Bullman Tab9 AQQR

Hallo Atlan,

Gratulation zum Root :smile:
Dann brauchts jetzt nur noch CWM. Nun hab ich ja schon vorn geschrieben, was man dazu braucht. Verwendet wird hier das RKAndroid-Tool und eben nicht das RKBatch-Tool. Das CWM müsste Dir ja vorliegen als "Recovery.img". Und dieses Image-File wird mit dem RKAndroid-Tool geflasht ;).

Hier nochmal der Downloadlink für das RKAndroid-Tool 1.37
https://mega.co.nz/#!QJkG3KLD!I1Sui3oPeT8BQ-zdp6mv1HcHlMU7v18sdYVzcOA8V6g


LG vom Hanni.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich durch. Juhu :)
Aber wie komme ich jetzt ins Recovery?
+/- und Power macht nix.
 
Entweder mit einem Tool - z.B. Quickboot oder im ausgeschaltenem Zustand Vol. + und danach Power. Beides gedrückt halten. Wenn auf dem Bildschirm etwas erscheint, ev. erst mal nur die Powertaste loslassen...:smile:
 
Hi,

@Atlan

Wie ist dein Eindruck vom Tablet bisher?

MfG
 
Hallo Captain,

also ich muss sagen mir gefällt das Tab sehr.
Es macht einen recht wertigen Eindruck.
Das Display ist wirklich ausgezeichnet. Als der Strom, gestern, drin steckte hat es die Berührungen nicht richtig erkannt, aber jetzt geht es z.B. wieder (sowie ich diese Zeilen schreibe). Ich hatte es dann gestern für einen Marathon-Skat Abend mit einer APP zum aufschreiben ganze 9,5 Stunden an (mit Display) und am Ende hatte es noch rund 15% Akku übrig.
Und was mir auch gut gefällt, die Bluetooth Tastatur kann man auf das Tab, als Displayschutz, quasi aufdocken.
Das einzige was eventuell noch fehlt ist GPS.

Gruß Atlan
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
So Ihr lieben,

mal ein kleines Update zu meinen Bemühungen.

Bis jetzt habe ich Root drauf. :thumbup:
Aber leider hapert es am Recovery. Das bekomme ich nicht hin. :cursing:

Ich hab es mit dem RKAndroid-Tool 1.37 probiert und auch direkt mit adb. Das Tab bleibt leider immer schwarz wenn ich versuche es ins recovery zu booten, mit adb oder per <+> und <Power>.

kann mir da noch jemand helfen?

Danke Atlan
 
Sehr schön. Jetzt habe ich recovery, zwar nur mit adb, aber es geht.

Leider habe ich schon mit dem System rumgespielt, so das ich kein jungfräuliches Backup mehr machen kann.
Naja, so ist ist nun mal.

Danke Hanni

Gruß Atlan
 
Gern geschehen :)

Wegen der Jungfräulichkeit habe ich Dir eine PN geschickt.

LG
 
Ich fürchte ich muss mein neues Tab von Bullman tauschen lassen.

Das Tab stürzt in den letzten Tagen leider immer wieder ab.
Ich habe schon ein "factory reset" gemacht, aber das hat leider nur wenig gebracht.
Auch spinnt der Touchscreen wenn das Tab am Ladekabel hängt.
Es scheint ganz so als ob ich ein Montags-gerät bekommen habe.

Morgen werde ich bei denen mal anrufen.

Gruß David
 
Hi
Ich hänge mich mal einfach hier mit dran ...
Auch ich interessiere mich für dieses Tablet. Die Daten zumindest hören sich nicht schlecht an.
@Atlan: Gibt es schon Erkenntnisse bzgl. des beschriebenen Problems (Netzteil? )
@All: Gibt es weitere Erfahrungsberichte?
Und kann jemand sagen, welches Dateisystem der USB Anschluss versteht (FAT32 etc)?
Man findet nicht sehr viel Infos im Netz ... leider. Darum wäre ich für jeden Input sehr dankbar.
:smile:
Pe01
 
Hallo, also zum Netzteil kann ich nur sagen, dass das Problem nachvollziehbar auftritt. Ich brauche aber nur gleichzeitig das Gehäuse anzufassen und es geht.
Aber da ich mit dem anderen Problem leider nicht weiter komme (sprich ich kann kein Muster bei den Abstürzen erkennen) habe ich es noch nicht eingeschickt. Da muss ich noch etwas mehr testen, denn so wird das nichts.
Zu den Dateisystemen, da sollte sogar NTFS funktionieren. Das kann ich aber morgen nochmal genau testen.
Ich kann die Liste der unterstützten Dateisysteme nochmal abfragen, aber das waren alle gängigen.
 
