JXD S7300 GamePad2, neuer Archos Gamepad Konkurrent.

Hi, hab ein kleines Problem mit meinem JXD S7300, bis gestern lief es super. Backup mit Titanium Backup gemacht auf USB-Stick, danach ins Recovery booten wollen, seit dem startet es nicht mehr, es kommt nur "JXD" auf dem Schirm, aber weiter geht es nicht. Keine SDCard mehr dran, kein Stick mehr dran. Ins Recovery komm ich auch nicht. Ein und Ausschalten läßt es sich noch.
Nun muss ich mal die Foren durchforsten, wobei das meiste ja englisch ist. Mal gucken, ob ich einen Hinweis finde.

Hab NCCE 1.1 drauf.

Ciao
 
Hier die Lösung: Restore über USB mit Vol- und Power und dann siehe dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nx34AmNwdQs

Nach etwas Wartezeit war alles erledigt. Zur Abwechslung mal mit der Originalfirmware. :)

Hier ist auch noch ein Hinweis für die schwereren Fälle:
Reviving JXD S7300b from 'Deep Brick' State | JXD S7300 Community Support - Schreibschutz de NAND abschalten

PS:Ich mache meine Flasherei mit Handys und Tablets immer mit einem virtuellen Windows XP und VmWare, weil es ja mit Windows 7 und höher öfter mal Treiberprobleme gibt.
 
Eigentlich ist es ein sehr gutes Gamepad für Emus und wenn der Akku, nur ein wenig länger halten würde, wäre ich sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Ich habe mich gleich nach dem Kauf geärgert, weil ich da das JXD S7800 entdeckt habe, besserer Bildschirm (IPS statt TN) und doppelt so starker Akku.

Aber hat schon mal jemand dem GameX andere Games untergejubelt (von SD-Karte)? War ja etwas enttäuscht über das downloadbare Spieleangebot, aber als Frontend finde ich es ganz nützlich. Oder gibt es ein anderes Frontend für mehrere Emulatoren?
 
Ich habe es jetzt schon eine ganze Weile und bin immer noch zufrieden und als ich es gekauft habe, war noch gar kein neues angekündigt.
So dürfte man sich auch nie ein neues Smartphone Kaufen, weil einmal im Jahr oder sogar besser gesagt schon fast alle 6 Monate ein neues kommt.
 
Nö, es gibt nun mal klare Kritikpunkte bei dem Tablet und der Akku ist einer davon (ist noch einiges an Platz im Gehäuse, der hätte auch größer sein können). Ist ja mein Problem, wenn ich vorher nichts von dem besseren Modell wusste bzw ich mich nicht besser erkundigt habe. Nur hat man bei den Tablets mit Tasten nicht soviel Auswahl wie bei normalen Tablets.
Mir gefällt es ja, aber das 7800er gefällt mir besser. :)

Bei Handys ist das mittlerweile wie bei PCs, die Grenze ist erreicht, wo man noch Geschwindigkeitsunterschiede wahrnimmt, für die meisten reicht die Leistung der Top-Modelle. Die demnächst erscheinenden sind nur noch minimal besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Hat schon jemand das neueste Custom Rom probiert?
[S7300B][CM10.2/Android 4.3][02FEB] Getting ready for KitKat! | Dingoonity.org - The Dingoo Community
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
lutzlustig schrieb:
Ich habe mich gleich nach dem Kauf geärgert, weil ich da das JXD S7800 entdeckt habe, besserer Bildschirm (IPS statt TN) und doppelt so starker Akku.

Aber hat schon mal jemand dem GameX andere Games untergejubelt (von SD-Karte)? War ja etwas enttäuscht über das downloadbare Spieleangebot, aber als Frontend finde ich es ganz nützlich. Oder gibt es ein anderes Frontend für mehrere Emulatoren?

Roms kannst du auf SD Karte packen und in Happy Chick (GameX) auswählen
 
Happy Chick? Nie gehört und gesehen. Wo finde ich das?


Edit:

Im Play Store nat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein neues Problem, hab die Original firmware 4.2 drauf und nun komme ich nicht mehr in ein vernünftiges Recovery, ist eher so eine Art Notsystem, wo man zwar flashen, aber keinerlei Backup machen kann. "Android system recovery <3e>"
Die uImage_recovery wird nicht gestartet, egal ob die auf der SD-Card oder im internen Flash liegt, egal ob CWM oder TWRP.
 
Nachtrag:

Edit: Das lag an der Firmware 4.2. Mit der originalen 4.1 ging es dann plötzlich sowohl mit CWM als auch TWRP. Leider zu spät, da brauchte ich dann kein Backup mehr. :)
 
Da ich morgen endlich mein 7800er bekomme, habe ich heute die neue 4.2 Firmware eingespielt und es läuft damit alles Stabiler wie mit der 3.5 xsample und sogar das Touchscreen reagiert jetzt ohne Probleme.
Nur wie kann ich die 32GB Speicherkarte als Hauptspeicher benutzten?
Einer eine Idee oder wie habt ihr es gemacht?
 
Habe die Supercharged Firmware, da wird die externe SD zur internen.
 
Headnack schrieb:
Habe die Supercharged Firmware, da wird die externe SD zur internen.

Welche Version?
Ich habe ja die neue Offizielle 4.21 jetzt drauf und hat jetzt Kernel 3.0.8 und alles läuft bisher viel besser wie mit der Custom Firmware.
Nur fehlt mir die Option die externe Speicherkarte als interne einzustellen.
 
Du kannst noch Foldermount ausm PlayStore nehmen.
 
Danke und werde es mal anschauen.
 
Bitte. Happy Chick gibts auch im PlayStore
 
Habe jetzt mein 7300er Verkauft und ich kann nur jeden das 7800er empfehlen und ein völlig neues Spielgeschehen.
 
Eindeutig
 
Choppers schrieb:
Habe jetzt mein 7300er Verkauft und ich kann nur jeden das 7800er empfehlen und ein völlig neues Spielgeschehen.

Wo und für wir viel hast du es verkauft ?
 

Ähnliche Themen

J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
133
schwalbe001
schwalbe001
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
76
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
2
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten