Gamepad JXD S7800B!?

rockabilly schrieb:
Wollte nun mal Supercharged installieren, jedoch kann ich nicht den internen Speicher nach Anweisung formatieren da im CWM nach dem USB mount kein Laufwerk unter Windows angezeigt wird :-(

Lol. Es ist ja nicht so, dass keiner darauf hingewiesen hat. Genau das habe ich mit "Gefrickel" gemeint. Viel Erfolg !

Der ursprüngliche Beitrag von 05:16 Uhr wurde um 05:17 Uhr ergänzt:

Peter B. schrieb:
Ich weiß, deswegen habe ich vorerst auch nur Warnungen ausgesprochen. Die App erlaubt es jedoch, kostenpflichtige ROMs und Emulatoren illegal zu downloaden.

Danke, Peter.
 
rockabilly schrieb:
...ab Punkt 11 "...Windows erkennt einen unformatierten Datenträger..." ist Schluss. Windows erkennt nichts neues... mehrfach probiert und neu geflasht.

Da hast Du wohl ein Problem mit dem Treiber und hattest du den vorher auch nach der Anleitung Installiert?

Leider finde ich gerade nur dieses Video
und ab der 9 Minute geht es los und man muss beim Programm RKbatch den Treiber manuell Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Treiber sind hier dabei, wenn ich mich nicht irre, odrrr?
 
Ja sind in diesem ***RK3188 USB Rock usb drive*** Ordner.
 
Da ich ja noch ein anderes Tablet mit RK3188 habe waren die Treiber ja schon drauf. Auf einem 3. PC der noch nicht "vorbelastet" war hatte es dann doch noch funktioniert. Leider hatte ich immer das Problem das nach kurzer Zeit der Speicher als nicht verfügbar (unmounted) angezeigt wurde. So war ich danach wieder auf der Stock und momentan ist die stock.mod drauf. Nur irgendwie wird mir zu wenig Speicher in den Einstellungen angezeigt: Interner Speicher / Gesamtspeicher 2,95GB und NandFlash Gesamtspeicher 3,38GB ...
 
@ rockabilly

Speicher ist korrekt. Habe ich doch in der Beschreibung auch aufgeführt.

1,5 GB Android + 3 GB Apps + 3,5 GB Data = 8 GB

Ganz einfach.
 
Sieht doch gut aus mit deinen Speicher.
Bei mir sind es 4,98GB Interner Speicher und 1.08GB SD Karte und ist mit deinen ja fast gleich und stimmt schon so.
 
Headnack schrieb:
...Die Superchsrged2.2.1 us das beste Rom...

Choppers schrieb:
Ich habe alle Versionen durch und mir selber gefällt die Supercharged 2.2.1 am besten...

1. Welche Roms habt Ihr denn getestet ?
2. Welches sind denn die Vor- bzw. Nachteile ?

Ich bin am Überlegen, inwiefern ich weitere Modifikationen des Stockroms vornehmen soll. Wobei folgende Punkte für mich wg. Inkompatibilität/Instabilität nicht in Frage kommen: InterneSD gegen Externe tauschen, Clockwork Recovery. Auch von der Integration von Bloatware halte ich nicht viel. Interessant sind für mich Performance-Vergleiche oder Playstore-Kompatibilitäten etc. Oder Empfehlungen zur Aufteilung des internen Speichers.

Danke.
 
pogodancer schrieb:
1. Welche Roms habt Ihr denn getestet ?
Wobei folgende Punkte für mich wg. Inkompatibilität/Instabilität nicht in Frage kommen: InterneSD gegen Externe tauschen,

Für mich war es nur wichtig den internen Speicher zu vergrößern und dann solltest Du lieber bei der Original 1.6 oder 1.4 bleiben.
 
@ Choppers

Dann interpretiere ich Deine Antwort wie folgt (bitte korrigiere mich, falls notwendig):

1. Du hast die beiden original Stockroms (1.09 und 1.14) und das Supercharged getestet.
2. Abgesehen von der vergrößerten App-Partition hast Du keinen Unterschied bei der Performance und den Playstore-Kompatibilitäten festgestellt.

Danke erstmal.
 
pogodancer schrieb:
2. Abgesehen von der vergrößerten App-Partition hast Du keinen Unterschied bei der Performance und den Playstore-Kompatibilitäten festgestellt.

Ich habe die :
Supercharged 1.0
Supercharged 2.2.1
RileyROM_1.1
und die beiden Original Firmware getestet und hatte mit der :
Supercharged 1.0 leichte Probleme und bei all den anderen keine größeren Probleme.

Bei der Supercharged, habe ich fast die ganzen interne Software Deinstalliert(Supercpu/Titanium Backup etc...) und durch meine Original Software ersetzt.

Bei der Playstore-Kompatibilitäten habe ich die bulid.prop vom Archos Gamepad 1 simuliert, weil man sonst so gut wie keine Software aus dem Store laden kann.

