Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB"

ja danke mexico,

ich werd jetzt mal schauen wie ich es hinbekomm...wenn das vorteile bringt werd ich das update auch machen, ich dacht nur man kommt so auch in den android market rein...werd jetzt noch abwarten bis ich den stick hab und dann schau ich weiter...werd dann eine aldi talk karte rein machen, weiss jetzt noch nicht was ich dann eingeben muss aber das find ich dann schon noch raus hoffentlich...grins
 
eine frage hab ich noch wenn man das update gemacht hat kann man das alte auch weiterhin benutzen oder braucht man es dann nicht wirklich mehr weil es dann eh besser ist...?
 
cacol schrieb:
So. nun funzt auch der UMTS-Stick (Huawei E1750 von Fonic). Es war ganz einfach.

Zuerst im Pad unter "Einstellungen-Drahtlos & Netzwerke-3G networks settings-3G dongle support list" schauen, ob der UMTS-Stick unterstützt wird (meiner wird).

Dann bei Add 3G folgendes eingeben:
Name = Irgendein Name, etwa meinNetz,
Device number = (meist) *99#
APN = (bei mir) pinternet.interkom.de (für diese domains gibt es Listen im Internet)
Der Rest bleibt frei, da als nächstes die Passwortabfrage deaktiviert wird:

UMTS-Stick in den PC/Laptop stecken und die zugehörige Software (mobile partner) aufrufen. Mit dieser die PIN-Abfrage deaktivieren (Muss sein!). Dann Connect klicken und Ihr müsstet drin sein (u. zahlt auch gleich:thumbsup:)

Immerhin geht es sogar schneller als WLAN.

Viel Spaß! cacol



hallo weisst du zufällig wo man die domains im internet nachschauen kann? und was bei apn man eingeben muss wenn man eine aldi talk sim karte drin hat?
 
hallo,

also ich hab jetzt auch das update gemacht und hab die liste nun auch mit den unterstützten sticks etc...man muss sich erst bisschen an das andere aussehen gewöhnen aber sonst ist alles super, nur das man die apps wie youtube wo vorher vorinstalliert war runterladen muss und ich glaub vorher war nicht alles in english...jetzt musste ich schon mal genau gucken und zweimal lesen weil alles so anderst vorkommt...jetzt hoff ich noch das ich die einstellungen von dem stick hinbekomme wenn er da ist und dann kann ich endlich auch mit surfen bin schon gespannt...wenn sich jemand auskennt mit den einstellungen für die aldi talk sim karte von dem wäre es lieb wenn er mir helfen könnte...lg sandra
 
Hallo Sandra,
das ging aber flott, (vielen Dank an Caco)jetzt weißt Du zumindest, wie der Stick beim WM8650 konfiguriert wird.

eine frage hab ich noch wenn man das update gemacht hat kann man das alte auch weiterhin benutzen oder braucht man es dann nicht wirklich mehr weil es dann eh besser ist...?

also wenn du das UPDATE gemacht hast, dann hast Du ja (auch wie beschrieben) die Original FW runtergezogen.

Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber man müßte die Original FW wieder draufspielen können.

Viele Grüße
Mexico67
 
Hallo auch ich habe mir da tablet geholt und nach anleitung (herzlichen dank) in den zustand der zurfiedenheit versetzt. Erwähnen möchte ich noch: mein micro sd wird als interner spreicher erkannt ( 8 mb) und ich habe den mobo player installiert und mir auf meiner dropbox avi-files abgelegt: toll mein mini kino ; für das geld ein superkauf.
 
guten morgen,

ja die liste hatte ich vorher schon gelesen hier im forum und die einstellungen für die aldi talk karte hab ich inzwischen auch jetzt heisst es warten bis der stick da ist und dann einfach ausprobieren, ich danke euch für eure hilfe...

