Gamepad JXD S7800B!?

Thanks
 
@ Choppers

Hast Du mal probiert, über die Playstore Fixes im Xposed Frameworks die Density zu ändern (zB von Deinem Note) + anschließend Neustart ?
 
@ Choppers

Da Du mir eher experimentierfreudig erscheinst, möchte ich Dir und natürlich allen anderen S7800B-8GB-Inhabern das Omni-Rom (KitKat 4.4.4) ans Herz legen. Da das Rom mit der alten Loader.bin läuft, gibt es kein Risiko vom bisherigen JellyBean weg oder zum bisherigen JellyBean zurück. Das Rom läuft im "Android-Normal-Modus" einwandfrei. Inwiefern die Hardware-Tasten spieletauglich sind, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Das wäre dann Eure Aufgabe.

Vielleicht ist es hilfreich: Mit der App "Tincore Keymapper" aus dem Playstore konnte ich auch dem rechten Stick andere Aufgaben zuweisen.

Hope you have phun:

JXD S7800B Gamepad 8GB - KitKat Omni Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Headnack, Choppers und rockabilly
Hi,

habe die Firmware geringfügig angepasst, so dass die Rotation für alle Apps passt:

JXD S7800B Gamepad 8GB - KitKat Omni Rom

Viel Spass beim Testen. Es würde mich interessieren, wie der Gamer mit dem Tincore Keymapper zurecht kommt. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
@pogpdancer
Schöne Arbeit und werde es vielleicht morgen einmal testen und bisher war ich vom Tincore Keymapper nicht so sehr begeistert oder besser gesagt,ich komme mit dem Tincore Keymapper nicht so richtig zurecht.
Wie sieht es mit dem Speicher aus?
Wird die Externe SD als interne erkannt und wie ist die WiFi Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Choppers

Mit dem Tincore Mapper bin ich bisher auch nicht zurecht gekommen, aber bei diesem Rom konnte ich problemlos einem Button eine andere Funktion zuweisen.

Speichertausch ist nicht ohne weiteres vorgesehen. Ansonsten ist der Speicher wie wohl neuerdings immer “unified“. D.h. keine Trennung mehr zwischen Apps und Data.

Über WiFi konnte ich mich noch bei keinem Rom beschweren.

Bevor Du testest lade bitte die aktuelle Version aus Post 1 runter.
 
@pogodancer
vielen Dank für die Arbeit und werde es einmal nächste Woche testen und dann Berichten.
 
Danke
 
Ich hatte jetzt die :
CrewRKTablets_Odys_Iron_Omni_.4.4.4_v1.4_for_JXD-S7800B_beta
am Wochenende getestet und bin jetzt aber wieder zu meiner alten:
webclaw-tw116-9-VSYNC(6GB)SWAP
zurück gekehrt, da mir der Speicher viel zu schnell voll wurde und ich keine Möglichkeit sah, die SD Karte als interne zu benutzten.

Ich sah jetzt auch nicht so große unterscheide, bis auf die SD Karte und hatte leider auch bei der Installation die gleichen Probleme wie der eine User auf Seite 5 im anderen Forum,wo einfach nur noch ein rotes Feld erschien und der Download oder besser gesagt die Überprüfung Fehlgeschlagen ist.

auch alle anderen Tipps mit anderen USB Kabel und den komplettem Speicher Löschen, ergab leider keinen Erfolg bei mir.

Als ich dann einfach mal das JXD so gestartet hatte, kam ich ins Recovery Menü und habe alles so wie in der TEXT ini angegeben probiert und so lief bei mir die Installation ohne Probleme.

Leider habe ich den Speicher von meiner SD Karte sehr vermisst und habe dann heute morgen weder alles Rückgängig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
@ Choppers
Danke für Dein Statement. Verstehe Dich durchaus, wenn Du das WebClaw Rom bevorzugst, um Deine externe SD-Karte einzubinden.