Atlan-Gonozal schrieb:
Und was mir auch gut gefällt, die Bluetooth Tastatur kann man auf das Tab, als Displayschutz, quasi aufdocken
@ Atlan-Gonozal welche Bluetooth Tastatur nutzt du mit dem Gerät?
Die ,die von Bullman direkt als zubehöhr angegeben wird (Hier) oder eine andere?
 
Ja, die die man bei bullman bekommt.

David
 
Danke für die schnelle Antwort
 
Hallo Leute,

ich habe das Tablet auch schon länger und bin sehr zufrieden. Zunächst hatte ich das Problem, dass das Tablet im Standby (trotz WLAN off im Standby) wahnsinnig viel Strom gezogen hatte und quasi nach zwei Tagen leer war. Das ist jetzt aber, ohne Root und ohne sonstige Einstellungen auf einmal weg.

Was mich aber brennend interessieren würde, ob schon mal jemand in Sachen CyanogenMod was gesehen hat. Ich denke, das Tablet ist doch bestimmt auch baugleich zu einem anderen chinesischen. Immerhin lässt Bullman die ja auch dort fertigen.

Meine Google-Suchen waren diesbezüglich allerdings bislang erfolglos. Mich stört nicht wirklich was, aber die Installationen von Christian Troy sind irgendwie schöner. Daher hätte ich auch nichts gegen eine CM10.2 auf dem Bullman AQQR...

Hat da jemand Infos?

Danke und Grüße
Highman72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinen Recherchen ist das Bullmann baugleich mit dem Yuandao 97RQ N90fhd (rk3188) und dem Xoro PAD 9719QR.
Ich habe mir das gecleante/gerootete Visture V97HD ROM mit Android 4.2.2 und SDK 2.0 drauf gemacht und das läuft sehr gut.
Von einem CyanogenMod habe ich noch nichts gehört. Das liegt wohl daran das die Treiber vom RK3188 nicht offen sind.
 
Atom2007 schrieb:
Nach meinen Recherchen ist das Bullmann baugleich mit dem Yuandao 97RQ N90fhd (rk3188) und dem Xoro PAD 9719QR.

Danke für den Hinweis. Aus dem Xoro-Forum bin ich auch auf die Visture-Seite gekommen.

Welches ROM hast Du genommen?

Von anderen ROM aus dem Cyanogenmod-Projekt (von Christian Troy für das Ainol 9 Spark) gibt es so einen tollen Launcher (wenn der überhaupt dafür verantwortlich ist??), der die Meldungen nach links oben und die Einstellungen nach rechts oben schiebt. Ist der zufällig auf dem Visture V97HD-ROM drauf? Den finde ich nämlich wesentlich logischer... (Ich meine die Wischgesten von oben links und rechts nach unten statt von unten rechts nach oben)
 
highman72 schrieb:
Welches ROM hast Du genommen?

gecleantes/gerootetes Visture V97HD ROM

highman72 schrieb:
Von anderen ROM aus dem Cyanogenmod-Projekt (von Christian Troy für das Ainol 9 Spark) gibt es so einen tollen Launcher (wenn der überhaupt dafür verantwortlich ist??), der die Meldungen nach links oben und die Einstellungen nach rechts oben schiebt. Ist der zufällig auf dem Visture V97HD-ROM drauf? Den finde ich nämlich wesentlich logischer... (Ich meine die Wischgesten von oben links und rechts nach unten statt von unten rechts nach oben)

Das ist nicht der Launcher sondern die Stock Android 4.3 Oberfläche. Ich finde die bei unseren Tablets ziemlich verfummelt, aber das ist wiohl auch Geschmackssache. Viele finden den Home und Zurück Button in der Mitte für zu umständlich bei einem 10" Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: highman72

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.105
Captain Awesome
Captain Awesome
T
Antworten
1
Aufrufe
1.050
electroma
E
Zurück
Oben Unten