Bullman Tab9 AQQR

A

Atlan-Gonozal

Neues Mitglied
1
Solange ich auf mein Bullman Tab9 AQQR warte, wollte ich hier mal einen Eintrag starten.
Leider bekomme ich nicht wirklich viele Infos und dachte mir ich starte mal einen eigenen Thread.

Ich werde versuchen es zu rooten und hier meine Erfahrungen mitzuteilen.

Mein Plan soweit:
1. rooting mit den Standard Tools für den Rockchip 3188
2. CWM-basierter Revovery von XDA-developers

Für Tips und Hilfe bin ich jederzeit offen.

Atlan
 
Hallo Atlan-Gonozal,

ich habe mir das Gerät auch vor einigen Wochen geleistet, damals wurde es noch mit Android 4.1 ausgeliefert. Außerdem gibt es jetzt auch die Möglichkeit, ein etwas helleres Display zu ordern :smile: Ist Dein Gerät schon eingetroffen?
Das Rooten und CWM installieren hat problemlos geklappt. Das waren quasi meine ersten Handlungen am Gerät :biggrin: Sonst bin ich sehr zufrieden, nur bei der Akkuleistung weiß ich noch nicht recht, ob es der angegebenen Kapazität entspricht... Das werde ich dann im Urlaub genau testen.

LG vom Hanni.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
Hi Hanni,

das ist ja toll endlich mal jemanden zu finden der auch das Tab hat.
Natürlich habe ich das Tab mit dem helleren Display bestellt :).
Ich habe gestern angerufen es soll nächsten Mittwoch da sein.
Kannst du dir fürs rooten und CWM noch mal eine kleine Anleitung geben. Ich brauche vor allem die richtigen Quellen.

Danke, Atlan
 
Hallo Atlan,

das Rooten ist problemlos mit dem TSparky-Tool möglich, hier der Downloadlink:
https://mega.co.nz/#!oV8Vkbxa!Ypg2MQ...6SzBbBTd6nwr90

- In den Entwickler-Optionen USB-Debugging aktivieren, Tab an PC anstöpseln und Tool starten.
Wenn alles gut durchläuft, hat das Tablet nach 3maligem Neustart dann Root.

CWM hier Downloaden:
CWM-based Recovery images for RK3188 devices | androtab.info

Hab für Android 4.2 dann das CWM
RK30GENERIC_CWM.zip (natürlich ZIP entpacken...) mit dem RKAndroid-Tool geflasht.
Das RKAndroid-Tool gibt es hier:
https://mega.co.nz/#!gVsBVLJL!XJDrHm...GHTHDvZOVEplNg

Im Tool nur das Häkchen bei dem Feld "Recovery" gesetzt lassen und im rechten Feld den Pfad zum Recovery-Image angeben. Das Tablet angeschalten anschließen, Reboot2flash drücken und wenn wieder "Found RKAndroid rock USB" angezeigt wird, den FlashROM-Button betätigen. Das war´s dann schon :biggrin:

LG vom Hanni
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
Super danke.
Wenn es da ist werde ich das gleich mal ausprobieren.

Bis dann Atlan
 
Hi,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Tablet bisher?
Das klingt ja alles soweit ganz gut, und die Tests sind auch alle Positiv, was man so liest.

Überlege mein A700 zu verkaufen und mir auch das Bullman zu holen, bin mir aber noch unsicher.

Wlan, Bluetooth, Akku, alles in Ordnung?


MfG
 
Das kann ich erst nächste Woche sagen.
 
Hallo Captain Awesome,

bist Du mit dem A700 nicht zufrieden? Das große Plus des Bullman ist das Display - aber das zieht auch gewaltig am Strom. Mein Akku hält im Moment bei gemischter Verwendung (Spiele, Internet, Fotos ansehen) ca. 5-6 Stunden. Aber in 2.5 Stunden ist der Akku auch wieder voll geladen :cool2: Die Performance wird sicher nicht sooo viel besser sein wie beim A700, habe hier aber keinen direkten Vergleich. Mit Android 4.1 waren auch Ruckler beim Scrollen von Websites zu spüren, mit der Version 4.2 fühlt das Ganze sich schon etwas runder an. Achso, wenn noch interessant - mit der Antutu-Benchmark komme ich auf 14500 - 15000 Punkte.
Der Wlan-Empfang ist gut, da wo mein Laptop Empfang hat, geht es auch mit dem Tablet. Bluetooth funktioniert auch sorgenfrei - spiele manchmal mit meiner Freundin ein Bluetooth-Battle und das ohne Verbindungsabbrüche oder sonstigen Problemen.

So long....
Der Hanni.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

@ Der_Hanni:
Danke für die Infos, mit dem A700 bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber wenn das Bullman jetzt noch hinzu kommen würde, hätte ich vier Tablets.
Das wäre etwas zuviel des guten ;-)

Zumal das Bullman auch 300€ kostet.

