China Tablet Crane a106 setzt sich bei jedem Einschalten zurück.

M

maske1971

Neues Mitglied
5
Hallo Leuts.

Ich offe mal, das ich hier in der richtigen Section bin.

Ich habe ein prob. mit dem oben im Titel angegeben Tablet.
Ich habe es versucht mit Gingerbread zu flashen ( Firmware ? da schon lagne her ).
Seit dem hab ich es eingemottet.
Habe es nun wieder ausgekramt.

Jetzt das Prob.
Wenn ich das Tablet einschalte, setzt es sich auf werkseinstellungen zurück .
Apps oder sonstiges kann ich nicht installiern. da kommt dann immer diese meldung
2Q==
. " Kein Speicherplatz Frei " ( pic2 )
Wenn Ich aber auf Apps Verwalten gehe, habe ich keine funktion den Speicherplatz frei zu geben.
9k=
( pic1 )
.Jetzt würde ich gerne wissen , ob es eine möglichkeit gibt, den andauernden Resett abzuschalten und vorallem den Speicher wieder nutzten zu können.
Hier die Daten von meinem Tablet. ( pic3 )
9k=

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann diese probs zu beseitigen.

thx im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG_20130722_151005.jpg
    IMG_20130722_151005.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_20130723_011538.jpg
    IMG_20130723_011538.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_20130722_150922.jpg
    IMG_20130722_150922.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 289
Hallo, maske1971, willkommen bei A-H.

Hat das Tablet nach dem Flashen denn jemals korrekt funktioniert?
Möglicherweise versuchst Du noch einmal, das Tab zu flashen (übrigens: Lt. Pic3 hast Du ICS drauf [Android4.0.4]).
 
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Nein hat es leider nicht. direkt nach dem Flashen hat es die Probs gezeigt welche ich aufgelistet habe. deswegen habe ich es auchh nach ewigen versuchen eingemottet.
Hab es jetzt nur wieder raus gekramt,weil es eig. zu schade ist es in den müll zu tun
 
Keiner hier der mir helfen könnte dieses prob. zu lösen ??

MFG Marcel
 
Danke für die vielen Antworten welche ich nicht bekommen hab
 
Hallo,

leider gilt ja nach wie vor, daß die Community, die einem bei Problemen & Fragen helfen, umso kleiner ist, je weniger verbreitet ein Tablet ist. Insofern ist Dein hier geäußerter Tadel ungerechtfertigt, da hier garantiert niemand Infos zurückhält, wenn er denn überhaupt welche hat.
 
Ok.

Den Tadel nehme ich gern an.

Kann sein das ich etwas überreizt geschrieben habe.

Aber trotzdem hätte ich da noch ne frage zu dem von mir Vorgetragenen fehler am Tablet.

Könnte dieser mit einem Flash auf Jelly Bean oder einem neuen Rom behoben werden ?

Wenn ja, gibt es iwo ne Jelly Bean Version welche man Universal einsetzten kann ?

Ich habe dieses Tablet nochmals mit einer Originalen aber neueren Version eines Roms versucht zum laufen zu bekommen.
Das dazu benutzte rom ist
a106_dblgt2005_3g_V1.1.13_20130601_m811_e67fe47.img
Da besteht jetzt nur das Prob, er fängt an zu flashen bricht diesen Vorgang dann aber ab.


Vielleicht kann mir diese Fragen jemand beantworten.


Sorry nochmals und hoffe hier zumindest auf Antworten welche helfen könnten.

Gruß Marcel
 
maske1971 schrieb:
Könnte dieser mit einem Flash auf Jelly Bean oder einem neuen Rom behoben werden ?
Bei einem FW-Update besteht immer die durchaus begründete Hoffnung, daß existierende Bugs beseitigt und nicht nur neue Features hinzugefügt werden.

maske1971 schrieb:
Wenn ja, gibt es iwo ne Jelly Bean Version welche man Universal einsetzten kann ?
Eine solche Universal-JB-Version gibt es nicht und wird es nie geben, da jede FW speziell für ein bestimmtes Tablet kompiliert wird - anders als bei Windows gibt es bei Android keinen Installer, der aus einer Menge an vorhandenen Treiber die jeweils passenden heraussucht und individuell auf das Tablet flasht.
 
Hallo Maske,

Du bist nicht alleine.
Ich habe mit dem Lenco tab-703 genau die gleichen Probleme.
Ohne vorher zu flashen!

Hast Du bereits eine Lösung?

sam
 
Nein leider nicht. :mad2:

Benutzte es jetzt als überteuerten Brief beschwerer.:cursing:

Kommt in der nächsten zeit in die tonne

Gruß Marcel

P.S. wünsche Dir glück das Du es zumindest schaffst
 
Dann danke ich dir erst einmal für die Antwort.

Nur das ich dann da ein prob. habe.

Ich kenne zwar Adb, habe aber nur wenig erfahrung damit.

Wie komme bzw. welchen befehl muß ich dort eingeben, damit ich 1. Busybox finde und 2. wie kann ich es damit verschieben.

Wäre nett, könntest Du mich in dieser hinsicht etwas lehren und mir die benötigten befehle gibst, welche schritte ich wann , wie und wo mache.

Gruß Marcel

P.S. ich arbeite mit win7 x64
 
Hallo Maske,

gehe folgendermaßen vor:

1. Android-Gerät unter Einstellungen / Entwickleroptionen das SB-Debugging ermöglichen

2. Gerät per USB mit PC, auf dem adb installiert ist, verbinden

3. adb shell eingeben

4. Befehl mv /system/xbin/busybox /system/bin eingeben

5. neustarten

6. fertig.


mit adb kannst Du z.B. auch nen Backup erstellen...
 
Dann danke ich Dir erst einmal für Anleitung.

hätte da aber trotzdem mal noch ne frage zu abd.

Kann man auch mit diesem ne neues FW bzw CW aufspielen ?

Weil wenn ich in Recover Menu gehe, hab ich keinen zugriff auf irgend was, da dieses nur am Flakern ist und ich so keine auswahl der mir dort offen stehenden Funktionen habe.


Hoffe, das Du mir da auch evtl. helfen kannst und danke schonmal im vorraus.

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
605
Sixa
Sixa
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten