Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB"

netbearnet schrieb:
@hornisse3:
Solltest Du Dich weiterhin dort aufgrund der Hürden nicht anmelden können, schick mir
bitte einfach eine PN und ich sende Dir den Link so zu. (Den Link hier offen zu platzieren
finde ich nach wie vor unfair gegenüber dem "Original-Forum".)

@mjo:
Solltest Du beim Einrichten wirklich nicht weiterkommen, lade ich Dir das Paket gesondert
hoch und schick Dir den Link. Einfach per PN bei mir melden.

Vielen, vielen Dank für das Hilfeangebot. Die Anmeldeseite hatte ein Erbarmen mit mir und hat beim x-ten Versuch eine andere Frage gestellt (Farbe im Symbol TechKnow-:)). Der weitere Verlauf hat reibungslos funktioniert, Tablet läuft. Danke für diese Anleitung.
 
Hi allesamt:

Aus der englischsprachigen Seite kam noch der folgende sehr gute Tipp: WLAN verbessern mit Umsetzen des WLAN-Empfängers im Tablet. Dieses muss dazu geöffnet werden, was sehr einfach ist und mit Bildern beschrieben wird. Man kann dann den Empfänger, der an einer sehr ungünstigen Stelle mit Klebstreifen fixiert sitzt, neben die Kamera kleben, was ganz ohne Löten geht. Der WLAN-Empfang ist um 1/3 besser! Es macht immer einen Streifen in der Anzeige aus.

Ansonsten läuft das Tablet mit den Mods sehr viel besser als vorher. Besonders die Möglichkeit, die üblichen App-Markets zu nutzen, macht das Gerät erst nutzbar. Vielen Dank für die oben gepostete Anleitung!

Die Nutzung des Tablets mit einem Huawei-Surf-Stick will ich demnächst probieren. Zuhause ist ein Access-Point sinnvoll, den man an das Kabel-Modem steckt, meist kann man auch einfach einen üblichen Router anstecken. Die Dinger habe ich am Flohmarkt schon öfter für wenig Geld gesehen.

Viel Spaß cacol
 
  • Danke
Reaktionen: netbearnet und hmw
@cacol

Teile mir dann bitte deine Erfahrung mit dem Huawei Surf-Stick mit.
Das interessiert mich auch sehr.

LG

Chica
 
Vielen Dank an netbearnet und cacol für die hilfreichen Artikel. Damit ist nach dem Flashen und dem Versetzen der Antenne aus dem Spielzeug ein einigermaßen brauchbares Tablet geworden ;)
LG
hmw
 
cacol schrieb:
Hi allesamt:

Aus der englischsprachigen Seite kam noch der folgende sehr gute Tipp: WLAN verbessern mit Umsetzen des WLAN-Empfängers im Tablet. Dieses muss dazu geöffnet werden, was sehr einfach ist und mit Bildern beschrieben wird. Man kann dann den Empfänger, der an einer sehr ungünstigen Stelle mit Klebstreifen fixiert sitzt, neben die Kamera kleben, was ganz ohne Löten geht. Der WLAN-Empfang ist um 1/3 besser! Es macht immer einen Streifen in der Anzeige aus.

Ansonsten läuft das Tablet mit den Mods sehr viel besser als vorher. Besonders die Möglichkeit, die üblichen App-Markets zu nutzen, macht das Gerät erst nutzbar. Vielen Dank für die oben gepostete Anleitung!

Die Nutzung des Tablets mit einem Huawei-Surf-Stick will ich demnächst probieren. Zuhause ist ein Access-Point sinnvoll, den man an das Kabel-Modem steckt, meist kann man auch einfach einen üblichen Router anstecken. Die Dinger habe ich am Flohmarkt schon öfter für wenig Geld gesehen.

Viel Spaß cacol

Hi cacol, kannst Du bitte den Link dorthin ins Forum posten? Finde die "Bilder" auf Anhieb nicht.
 
offensichtlich bin ich nicht der einzige der sich unter Uberoid ROM Depot nicht anmelden kann. das Bot script macht mächtig probleme... gibt es eine möglichkeit mit einem mod oder admin der seite kontakt aufzunehmen?
 
Ich mal wieder.... :crying:

Ich habe nochmal eine Frage an die netten Helfer hier.
Das Update ist jetzt auf meinem Tablet, ging ohne Probleme.

Nun hab ich aber ein anderes Problem, oder auch nicht.
Vor dem Update konnte ich wenigstens ein paar Bilder und Musik vom Rechner übertragen. Wenn ich schon nicht ins Internet kam.
Dasgleiche hab ich jetzt auch versucht... klappt irgendwie nicht. Ich kann nichts auf dem Tablet finden, wo ich auch gesucht habe. Evtl. fehlen noch Einstellungen.
Wie kriege ich es sonst hin, dass ich Bilder und Musik, die auf meinem Rechner gespeichert sind, auf das Tablet übertragen kann?
Das Übertragen funktioniert ja eigentlich auch. Im Windows Explorer kann ich die Dateien auch sehen, nur nicht im Tablet :sad:
Mache ich da was falsch?

LG
Chica
 
Hilfe Hilfe Hilfe
Hab auch so einen MID00-VB. Hab die Anleitung ausgeführt und ging auch alles so wies da stand, nach dem hochfahren geht aber nun der touchscreen nicht mehr. Hab jetzt ein schönes Bild und kann nicht mehr zugreifen. was ist schiefgelaufen
 
Ach ja, die Uhr läuft aber
 
Aladin5000 schrieb:
Hilfe Hilfe Hilfe
Hab auch so einen MID00-VB. Hab die Anleitung ausgeführt und ging auch alles so wies da stand, nach dem hochfahren geht aber nun der touchscreen nicht mehr. Hab jetzt ein schönes Bild und kann nicht mehr zugreifen. was ist schiefgelaufen

Wenn die Uhr noch läuft, ist Deine Installation ok, allerdings mit einer verkehrten Einstellung
oder Auswahl bei der Firmware-Neuinstallation. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich beispielsweise
auch eine andere Nr. als "2" ausgewählt - und da funktionierte der Touchscreen auch nicht
mehr.
Also, ich denke, einfach nochmal komplett neu die Installation machen und schau, dass Du auch die
"2" auswählst und keine andere Nr. :cool2:
 
@Chica: Ganz klar ist mir Dein Problem noch nicht. Wenn Dein Tablet angeschlossen ist,
wird es als externes Laufwerk erkannt? Bekommst Du das Tablet im Explorer am PC "angezeigt"
mit Ordner und so oder nicht?
Falls nicht, hast Du unter Einstellungen->USB-> auf Mass storage einen Haken gesetzt? Dann
sollte es beim Anschließen per USB als Laufwerk auftauchen. Ansonsten spezifiziere Dein
Problem bitte genauer ;-).
 
Hallo Gemeinde und besonders
@netbearnet

Ich habe genau Deiner Anleitung alles so gemacht wie beschrieben.
Bis zu dem Punt, das alles auf die SD Karte kopiert wird hat auch alles geklappt.
Wenn ich diese Karte dann in das Gerät einstecke und einschalte geschiet nichts ausergewöhnliches. Will damit sagen: Das alte Android was drauf war startet ohne neue instalation und es kommt die Meldung "SD Karte wird vorbereitet"

Was mache ich wohl falsch?

Danke für die Hilfe!

Wie gesagt es hat bis dahin alles wunderbar funktioniert und das ist ja schon mal toll!!!
 
netbearnet schrieb:
Wenn die Uhr noch läuft, ist Deine Installation ok, allerdings mit einer verkehrten Einstellung
oder Auswahl bei der Firmware-Neuinstallation. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich beispielsweise
auch eine andere Nr. als "2" ausgewählt - und da funktionierte der Touchscreen auch nicht
mehr.
Also, ich denke, einfach nochmal komplett neu die Installation machen und schau, dass Du auch die
"2" auswählst und keine andere Nr. :cool2:
Danke Danke Danke!!!!! Es funzt ppppprima
 
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen- Ihr seid alle schon weiter als ich gekommen.

Ich beziehe mich auf die Anleitung Uberoid OS auf WM8650 von Bruneau "PI 6040H Typ MID00-VB" von netbearnet ganz am Anfang dieses threads.

Ich mache also dies:

8.
Führe die Changer.bat aus der Uberiod Entpackung aus. Es erscheint ein Auswahlfenster.


es erscheint die 66-stellige Uberoid-Liste, ich gebe "rt3070" ein (ohne ""), es erscheint die Bestätigung: "Uberoid has now RT3070v2-Support"

und wenn ich jetzt lt. Anweisung

" 9.
...Es erschein
t ein Bestätigungstext. Diesen Ebenfalls mit Enter bestätigen".

dann verschwindet die Bestätigungsmeldung
"Uberoid has now RT3070v2-Support" wieder. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im voraus!
 
hallo, und zwar habe ich ein richtiges Problem.
Ich habe alles in der Anleitung so befolgt, habe dann die SD Karte auch eingeschoben, er hat auch installiert bis 100 % und mir komischerweise in roter schrift gesagt, dass ich die SD entfernen soll. hab ich trotzdem gemacht <- vielleicht war das der fehler!!!
dann wurde der bildschirm schwarz und blieb schwarz.
ich hab dann immer wieder auf den start-button oben gedrückt, der Bildschirm wird heller, der "Home-Button" leuchtet grün, aber ich sehe nichts.
Resetet hab ich auch schon, aber keine Änderung. was ist falsch gewesen? Was kann ich sonst noch machen?

Ach ja, ich habe die SD-Karte nochmal eingeschoben, aber installieren will er noch net mal.
Kann man irgendwie den internen-Speicher löschen?

Meldet euch bitte

MfG

MTK
 
@WM8650:
War Deine SD-Karte zuvor komplett leer und (fat32) formatiert? Hast Du beim Kopieren das
"richtige" Laufwerk ausgewählt? Ich habe auch schon mal Laufwerk i mit j verwechselt...
Es sieht zumindest so aus, als wenn auf Deiner SD-Karte keine Installationsroutine
gelandet ist und somit nach dem Starten vom Android einfach nur die SD-Karte
geladen wird. Schau mal nach dem Kopieren bzw. jetzt, ob etwas bzw. was auf Deiner
SD-Karte gelandet ist.
Die Meldung "SD Karte wird vorbereitet" lässt auf jeden Fal darauf schließen,
dass Du die Karte richtig eingesteckt hast ;-).

@Aladin5000:

Gerne geschehen:cool2:.

@turbo12:
Soweit wie ich das Deiner Schilderung entnehmen kann, ist alles soweit richtig. Du
gibst "rt3070" ein drückst enter, dann wieder enter und Du gelangst wieder zum
Ausgangsbild mit den verschiedenen Auswahlpunkten. Der Bestätigungstext SOLL
verschwinden. Danach geht's laut Anleitung einfach weiter. Einfach etwas mutiger
sein ;).

@MTK858 UND @alle:
Auch wenn meine Anleitung recht detailliert ist, ist sie natürlich nicht lückenlos
und nicht fehldeut- oder interpretierbar. Ebensowenig können bei so "vielen" Anleitungspunkten
Fehler beim Ausführen passieren. Das ist allzu menschlich. Deshalb muss ich zwei Dinge
nachträglich anführen, die ich oben in der Anleitung auch einfüge:
-I-. Diese Anleitung ist nach bestem Wissen gemacht und hat in der dargelegten
Anweisung beim Autor funktioniert.
-II-. Ihr führt diese Anleitung auf Euer RISIKO aus. Befolgt die Anleitung GENAU,
so können Fehler und damit z.B. ein Totalausfall Eures Gerätes vermieden werden
(z.B. Anleitung ausdrucken! und daneben legen / abhaken).


Und jetzt zu Deinem Problem MTK858: Bist Du sicher, dass das Entnehmen der SD-Karte
in roter Schrift dort stand? Zu Beginn der Installation steht dort, dass man keinesfalls
die Karte entnehmen darf... Wie lange hast Du ungefähr darauf gewartet, die Karte
zu entnehmen?
Die Installation sollte schon so an die 5min dauern...
Mit dem internen Speicher und dem Reset dieses Geräts habe ich noch nicht soviel
Erfahrung gesammelt (logischerweise), aber dass das Gerät jetzt sozusagen "gebrickt" ist,
ist leider nicht auszuschließen. Ich kann es ja schlecht "selbst" ausprobieren... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: turbo12
Hallo und vielen Dank für Deine super Anleitung.

Habe alles erledigt. Funktionierte auch alles soweit... aber er installiert immer noch, bzw. immer noch nicht. Seit über 20min steht da... "WM8650 Uberoid2.2 ugrade preparing, please wait ..."

Bitte um Hilfe!
 
netbearnet schrieb:
@MTK858 UND @alle:
Auch wenn meine Anleitung recht detailliert ist, ist sie natürlich nicht lückenlos
und nicht fehldeut- oder interpretierbar. Ebensowenig können bei so "vielen" Anleitungspunkten
Fehler beim Ausführen passieren. Das ist allzu menschlich. Deshalb muss ich zwei Dinge
nachträglich anführen, die ich oben in der Anleitung auch einfüge:
-I-. Diese Anleitung ist nach bestem Wissen gemacht und hat in der dargelegten
Anweisung beim Autor funktioniert.
-II-. Ihr führt diese Anleitung auf Euer RISIKO aus. Befolgt die Anleitung GENAU,
so können Fehler und damit z.B. ein Totalausfall Eures Gerätes vermieden werden
(z.B. Anleitung ausdrucken! und daneben legen / abhaken).


Und jetzt zu Deinem Problem MTK858: Bist Du sicher, dass das Entnehmen der SD-Karte
in roter Schrift dort stand? Zu Beginn der Installation steht dort, dass man keinesfalls
die Karte entnehmen darf... Wie lange hast Du ungefähr darauf gewartet, die Karte
zu entnehmen?
Die Installation sollte schon so an die 5min dauern...
Mit dem internen Speicher und dem Reset dieses Geräts habe ich noch nicht soviel
Erfahrung gesammelt (logischerweise), aber dass das Gerät jetzt sozusagen "gebrickt" ist,
ist leider nicht auszuschließen. Ich kann es ja schlecht "selbst" ausprobieren... :confused2:
hallo netbearnet,

ich habe ungefähr 10 min gewartet bis ich die Karte entfernt habe. Da mein Englisch nicht das beste ist, hat jemand im englischen Forum was gefunden, womit man das gerät "resetten" kann und neu aufspielen?

Danke aber erstmal für die Antwort. ich versuch es weiter
 
Also ich bin fertig mit dem Teil und es funzt super!!!!
Das Problem war: Ich hatte die Speicherkarte nicht vorher formatiert sondern nur gelöscht. Das aufspielen usw. hat alles gut funktioniert aber der Rest war nicht.
Nun ist fast alles Schick. Nur noch meine App's wieder aufspielen und selbst weiter spielen.

Danke!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Eine Frage zu einem App habe ich aber doch noch. Ich habe auf meinem Handy (logischerweise auch Android)
das SPB Brain Spiel. Gibt es im Android Market kostenlos. Ich bekomme beim Tablet eine Fehlermeldung. Hat das einer von Euch zum laufen gebracht?

Danke noch mal. Einfach Cool:thumbup:
 
cacol schrieb:
Hi allesamt:

Aus der englischsprachigen Seite kam noch der folgende sehr gute Tipp: WLAN verbessern mit Umsetzen des WLAN-Empfängers im Tablet. Dieses muss dazu geöffnet werden, was sehr einfach ist und mit Bildern beschrieben wird. Man .....

Viel Spaß cacol

Hallo erstmal an alle,

Mit Begeisterung habe ich hier alles gelesen und nachvollzogen aber irgendwie bin ich zu ...... Ich habe nicht die Anleitung zum ändern der Position des WLAN-Empfängers gefunden. Es steht zwar so einiges dar nur die geposteten Bilder blieben mir verborgen !?!?!?!
Bitte um einen Pfad.

Vielen Dank, vor allem an all diejenigen die sich die Mühe machen, hier einen echt hilfreiches Forum auf zubauen.

Gruß aus Berlin
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
128
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
198
Alexagahse
Alexagahse
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
284
525024
5
Zurück
Oben Unten