Aber bin schwer am überlegen, da das A700 auch ein super Display hat, und sehr gut verarbeitet ist.
Nur habe ich festgestellt das zum Surfen ein 4:3 Tablet das bessere Seitenverhältnis hat, zumal ich auch bisher nicht einen einzigen Film auf dem Table geschaut habe, wo 16:9 halt mehr Sinn machen würde.

Und das Retina Display, sowie der RK3188 reizt mich schon ;-)

Als vorteil beim A700 sehe ich bisher die, für ein Tablet, phänomenalen Lautsprecher und die vielfältigen Anschlußmöglichkeiten, wie z.b. USB-OTG, sowie die super Haptik und tolle Verarbeitun.

Wie schauts damit beim Bullman aus?


MfG
 
Ich habe das Bullman hauptsächlich zum betrachten von Fotos gekauft, zum surfen ist das Format auch recht praktisch, stimmt.
Nun fehlt im Vergleich zum A700 das GPS und ein Helligkeitssensor. Aber ich kann getrost auf diese Dinge verzichten, zum navigieren ist das Teil meiner Meinung nach ein bissl zu groß :smile:
Die Haptik ist super, die Verarbeitung wertig, alles ist sehr stabil, nichts gibt nach, kein knarzen... Die Tasten sind gut und haben einen tollen Druckpunk.
Die Lautsprecher sind durchschnittlich, man hört etwas. Großes kann man von den zwei Lautsprechern sicher nicht erwarten, für die kleine Hintergrundbeschallung reichen sie aber.
Natürlich ist ein USB-OTG sowie HDMI-Anschluß vorhanden.

LG vom Hanni.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Das hört sich alles sehr gut an.

Hast du bisher irgendwelche Inkompatibilitäten oder Darstellungsfehler bei Apps festgestellt, welche für die hohe Auflösung nicht angepasst sind?

MfG
 
Nein, ein Darstellungsfehler ist mir bisher nicht untergekommen. Alle Apps, die ich verwende, werden sauber dargestellt.
 
Hallo Hanni,
morgen kommt mein Tab an. Ich wollte jetzt die Tools herunterladen, die du freundlicher weise gepostet hast. Leider geht der erste Link nicht, ist das das SparkyRoot Apk das man auch auf xda finden kann?
Und wenn ich das RKAndroid-Tool starte, welche Firmware soll ich da nehmen oder holt der sich das selber?

Gruß Atlan
 
Hallo Atlan,

Für das Tsparky-Tool probierte mal diesen Link hier:
https://mega.co.nz/#!JBNCBKKQ!DY7H7Qz7fYzsYCJx_7nkFAqReHsx-nHnlGNn0eHOIwo<br />

Kann den Link jetzt leider selbst nicht testen, da ich nicht zu Hause bin. Mit der Root.apk dürfte sich das Bullman nicht rooten lassen.

Mit dem RKAndroid-Tool wird nur das CWM geflasht, sonst nix. Deswegen auch beim starten des Tools alle Haken rausnehmen außer bei der Zeile "Recovery". Dein Tab sollte schon mit Android 4.2.2 ausgeliefert werden, damit hast Du ja die aktuellste Firmware drauf ;)
 
Leider kann ich das nicht herunterladen, da mir der "decryption key" fehlt.
Wieso ist das Tool überhaupt auf mega zu downloaden?

Gruß Atlan
 
Ich wüsste jetzt keine andere Downloadquelle, mit dem aktuellen Firefox kann man es problemlos runterladen. Wenns bei Dir nicht klappt, könnte ich Dir heute Abend per Email das Tool zuschicken. Klappt aber erst gegen 20 Uhr.

LG vom Hanni.
 
Sowas hae ich auch noch nicht erlebt. Der Link hat ein "<br />" am Ende, damit wurde bei mega ein "Enter decryption key" Feld sichtbar UND nötig.
Sehr komisch.

Jetzt hab ich es. :)

Atlan
 
Hast Du es runterladen können? Dann wünsche ich Dir für morgen schon mal viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und fröhliches rooten :cool2:
 
Ja danke :smile:
 
Irgendwie krieg ich den Treiber nicht installiert. Sag mal Hanni wo hast du denn deinen her?
Der meldete sich im Gerätemanager als LR-97JC und hat eine VID 2207 und PID 0010.
Jetzt bin ich erst mal am suchen. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Vergesst es, ich habe die neusten Usb-Treiber von Google runter geladen und meine VID und PID eingetragen und jetzt geht es.
Root ist schon drauf. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Also langsam komme ich mir vor wie ein Depp.
Bei dem Rockchip Batch Tool finde ich kein Feld "Recovery" und ich weis nicht wo ich die Firmware her nehmen soll.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.105
Captain Awesome
Captain Awesome
T
Antworten
1
Aufrufe
1.050
electroma
E
Zurück
Oben Unten