Aber auch KitKat hat ganz abgesehen von der Optik durchaus weitere Vorteile. Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Wg. der Fehler, die der Eine oder Andere beim Installieren hat, verstehe ich die Welt auch nicht mehr so ganz. Scheinbar verfügen die S7800B über geringfügig unterschiedlich große Flashspeicher. Da ich mit einem User von arctablet, der auch Installationsprobleme hatte, herumprobiert habe, werde ich die nächsten Tage ein Alternativ-Rom uppen, das hoffentlich keine Installationsprobleme mit sich bringt.

Wer Lust hat kann es dann ja nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
@pogodancer
Das Rom war schon sehr gut und vor allem Wlan war merklich viel schneller.
Das Problem mit der Fehlermeldung, kam ja nur beim Überprüfen der Firmware und blieb immer bei 96% oder so stehen,aber trotzdem war die Firmware schon auf dem JXd drauf.

Hat einer von euch Amazon: Prime Instant Video zum laufen gebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Prime Instant Video läuft überall, nur auf meinen Tablets nicht und die ab 18 Filme gehn nirgends.
 
...könnte an den root-Rechten liegen. Versuchsweise mal root in SuperSU abschalten und testen bzw. über xposed installer entsprechendes Modul installieren.
 
Spielt einer von euch Real Racing 3?
Mir macht es zur Zeit sehr viel Spaß, weil ja auch seit dem letzten Update der Controller unterstützt wird.
Leider habe ich ein kleines Problem mit dem linken Controller und zwar reagiert der viel zu schnell und ich brauche nur um circa 1 bis 2 mm nach links oder rechts bewegen den Controller und der Wagen macht gleich einen 1 Meter Sprung und so ist leider ein sehr genaues Lenken nicht möglich.

Es gibst zwar in den Einstellungen ein Menüpunkt zur Steuerung,aber ich glaube es hat bei mir keine Auswirkungen auf das Lenkverhalten.

Wenn es bei einen von euch ohne Probleme läuft, welche Firmware habt ihr Installiert? und wie lange hält eurer Akku?
Bei mir ist schon nach 1,5 Stunden nur noch eine 10% Restanzeige, wenn ich Real Racing 3 Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es hier irgendwo eine aktuelle Anleitung zum flashen? (wg. Bootloader ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Choppers schrieb:
Spielt einer von euch Real Racing 3?
Mir macht es zur Zeit sehr viel Spaß, weil ja auch seit dem letzten Update der Controller unterstützt wird.
Leider habe ich ein kleines Problem mit dem linken Controller und zwar reagiert der viel zu schnell und ich brauche nur um circa 1 bis 2 mm nach links oder rechts bewegen den Controller und der Wagen macht gleich einen 1 Meter Sprung und so ist leider ein sehr genaues Lenken nicht möglich.

Es gibst zwar in den Einstellungen ein Menüpunkt zur Steuerung,aber ich glaube es hat bei mir keine Auswirkungen auf das Lenkverhalten.

Wenn es bei einen von euch ohne Probleme läuft, welche Firmware habt ihr Installiert? und wie lange hält eurer Akku?
Bei mir ist schon nach 1,5 Stunden nur noch eine 10% Restanzeige, wenn ich Real Racing 3 Spiele.
Es ist früher gegangen mit der Lenkung,
habe es probiert, geht aber nicht mehr.
 
Läuft bei euch das Spiel Burn Zombie Burn?
Bei kommt leider nur ein Schwarzer Bildschirm und das war es dann.
 
@ Choppers
Real Racing 3 lässt sich bei mir ganz normal im Einlernmodus lenken. Vielleicht wurde das Spiel updated.

Burn Zombie will ich nicht testen, da es etwas kostet. Aber ich dachte immer, dass die THD Spiele nur auf Tegra SOC mit Nvidia GPU laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
134
schwalbe001
schwalbe001
B
  • Blairwitch
Antworten
0
Aufrufe
483
Blairwitch
B
S
Antworten
0
Aufrufe
762
springning
S
Zurück
Oben Unten