also wie man dann die alte version wieder zurückstellt das wüsste ich nicht muss aber auch nicht sein...es ist ja auch super so muss nur noch schauen was es alles so gibt und was z.bsp. die datei file expert bedeutet und wie man von der sd karten musik und videos aufs tablet kopieren kann aber das find ich auch noch raus...danke nochmal viele liebe grüsse sandra
 
Hallo an die Bruneau Spezialisten, gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Volume nach dem Rooten wieder zu ändern? Bei mir ist die Lautstärke nach dem "Boosten" mit Ohrhöhrern in der niedrigesten Stellung noch zu laut und die Einstellung ist einfach zu grob!
Hab die App "Fine Volume Control" da kann man das feiner einstellen.
Gibt es da noch Alternativen?

LG
 
hallo zusammen,

bisher hat alles geklappt und gepasst mit dem tablet aber heut hab ich ein oder zwei app löschen wollen und dann wollt ich zurück auf die hauptseite mit dem häuschen und dann ist er mir irgendwie ausgegangen oder (abgestürzt?) und seither kommen die waben stundenlang und es hört nicht mehr auf...ich glaub er geht nicht mehr an...was soll ich da machen hat jemand ne idee woran es liegen könnte? also laden tut er aber es kommt nix mehr...

wäre über jede Hilfe dankbar...lg sandra
 
Hallo Sandra, hast du mal ein RESET versucht? Ansonsten vielleicht nochmal die Micro-SD mit dem Uberoid reinstecken und nochmal flashen.
Oder war die vielleicht noch drinnen? Aber dann sollte man ja Installations-Meldungen sehen......

LG
Nofi
 
wie kann ich den reset machen? hab ich nämlich noch nicht probiert? ansonsten mach ich nochmal das update... nein drinnen war sie nicht mehr danke!

lg
 
Hallo Sandra, neben der Kopferhöhrerbuchse -> MIC/RESET !

LG
 
dankeschön...sieht man das wenn es ausgeführt wurde mit dem reset?
 
Nach den RESET müsste das TAB neu booten...aber ich denke, dass wird nicht weiterhelfen...eher neu flashen...

lg
 
ok warte noch bisschen ab und wenn sich immer noch nix tut dann flash ich nochmal...was ist denn booten? leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus...danke für deine hilfe...
 
Hallo Sandra, ......... Booten = Start des Betriebssystems (in dem Fall von Android) nachdem du das Gerät einschaltest.
 
ok bisher läuft es auch wieder länger und kommt nicht zum hauptdisplay...werd wohl doch nochmal das upgrade machen hoffe es klappt dann...danke dir nochmal

lg sandra
 
so jetzt funktioniert wieder alles nach dem erneuten flashen...keine ahnung hatte nur zwei apps gelöscht wo ich für unnötig hielt und das hat dem tablet wohl nicht gefallen...

lg sandra
 
Hallo Sandra,
da hast Du wohl ein App vom Android-Betriebssystem gelöscht, aber normalerweise kann man da nichts löschen.
Mein Dateimanager (Black-Moon ) zeigt bei den System-Apps ein zugeschlossenes Vorhängeschloß d.h. auf die kann man nicht zugreifen oder löschen.
Aber trotzdem bitte aufpassen beim Löschen.
Aber jetzt geht Dein Gerät ja wieder
Ein recht schönes Faschings-Wochenende ( wir sagen hier " Fasnet ")

Viele Grüße
Mexico 67
 
hi mexico, hm ich hab bloss diesen stats oder so was mit den kurven gelöscht und diesen commander ich glaub dann ging das betriebssystem nicht mehr...naja, jetzt gehts wieder einwandfrei und löschen tue ich jetzt mal nix mehr...grins...falls du in Baden wohnst den Ausdruck kenn ich ganz gut, wohn zwar in Bayern schon länger komm aber ursprünglich aus dem Breisgau...also ich wünsche euch auch allen schöne Faschingstage...bis bald Sandra
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
136
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
200
Alexagahse
Alexagahse
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
289
525024
5
Zurück
Oben Unten