Gamepad JXD S7800B!?

HILFE!

Ich habe die build.prop angepasst, um auch Spiele im Shop laden zu können, die z.B. das S3 anzeigt, das JXD 7800 aber nicht.
Ich habe das Gerät gerootet, aber ansonsten das Original-ROM unverändert gelassen.
Folgende Zeilen habe ich angepasst:
ro.product.model
ro.product.brand
ro.product.name
ro.product.device
Nach dem Neustart bleibt es nun beim Booten im Schriftzug "Gamepad Android 4.2.2" hängen. Nichts tut sich mehr. (Ok, durch den Reset-Button kann ich das Gerät ausschalten.)

Was kann ich tun?

Gruß
Roland


Gruß
 
@RGH
eigentlich dürfte bei deinen genannten Zeilen, rein gar nichts passieren und Dein JXD müsste normal starten.
Du wirst vielleicht einen anderen Fehler gemacht haben und Dir bleibt wohl nur eine komplett neue Firmware per PC einzuspielen.
 
Hätt ich auch gesagt
 
Zunächst einmal Danke für die rasche Antwort!

Naja, eine Änderung hat die Änderung der Datei beim Start schon gebracht: Die Ausrichtung des Startbildschirmes ist jetzt nicht mehr quer. Andere Zeilen habe ich nicht angefasst.
Wie kann ich bei einem Gerät, dass sich nicht starten lässt, eine neue Firmware aufspielen? (Natürlich wieder das Original.)
Dazu habe ich in diesem Thread noch keinen Hinweis gefunden.

Gruß
Roland
 
Choppers schrieb:
Einfach diese Datei Downloaden : http://jxdhk.yesigame.com/yuzhuan/S7800B_EN1018.rar
Steht alles in der Datei auf englisch und ist Kinderleicht.
Wie hast Du die build.prop bearbeitet?

Mit dem Editor des Root-Explorers:

\SYSTEM als r/w gemounted.
Im Kontextmenü der Datei "Öffnen mit" (oder so ähnlich) gewählt.
Den Editor gewählt.
Die Zeilen geändert.
Gespeichert (dabei wird ein Backup erstellt).
Das Gerät neu gestartet, damit die Änderung wirksam wird.

Ich schaue mir die genannte Datei mal an. Danke!

Gruß
Roland
 
RGH schrieb:
Mit dem Editor des Root-Explorers:
Nimm nächstes mal dieses Programm hier : bulid.prop
damit ist es viel sicherer und Kinderleicht und meine Vermutung,Du hast der Datei verkehrte Schreibrechte gegeben und muss wohl noch was anderes geändert haben,weil Dein Bildschirm ja jetzt im Hochformat war.
 
Danke schön!

Ich überlege jetzt, wo meine mühsame Einrichtung des Gerätes eh zum Teufel ist, ob es in dem Zustand auch möglich wäre, das "Supercharged" (siehe weiter oben im Thread) aufzuspielen. Das hätte wegen der geschickteren Speicheraufteilung natürlich auch seinen Reitz und scheint ja auch recht stabil zu sein ...

Gruß
Roland
 
Ich bin soweit mit Supercharged 2.2.1 sehr zufrieden und der Nachteil ist, das alles doch ein wenig bei ***mir*** langsamer läuft(Neustarten dauert bei mir fast 8 Minuten),aber die Spiele laufen zu 100% mit der vollen Geschwindigkeit.

Vielleicht gibt es auch schon eine neuere Version, aber bei mir läuft alles so wie es soll.
 
Choppers schrieb:
Einfach diese Datei Downloaden : http://jxdhk.yesigame.com/yuzhuan/S7800B_EN1018.rar
Steht alles in der Datei auf englisch und ist Kinderleicht.
Wie hast Du die build.prop bearbeitet?

Ich fürchte, da hast Du die falsche Datei erwischt. Das ist lediglich der gepackte Inhalt der internen SD-Karte des Gerätes! (Und natürlich ohne Anleitung.)

Gruß
Roland
 
Da ich die Datei ja schon auf dem Rechner habe, müsste man nachdem Endpacken 6 Dateien haben und da ist auch eine Word Datei dabei.
Ich lade es gerade noch einmal Neu herunter und dauert leider 10 Minuten.
Habe die Datei heruntergeladen und ist die gleiche wie auf meinen Rechner und nach dem Entpacken,hast du 6 Dateien und da ist eine Word Datei dabei und natürlich noch die 3 anderen Dateien Entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam: Bei mir war der Inhalt der internen SD-Karte drin. Keine Word-Datei und keine weiteren zu entpackenden Dateien. Ich versuche den Download noch einmal ...
Das dauert aber (746 MB) ca. 40 Minuten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Der Link ist wirklich korrekt?

http://jxdhk.yesigame.com/yuzhuan/S7800B_EN1018.rar

Gruß
Roland
 
Sodele, nach längeren Überlegungen habe ich mir erstmal wieder die ursprüngliche Stock-Version mit 1.4 MHz aufgespielt. Hat auch nach der Anleitung gut geklappt, ...

... ABER:

Der Titelscreen wird jetzt ständig zurückgesetzt. Da richtet man sich Gruppen und Widgets ein, installiert eine neue App aus dem PlayStore ... und schon sind Widgets und Gruppen wieder weg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ansonsten scheint alles zu funktionieren ...

ach ja:

FROHE OSTERN!

Gruß
Roland
 
Das liegt wahrscheinlich daran, das der JXD Launcher für den popo ist. Hol dir mal Nova Launcher , damit solltest du keine Probleme haben.
 
Danke für de Hinweis. Der macht wirklich einen guten Eindruck!
 
Sodele, jetzt habe ich die BUILD.PROP mit dem Prop-Editor vorsichtig geändert:

ro.product.brand = samsung
ro.product.manufactorer = samsung
ro.product.model = GT-I9300

Der PlayStore zeigt nun ein wenig mehr an, aber das Spiel "Tigris & Euphrates" von Knizia taucht immer noch nicht auf, obwohl es doch ideal für Tablets wäre. (Auf meinem S3 ist es in der Auswahl.) Welche Einstellung sollte ich hier noch anpassen, damit es klappt?

Ansonsten bin ich mit dem JXD S7800B inzwischen recht zufrieden. Das Problem des mit 1 GB recht knapp bemessenen App-Speichers läßt sich mit Link2SD recht gut beheben.

Gruß
Roland
 
Das Problem ist das wahrscheinlich bei dir noch der in der buildprob der Stock Prozessor steht. Du müsstest es vielleicht in ein exynos oder in ein snapdragon ändern.
 
Ich kann übrigens die 16 GB Variante bestätigen!

Habe soeben ein JXD 7800B mit 16GB in Betrieb genommen!
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer

Ähnliche Themen

J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
134
schwalbe001
schwalbe001
B
  • Blairwitch
Antworten
0
Aufrufe
483
Blairwitch
B
S
Antworten
0
Aufrufe
762
springning
S
Zurück
Oben Unten