Haipai I9220

für mich hat sich das rooten erledigt, meiner Frau ist es heute vom Balkon 5 Meter tief auf die Terrasse (Beton) gefallen! Digitizer und Display Defekt. Für alle andre, viel glücke beim rooten.

Gruß
Fastburn...
 
tja fastburn, so erledigen sich probleme von ganz alleine. aber mal erlich wer gibt denn einer frau sonen handy auch in die hand????? für die gibt es diese unzerstörbaren teile die es hin und wieder mal im discounter gibt. :))) naja hoffe wenigsten, dass es zum haftpflicht schaden machen kannst. obwohl wird wohl auch eher nix, da ehe und somit familienangehöriger, da stellen sich die versicherungen ja auch immer an...

beste grüße
reini12
 
Hallo,
Ich habe das selbe Handy wie fastburn (herzliches Beileid) aus dem efox-shop. Nennt sich tinji mobile i9220. Auch ich würde es gerne rooten, um die nervigen china apps zu deinstallieren und sonstige Apps verwenden zu können, die eben root-Rechte benötigen. Leider finde auch ich nirgends Hilfe zu dem Problem. Es hapert schon einen passenden Treiber zufinden. Wenn also jemand weiß wie es geht, bestenfalls eine Anleitung parat hat, wäre ich sehr glücklich, wenn er es hier posten könnte.
 
Naja 140€ sind ja noch leicht zu verkraften... schlimmer. Ist es bei originalem. Samsung Note..^^
^
 
leider kann ich da nicht helfen

ich habe gerade rumgeschaut aber dafür scheint es noch keine möglichkeit zu geben es zu rooten
eventuell mal bei xda genauer durchschauen (ich bin blos grob drüber) eventuell gibz dort was

falls nicht .. warten oder selber programmierern

an fastburn... hol dir das haipai i9220 und dann kannst du es auch rooten

falls du ein anderes holst dann schau das du es rooten kannst halt vorher nachfragen was für eins das ist




Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
mir war mal langweilig dann habe ich mal das teil auseinander genommen und war überrascht darüber wie es zusammengebaut ist

das komplette mainboart ist so groß wie eine packung ticktacks wenn überhaupt

alles andere ist display und lautsprecher knöpfe oder tasten

die kamera ist locker verbaut und ich hatte den anschein das diese gleich rausfällt

man kann des weitern auch das mainboad rausbauen da es mit den seitlichen tasten am gehäuse fixiert ist bzw die tasten sind verklebt und das flex kabel von diesen ist auf dem board verlötet..

bilder : kommen sobald upload fehr

der ausbau war nicht schwer da ich schon werkzeug da hatte benötigt wird eig bloß ein kleiner kreuz schraubendreher und ein oder 2 gitarrenpecks?!?!

ansonsten ist dort nichts interresantes drin oder wofür es sich lohnt es auseinander zu nehmen


Gesendet via whatsapp
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem das handy nur mehr als hotspot für mein tab dient werde ich es wieder verkaufen

nachzuschauen unterm marktplatz hier

falls jemand interesse haben sollte auch hier nochmal für 100 vhb



leider habe ich für das teil sonst keine verwendung
da ich zu viele androiden besitze und noch mehr dazukommen (android tv box) will ich es noch bevor es zu spät ist wieder wegbekommen

leider war es auch nicht möglich mir eine rom zu gestallten wo mir gefällt ich habe es nicht hinbekommen



Gesendet via whatsapp
 
Hallo Leute,


habe mich hier angemeldet, da ich nun seit genau einem Monat im Besitz eines Haipai A9550 (wird zumindest so angezeigt). Was wohl im Grunde genommen das gleiche sein darf, wie auch das I9220.

Nun, ich habe es in der Ukraine gekauft, war am 12. August. Bin bis jetzt sehr zufrieden für das Geld, was ich bezahlt habe (waren umgerechnet um die 175 Euro).

Es gibt zwar Dinge, die nicht gut sind - dazu zählt vor allem die Cam, aber dafür entschädigt es mit der Größe des Displays und der Schnelligkeit des Systems.

Ich hatte gleich bei Kauf 4.0.6. drauf. Hab dann gleich gerootet. Sollte es hier noch Fragen geben wie, könnte ich es versuchen zu erklären. Es gibt ein Tool, nennt sich MKdroidTools - darüber bekommt man Root Rechte, man kann Backup machen usw.

Ausserdem habe ich als "USB-Speicher" nun die SD-Karte mit 32GB, somit lässt sich z.B. auch die Navigation navfree mit Ganzeuropa installieren und noch viiiiiiel viel mehr.