Ich habe mein Gamepad zur Zeit, da ich leider Krankgeschrieben bin,fast 6 bis 10 Stunden am Tag im Dauereinsatz am laufen und keinerlei Probleme.

Die Cpu habe ich auf konstant 1608Mhz am laufen und als Überwachung die App : Trickster Mod drauf.

Durch die sehr große 64GB Speicherkarte als interner Speicher, braucht das Gamepad beim Starten 1 bis 2 Minuten länger als sonst, wenn es aber einmal zu 100% Hochgefahren ist, habe ich selber keine Geschwindigkeitsprobleme.
 
Hey Choppers,

danke. Endlich mal ne aussagefähige Info. Habe gar nichts von dem RileyRom gewußt, hört sich aber recht ordentlich bzw. vielversprechend an.

Sorry, dass ich so blöd frage, aber das Gerät gehört meinem Sohn, der es fast durchgängig benützt, nur eher nicht zum spielen, sondern als Tablet:

Kannst Du mir ein paar Beispiele geben für Apps, die ursprünglich nicht im Playstore gefunden wurden.
Die 64GB ist App-Partition (ohne Zugriff per USB) ?
Wieviel ist davon belegt ?
Die Belegung erfolgt hauptsächlich durch Android-Spiele-Apps ?
Wo speicherst Du dann die Old-Game-Roms ?
 
Leider bin ich ein relativ neuer Android User und kenne mich noch nicht so gut damit aus und versuche mal Deine Fragen zu Beantworten.
Es sind 59GB Frei auf der Speicherkarte und ich habe Zugriff per USB von meinem Notebook aus.
Die Spiele..... wo ich mich wage erinnern kann:
Fifa 14
GT Racing 2
Real Racing 3
Dead Space
Dead Effect
und noch sehr viele Spiele von Gameloft,einfach mal nach schauen.
Old Game Roms, sind Emus oder Roms? Wenn ja, alle auf der 64GB Speicherkarte.
 
@ Choppers

1. Gut. Dann ist deine microSD kein Ersatz für die App-Partition (Interner Speicher). Das ist gut so, denn Systeme mit einer externen als interne Karte getarnt laufen nach meinen Erfahrungen nicht besonders gut. Partitionsmäßig ist der einzige Unterschied zu meinem Rom mit einer App-Partition von 2,95GB (siehe Anhang), dass Du 4,98GB hast, die Du wahrscheinlich auch für die vielen Apps brauchst. Dass Dein Gerät 2-3 Minuten zum booten braucht, hängt dann IMHO wohl nicht mit der 64GB-Karte, sondern mit anderen "Optimierungen" zusammen. Außer Deine 64GB-Karte ist als interner Nand-Flash gekennzeichnet, dann ist das doch der Grund für die Ausbremsung.

2. Von den von Dir namentlich genannten Spielen habe ich im Playstore alle bis auf GT Racing 2 gefunden :( Unter dem Suchbegriff "Gameloft" waren um die 40 Apps aufgeführt, was wohl auch nicht berauschend ist, oder ?

Kannst Du Dich noch entsinnen, warum Du die Supercharged dem RileyRom bevorzugst ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-08-18-22-24.png
    Screenshot_2014-03-08-18-22-24.png
    30 KB · Aufrufe: 278
Bei mir ist die 64GB als NAND Flash, so wie in der Anleitung bei der Supercharged angegeben und Bremst dadurch das System ein wenig beim Hochfahren und damit kann ich aber sehr gut leben und bereitet mir keine Probleme.

Ich hatte kleinere Probleme mit der RileyRom, weiß aber nicht mehr genau welche und da ich schon auf dem 7300er die Supercharged drauf hatte und zufrieden war,bin ich bei der geblieben.

Wenn Du alle Spiele bis auf GT Racing findest, ist es ja gut für dich und dann kannst du ja alles so lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
...ich habe mir gerade eine 64GB mSD mit Rabattcode für 21€ bestellt ( Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [OTTO] )
Werde damit dann Supercharged nochmal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...supercharged seit gestern wieder drauf. Vorher Orginal-rom und Kernel mit 1,4Ghz aufgespielt. Funktioniert nun ohne Probleme :) , vieles aber deinstalliert.
Nun weis ich nicht ob ich es noch einmal mit einem OC-Kernel probieren sollte oder nicht? Welcher wäre denn am stabilsten für dieses Gerät?
 
Hat schon einer die neue Firmware :
RileyROM 1.2 KitKat

mit Android 4.4.2, KitKat getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
... ich bin momentan mit Supercharged und 1608mHz-Kernel zufrieden (Antutu rund 19300Punkte) so das ich erstmal dabei bleibe.
 
Danke Choppers, werde ich die nächsten Tage mal testen.
 

Ähnliche Themen

J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
142
schwalbe001
schwalbe001
B
  • Blairwitch
Antworten
0
Aufrufe
486
Blairwitch
B
S
Antworten
0
Aufrufe
765
springning
S
Zurück
Oben Unten