Bullman Tab9 AQQR

Mein Akku lädt nicht mehr. @Hanni Hast du mal einen Link welchen du bestellt hast?
 
Ich bin gar nicht zufrieden. Habe das Tab seit März 14 (ClassA). Das Tab friert zu oft ein, werden Apps im Hintergrund aktualisiert, geht praktisch nichts mehr, selbst Spiegel-Online hängt.
Die Hotline sagt immer nur: Auf Werkszustand zurücksetzen. Das musste ich noch nie auf einem Android-Gerät machen. Hier immer wieder. Versuche ich z.B. einen Taskkiller zu installieren, geht nichts mehr. Wieder Werkszustand.
Wlan ist sehr langsam. Mein Nexus 5 daneben hat superschnelles Wlan.
Ich kann keine Mailkonten (POP3) einrichten. Über die Einstellungen geht gar nichts. Über die Mail-App kann ich wenigsten über das Menü rechts oben "Konto hinzufügen" aufrufen, alles in die Masken eintragen, die Prüfungen laufen erfolgreich durch, aber "abspeichern/fertigstellen" geht nicht. Es passiert einfach gar nichts.
Ich hatte das Tab auch schon eingeschickt. Es kam mit "neue Firmware aufgespielt" wieder zurück. geändert hat das nichts.
Was würdet Ihr mir raten?
Toll wäre es natürlich, Android 5 drauf zu bekommen. Habe ich am Nexus 5. Ist einfach super.
Danke für Tipps. Ist zwar schon lange Funkstille in diesem Thema. Aber vielleicht kommt noch was?
Karl
 
Vielleicht war mein vorheriger Beitrag nicht zu einer Antwort geeignet.
Ich will mein Gerät nach den Anleitungen hier rooten und 4.4. laden.

Aber ich bekomme keine USB-Verbindung (natürlich Debugging aktiviert usw.). Es gibt aber keinen Treiber und alle die ich gefunden habe, funktionieren nicht.

Welchen Treiber habt Ihr installiert? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, sonst muss ich das Tablet abschreiben. Jetzt kann ich es noch nicht mal mehr auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Es macht es einfach nicht!

Herzlichen Dank im Voraus!
 
Hallo Karl2501,

also die Treiber sollten eigentlich funktionieren. Eher macht dir dein Windows oder der verwendete USB-Port einen Strich durch die Rechnung.
Benutzt du Windows 8, dann schaue, ob du irgend wo an einer Win7 Maschine Zugriff hast oder setze ein Virtuelles Win7 auf. Mit Win8 gibt es nämlich nur Ärger.
 
Hallo Karl2501,

ich habe extra auf irgendwelcher Hardware ein Windows 7 32 Bit installiert gehabt, weil ich es unter Windows 8 nicht hinbekommen habe... Trotz der Einstellung beim Starten Signatur-Prüfung ausschalten!

Grüße
highman72
 
Es ist zum verzweifeln. Mein Nexus 5 angesteckt: Sofort Verbindung.
Bullman: Versucht RQ97 zu installieren, scheitert jedoch.
Über USBdeview alle MDB und sonstige verdächtige (auch Nexus 5) gelöscht. RQ97 erscheint da auch, aber nur mit Namen und keinerlei sonstige Eintragungen.
Die Installation der Treiber aus dem RK-Batchtool scheitern auch. rockusb.inf (64bit) wird als nicht passender Treiber bezeichnet, kann nicht installiert werden (über hdwwiz). Die Sys geht auf diesem Weg nicht.
Das RKBatchTool starten bringt ja auch nichts, ist kommt ja keine Verbindung zustande bzw. wird keine erkannt.
Mit Airdroid über Wlan komme ich problemlos auf die Tablet Verzeichnisse. Ist ja wohl ähnlich MoboRobo.
Frage: Wenn ich mit das Original 4.2.2. SDK von Google hole und mittels WLan auf das Tab übertrage, hätte ich dann eine Chance ein frisches Android aufzuspielen bzw. vorhandenes zu überschreiben. Ich glaube nämlich, dass mein Android einen Fehler hat. Mit welchen Tastenkombinationen komme ich dann in diese Grundsteuerung?
Bin für jede Hilfe dankbar. Sonst muss das Gerät weg. Die Hotline ist leider gar keine Hilfe. Alles andere ist schuld, nur nicht das Tab.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Nun habe ich auch MoboRobo (+Dev) installiert. Wlan-Verbindung OK, keine Kabelverbindung.
 
Du hast leider keine andere Möglichkeit als den Flash-Modus, um Android auf das Gerät zu bekommen. Der Flash-Modus hat auch nichts mit Android an sich zu tun, das ist eine Funktion, die auf weit tieferer Ebene im Bootloader stattfindet.

Über USBdeview alle MDB und sonstige verdächtige (auch Nexus 5) gelöscht. RQ97 erscheint da auch, aber nur mit Namen und keinerlei sonstige Eintragungen.
Also besteht die USB-Verbindung zum Tab. Daher kann es wohl nur an deinem Windows liegen, auch wenn ich mich jetzt wie die Hotline anhöre. ;)
 
Hallo,

laut meinen Mails hat Walker eine sehr negative Kritik zum "Hersteller" Bullman geschrieben, die ich leider nicht mehr sehen (aber sehr wohl sehr gut verstehen) kann...

Warum wurde die gelöscht?

Danke und Grüße
highman72
 
dnwalker hat in erster Linie DEN Händler gebasht, obwohl es hier gar nicht speziell um irgend einen Händler geht.

mal ganz abgesehen welches Gerät Ihr bei dem Händler kauft kann ich Euch nur abraten überhaupt dort zu kaufen.

Die Probleme, die dnwalker mit SEINEM Händler/Verkäufer hat (den er im übrigen gar nicht benannt hat), gehören wenn überhaupt hier hin -> Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops auf Android-Hilfe.de

Und jetzt bitte zurück zu Thema. ;)
 
Er hat Bullman nicht namentlich genannt, sondern von Hersteller/Lieferant gesprochen. Deshalb wurde der Beitrag wohl entfernt. Ich konnte den Beitrag noch lesen. Der gute hat schon ziemlich fiese Erfahrungen gemacht.

Vor 14 Tagen hat mir der Bullman Service versprochen, einen passenden USB-Treiber zu schicken. Trotz 2 Erinnerungen und Versprechungen habe ich bis heute nichts.
 
Welchen "USB-Treiber" benötigst du denn?
Das ist doch ein ganz normales RockChip-Tablet, da gibt/benötigt es keine speziellen Treiber vom Hersteller.

Die USB-Treiber, die für das flashen der Firmware nötig sind, sollten auch in den hier bereits verlinkten Paketen enthalten sein.

ADB-Treiber sollte man mit ein wenig Eigeninitiative auch sehr leicht finden können. ;)

Also, welchen Treiber benötigst du?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.105
Captain Awesome
Captain Awesome
T
Antworten
1
Aufrufe
1.050
electroma
E
Zurück
Oben Unten