Muss sagen, dass ich das Gerät als Nachfolger des HTC HD2 und neben dem Ipad2 benutze und nicht feststellen kann, dass dieses Gerät soooo viel schlechter sei.... im Gegenteil, ich gehe damit sehr gerne um. Brauche es beruflich auch sehr viel unterwegs, was telefonieren und Internetanwendungen angeht.

Ich möchte allerdings nicht bei diesem Gerät bleiben, sondern mir als nächstes ein Dual Core Gerät mit ITS Display holen, aber was bleiben muss - ist die Größe! >5" machen Spaß!!! :)
Und bevor ich wieder wie fürs HD2 über 500 Euro bezahle und alle halbe Jahre ein Ersatzgerät benötige, weils immer wieder hardwareseitig kaputt ist, hole ich mir für die 500 4x die neuere Generation und bin immer uptodate!

So, nun habe ich fürs Erste ohnehin schon viel zu viel geschrieben...

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

chriss0023,

tuh es bei der Bucht rein... wird sich bestimmt jemand finden...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chriss0023 und reini12
@Dementi

Der größte Pferdefuss an dem Gerät ist in der Tat der geringe Systemspeicher. Wo kann man dieses mkdroidtool denn runterladen? Ich hab's nirgends gefunden.
 
Grundsätzlich ist so gut wie alles hier beschrieben: Haipai I9220 (5.3"( aber Du musst halt Russisch können oder übersetzen lassen.
Hier gibt es die Datei: Files.China-iPhone.ru -

Sollte es nicht klappen, einfach fragen, ich versuchs zu erklären. Die Software ist auf English.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bexx
Hallo Dementi,

könntest du vielleicht ein paar Bilder von deinem Handy online stellen? Auch Bilder von den Steckplätzen der Sims bzw. der SD. Denn die Erfahrung zeigt, dass i9220 nicht gleich i9220.

Danke und Grüße
m2privat
 
Hier die Bilder, sorry für die sch... Quali...
 

Anhänge

  • 14092012480.jpg
    14092012480.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 236
  • 14092012481.jpg
    14092012481.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 235
  • 14092012482.jpg
    14092012482.jpg
    392 KB · Aufrufe: 229
Hallo Dementi,

vielen Dank für die Bilder. Unser I9220 sieht etwas anders aus. Der Blitz der Kamera ist rechts angeordnet und die sdcard liegt quer.

Ich probiere heute Abend mal dein genanntes Too, vielleicht klappt es mit rooten.

Greetz
 
Es gibt leider auch viele "Nachbauten", so wurde es mir zumindest beim Kauf erzählt. Vielleicht hat du so etwas erwischt, dann ist es auch kein Wunder, wenn es nicht so gut ist...

Trotzdem viel glück!
 
Hier noch die Bilder vom Innenleben

Gesendet von meinem :beer:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347624787733.jpg
    uploadfromtaptalk1347624787733.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 220
  • uploadfromtaptalk1347624801424.jpg
    uploadfromtaptalk1347624801424.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 195
Ich werde es gleich heute Mittag probieren. Ist echt witzig, ein Nachbau vom Nachbau vom Nachbau... Die Chinesen machen Sachen... :)

Wie findest du das Display? Reagiert es gut oder musst du doch hin und wieder doppelt drücken, um ein buchstabe zu schreiben?

@chriss: Vielen Dank für die Pics! Mein sieht etwa gleich aus, nur dass das die SDCard wuer eingeschoben werden muss. wo ist bei dir der power-knopf? vom displas aus gesehen ist er bei mir rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wirklich anders sieht es wohl nicht aus, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

also ich habe jetzt auch bei youtube nachgesehen - sämtliche Reviews zeigen das Haipai I9220 mit dem Blitz links von der Kamera.
 
Tja... so viel Pech kann man haben... heute das Ding 2x runterfallen lassen und beim zweiten Mal war es dann soweit - Display zersplittert... aber es geht noch und Touch geht auch noch!

Braucht jemand so ein Gerät als Ersatzteilespender?:)

Und wisst Ihr evtl. wo man auf die Schnelle mit Versand aus D das Hero 9300+ her bekommt?

Danke!
 
Ein guter Rat - Hände weg vom Efox-Shop ...

Gesendet von meinem AMOI N820 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

GalaxyS6
Antworten
0
Aufrufe
674
GalaxyS6
GalaxyS6
Hiasl
  • Hiasl
Antworten
5
Aufrufe
2.625
Hiasl
Hiasl
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.305
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten