E1750 von Fonic). Es war ganz einfach.

Zuerst im Pad unter "Einstellungen-Drahtlos & Netzwerke-3G networks settings-3G dongle support list" schauen, ob der UMTS-Stick unterstützt wird (meiner wird).

Dann bei Add 3G folgendes eingeben:
Name = Irgendein Name, etwa meinNetz,
Device number = (meist) *99#
APN = (bei mir) pinternet.interkom.de (für diese domains gibt es Listen im Internet)
Der Rest bleibt frei, da als nächstes die Passwortabfrage deaktiviert wird:

UMTS-Stick in den PC/Laptop stecken und die zugehörige Software (mobile partner) aufrufen. Mit dieser die PIN-Abfrage deaktivieren (Muss sein!). Dann Connect klicken und Ihr müsstet drin sein (u. zahlt auch gleich:thumbsup:)

Immerhin geht es sogar schneller als WLAN.

Viel Spaß! cacol
 
  • Danke
Reaktionen: olschaefer
Hallo,
ich habe eine frage,
Ich habe alles auf sd Karte kopiert, dann gehe ich auf Dateibrowser und öffne CHANGER.bat und dann öffnet sich Aktion durchführen mit Anrufbegrenzung,anrzfdetails uns s.w
Was mache ich falsch?
 
lordnrw schrieb:
Hallo,
ich habe eine frage,
Ich habe alles auf sd Karte kopiert, dann gehe ich auf Dateibrowser und öffne CHANGER.bat und dann öffnet sich Aktion durchführen mit Anrufbegrenzung,anrzfdetails uns s.w
Was mache ich falsch?

Hallo lordnrw, du darfst die Batch-Datei (changer.bat) nicht auf der SD-Karte vom Android :lol: aus starten, sondern auf deinem PC :thumbsup:. Die Batch-Datei erzeugt dann die notwenigen Dateien und kopiert am Ende alles auf die SD-Karte. Das ganz ist nämlich keine Androidanwendung sondern ein PC-Applikation!

LG
Norbert
 
Carsten Brauer schrieb:
Doch, bei einigen Apps getht das, oder vielleicht bei den meisten. Aber bei denen, die man mit dem Tablet im Market nicht findet, geht das nicht. Und man findet sie nicht, weil sie mit dem Tablet mit kompatibel sind. jedenfalls nach den Maßstäben von Google. Sie laufen aber trotzdem. Und wenn man sie installiert hat und versucht, sie über den Market upzudaten, dann geht das nicht, weil: nicht kompatibel.
Sucht einfach per google nach der jeweiligen apk, z.B. "angry birds apk" und so weiter.

Hallo Carsten, der volle Zugriff auf den Market funktioniert mit folgendem Trick!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=112848&referrerid=0

Danach sieht man Programme wie Angry Bird oder PULSE....

LG
 
Hallo Netbarnet,

habe mit viel Interesse Deine Anleitung gelesen. Da ich auch so ein Tablet habe, wollte ich die Software wie beschrieben aktualisieren.

Die Frage ob ich die Software auf der SD-Karte speichern möchte habe mit "y" (ohne ") bestätigt. Danach kam vor der Frage nach dem Laufwerk diese Meldung:

Der Befehl "wmic" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Available.drives=~0,-2
Type "exit" or "quit" to exit :ohmy:
[FONT=&quot]Choose SD CARD drive letter:[/FONT]

Kann ich die Software speichern oder habe ich im Vorfeld bei der Eingabe etwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
134
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
200
Alexagahse
Alexagahse
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
288
525024
5
Zurück
Oben Unten