Gamepad JXD S7800B!?

Benny Alex schrieb:
Das Problem ist das wahrscheinlich bei dir noch der in der buildprob der Stock Prozessor steht. Du müsstest es vielleicht in ein exynos oder in ein snapdragon ändern.

Das war es wohl auch nicht ...

Hat jemand eine BUILD.PROP auf dem JXD, bei der das Spiel aufgelistet wird? (Bei der Suche nach "Knizia" müsste es recht weit vorne gelistet werden.)

Gruß
Roland
 
Ich kann das spiel :Reiner Knizia Tigris&Euphrates Kaufen
 
Choppers schrieb:
Ich kann das spiel :Reiner Knizia Tigris&Euphrates Kaufen

Super. Kannst Du bitte mal Deine BUILD.PROP posten oder mir zukommen lassen?

Gruß
Roland
 
Dauert 10 min
Hast Du meine PN bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Ansonsten mal die supercharged ROM ausprobieren, da ist dein Tablet als Note 2 samt Prozessor Und so geändert. Oder du probierst mal Die App Markethelper aus.
 
:confused: rechter Analogstick wird nicht erkannt = LÖSUNG! :thumbsup:

Ich habe das JXD S7800B 16GB mit einer 64GB SDXC Card und hatte die neueste Supercharged 2.2.1. CFW drauf.

Wie einige andere auch hat es mich unheimlich genervt, dass der rechte Analogstick von einigen Games nicht erkannt wird (wie bei Dead Trigger 2 z.b.)

Auch Hilfe von Chopper hier aus dem Forum brachte mich nicht weiter..danke trotzdem :thumbup:

Laut einem anderem Forum liegt der Fehler in der Base Roms V1.1.4.

"The right joystick don´t work well in older 1.1.4 based roms (webclaw, supercharged, or stock jxd) only works in 1.1.5 roms (2014) like Yamamoto rom or Maetel´rom"

Ich habe jetzt die CFW von Yamamoto drauf, und der rechte Analogstick wurde sofort von Dead Trigger 2 erkannt!

Für alle mit selbigen Problem hier Links zu den neuen CFW

V 1.1.5. Base Roms

Yamamoto:
Yamato KITKAT FUSION [Custom firmware 4.2.2 JellyBean s7800b] | Dingoonity.org - The Dingoo Community

ganz neu (und sieht noch geiler aus)

Maetels Prometheum:
[S7800B] Prometheum Custom firmware [Tweaked/1.56Mhz/Thumbstick Fix/5.6GB Nand] | Dingoonity.org - The Dingoo Community

Auf gutes Zocken :cool2:

PS:
Sollte man beim ersten Mal Probleme mit dem RKBatch Tool haben und die RockUSB v3.5 Treiber nicht zu installieren sein, so dass das Gamepad nicht erkannt wird - den Vorgang an einem anderen PC ausführen!
So hat es bei mir doch noch geklappt und mein S7800B konnte geflasht werden. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Danke
 
Sodele,
Hab mir nun auch so ein Teil gegönt, und habe sogar die 16Gb Version bekommen :laugh:

Also bisher funktieren die Games super, da merkt man schon die 4core CPU .
Ich finde, das Gerät macht keinen billigen Eindruck, und knatschen oder ähnliche Geräusche sind bei mir auch nicht vorhanden.

Macht schon laune, bin gespannt ob ich nächste Woche den Kauf nicht bereue.:laugh:
 
Also ich fände am Anfang auch alles super verarbeitet, allerdings hat sich beim spielen raus gestellt das beim drücken des rechten oder linken Dpads der Obenknopf mit gedrückt wird und mittlerweile funktioniert mein Volume minus wippe nicht mehr :/
 
Bin immer noch zufrieden. Top Teil.
 
Ich bin auch noch immer sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.
 
Ich habe das Gerät erst kurze Zeit und versuche es für meinen Sohn einzurichten.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist, das Netzteil bzw. der Adapter auf unser Steckdosensystem ist sehr mickrig und funktionierte erst nach nachbiegen der Kontakte.

Aber das Hauptproblem ist die Wifi Verbindung. Wenn ich WiFi aktiviere verbindet sich das Tablet mit 58MBit/sec mit dem Router. Nach einiger Zeit sinkt die Verbindungsgeschwindigkeit bis auf 1MBit/sec ab und dadurch ist natürlich eine sehr langsame Verbindung und auch kein Streaming mehr möglich.
Ich habe bereits verschiedene Accesspoints getestet. (FritzBox 7390 und Dlink 2535)
Nun habe ich auch schon mehrere Rom´s getestet aber immer der gleiche Effekt.
Nach einem kurzen beenden der Wifi Verbindung am Tablet und einem darauf folgenden Neustart ist erstmal wieder alles ok. :confused2:

Ich habe so ein neues Gerät mit 16GB. Gibt es dafür eigentlich schon angepasste Rom Versionen?

MfG

cardetektiv
 
Arghh,
Also ich bekomme leider nicht SUPERCHARGED_V2.2.1 zu installieren, scheitere immer an diesen Treibern.
Hab es auch nach der Video Anleitung versucht.

Habe mich deshalb für Stockrom mit dem 1,6 GHz-Kernel entschieden, da muss man ja nur das Update File ins Root Verzeichnis kopieren.

Soweit so gut, kann mir einer noch eine gut funktionierenden build.prob zuschicken?

Denn ein paar Spiele wie ViceCity oder CrazyTaxi findet er leider nicht.



@Cardetektiv
S7800B_V1.1.4firmware_mod

Das ist eine gerootete Stock Firmware die habe ich auf mein JXD 16GB, installiert.
Ist aufjedenfall sehr einfach weil du das File nur in die SD Karte kopieren musst, nach einem Neustart wirst du auf dieses Update hingewiesen , also sehr einfach und besser als im Orginalzusand.
https://mega.co.nz/#!cMMmxDxQ!HWwa_qSQacRM9yEw_3mcp7DP78pHKveNHjQSrvM_IuE
 
@ MrProper
Cool. Den Mod hab zwar ich gemacht, aber dass das Flashen auch auf diese Weise so leicht geht, wusste ich nicht. Danke für die Info. Da viele Probleme haben, Android Treiber in Windows zu installieren, ist das ein ganz praktischer Hinweis. Leider kann ich meinen alten Beitrag diesbezüglich nicht mehr ergänzen.
 
@pogodancer
Sry hätte erwähnen sollen, das der Mod von dir erstellt wurde.:thumbup:

Achja du schreibt in Punkt 9 build.prop tweaked,
Hast also die build.prop bearbeitet, aber er findet leider genausoviel oder wenig wie im Orginal zustand.
Könntest eventuell in diesem Punkt etwas nachbesssern, oder ist das nicht möglich?

Genau das wurmt mich ein wenig, wollte ViceCity und CrazyTaxi im Market runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrProper
Das habe ich nicht gemeint. Ich war nur überrascht, dass die Installation auch per SD Karte funktioniert.

Die Veränderungen in der build.prop sind nur 0815. Ich hoffte eigentlich durch zusätzliche Permissions die Playstore Kompatibilität zu verbessern. Aber wenn dem nicht so ist, dann probier doch mal die build.prop von Headnack, die er in diesem Thread gepostet hat.

Kannst natürlich auch den Playstore Fix aus dem Xposed Framework probieren.

Und wenn es unbedingt sein muss, dann gib mir die build.prop die du haben willst und ich steck sie für dich in mein Mod-Rom.
 
Ja genau, also bei meiner build.prob gehn 4 Spiele nicht.
 
Kann mir den einer bitte eine gute build.prob zuschicken:winki:
 
Hallo Leute!

Bin im Besitz von Archos GamePad 2 und mich stören SOOO gewaltig die analogen sticks. Hole mir gerade Appetit für den Umstieg auf JXD S7800b.
Was meint ihr - lohnt es sich? Auf den Bildern ähneln die An. Sticks ja eher einem Gamepad, oder täuscht es?

Und mich interessiert insbesondere das Mapping tool in Verbindung mit Order & Chaos Online. Hat jemand das vlt. damit angespielt?


Vielen Dank im Voraus für die Info!

VG
Alex
 

Ähnliche Themen

J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
128
schwalbe001
schwalbe001
B
  • Blairwitch
Antworten
0
Aufrufe
479
Blairwitch
B
S
Antworten
0
Aufrufe
759
springning
S
Zurück
Oben Unten