Gemei HD8900 Pro Firmware und anderes

M

Mallefits

Gast
Hi zusamm, bin neu auf dem Gebiet Android also bitte entschuldigt das ein oder andere ;-)
hab mir nun ein Gemei besorgt (useless info, i know)
Infos sind hoffendlich genügend in der Produktbeschreibung:
Es ist ein Tablet, klein aber ausreichend, und hat Android 2.2.1 als Firmware installiert.

Dazu direkt meine ersten Fragen:
1. War die 2.X Serie nicht für Smartphones gedacht und 3.X für Tabelts?
2. Kann ich auf dem Gemei ein deutsches Android 2.2.1 / 2.3.3 oder gar 3.X aufspielen und wenn ja wie, hab nichts auf dem Gebiet zu dem Gerät gefunden.

Ins internet komm ich ohne Probleme nur wenn ich versuch ein App aus dem Android Market zu installieren wird mir immer weider angezeigt, das ich mich einloggen soll, bin aber eingeloggt, werde bei der Google startseite und youtube als eingeloggt angezeigt udn kann mich auch ausloggen.
Wie zu erwarten sind alle Apps auf Chinesisch aber kann eben keine neuen installieren und wenn doch weis ich noch nicht wie.

3. Gibt es eine Möglichkeit Apps über den PC zu installieren und wenn ja wie? Hab eben keine Anleitung dafür gefunden

Danke schonmal weit im Vorraus, ich kann mir denken, dass das nicht unbedingt leicht ist sich damit ein wenig zu befassen

EDIT:
Hat sich erledigt, das Ding hat nen Dateibrowser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo Mallefits,

bevor Du hier im falschen Unterforum (Sonstige Android-Tablets auf Android-Hilfe.de wäre besser gewesen) ohne Antwort verhungerst:

1. 3.X ist für Tablets optimiert, aber auch die meisten anderen z. Zt. im Umlauf befindlichen Tablets werden noch mit 2.X betrieben.
2. Du kannst nicht einfach irgendeine FW auf Dein Tablet fllashen, sie muss zur HW passen, und eine 3.X-Version wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach erst recht nicht bekommen, da Google den Quellcode für 3.X nicht öffentlich gemacht hat.

Zum "Einloggen": Daß Du auf der Google-Homepage & bei Youtube eingeloggt bist, bedeutet nicht, daß Dein Tablet bei Google registriert ist (das ist die Mindestvoraussetzung, um überhaupt etws aus dem Android-Markt zu bekommen). Wie die Registrierung bei Deinem Tablet funktioniert? Keine Ahnung.

MfG

EDIT:
Als Androidneuling wird Dich vielleicht das hier interessieren (ein(e) Eiinführung/Nachschlagewerk in/für Android, geschrieben von Izzy, einem der Gurus auf AndroidPit, erhältlich als Ebook oder HTML).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mallefits

Gast
Hay hävksitol,
vielen dank für die Antworten und ich entschuldige mich für das falsche Unterforum.

Danke für den Tipp mit dem Buch, werd ich mir vielleicht mal anschauen.

Und "keine Ahnung" ist sehr schön beschrieben und teilweise musst ich sogar schmunzeln.
Ich setze an das Ding keine Ansprüche. Noch ist es für meine Ansprüche ausreichend und wenn ich mehr will muss ich halt auch tiefer in die Tasche greifen. ;-)

PS: Ich habe nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, habe auch erlich gesagt auf keine mehr gewartet
 
Oben Unten