Kaufberatung RockChip 3066 und AmLogic 8726 MX 7-8 Zoll DUAL Core

@pipou1
popo überarbeitet gerade seine web-site:
Pipo Website
There is a Q&A page where is says the website is being updated and firmwares will be available following the update. Also mentions root access is temporarily not available?? Wonder if that means with new firmware it will be available? linky

hier ist jetzt das erste video online:
PIPO U1 (7" 1280
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht es einen aber echt schwer!
Ich kann mich nicht entscheiden ob Pipo U1 oder N70 oder Galaxy Tab???
 
kf123 schrieb:
Das macht es einen aber echt schwer!
Ich kann mich nicht entscheiden ob Pipo U1 oder N70 oder Galaxy Tab???

ganz klar pipo u1 wenn du keine rückwärtige kamera benötigst, aber warte mal auf das video von j4 anfang nächster woche...
ich bleib vorerst beim ainol flame...
 
laut j4-Webseite hat das Pipo U1 Bluetooth - der Vergleich in diesem thread auf der ersten Seite schreibt kein Bluetooth.
Was stimmt denn nun?

Ist der USB-Port OTG-fähig?
 
Normen schrieb:
laut j4-Webseite hat das Pipo U1 Bluetooth - der Vergleich in diesem thread auf der ersten Seite schreibt kein Bluetooth.
Was stimmt denn nun?

Ist der USB-Port OTG-fähig?

der vegleich von j4 ist nicht aktuell (pipo vs. nexus), bei diesem hatte auch das nexus7 kein bluetooth :), also abwarten bis es j4 anfang dieser woche bekommt, dann wissen wir mehr, aber nach allem was ich gelesen habe, ist es das erste rockchip3066 mit bluetooth...
von usb otg gehe ich bei allen chinesen aus...
 
Nur zur Info, hab mich fürs Galaxy entschieden! GPS, Bluetooth und die lange Akkulaufzeit und das Update auf ICS haben mich überzeugt!!!
 
So Leute Morgen kommt das U30GT mini davon mache ich ein Video,Am Mittwoch kommt das PiPo U1 davon kommt dann des nächste Video.
 
  • Danke
Reaktionen: everal
@all
samsung galaxy tab2 7 zoll 16gb p3110
Es ist die gleiche leistungsfähige Hardware verbaut wie im "Samsung Galaxy S2 V2"
Top weil: Android 4.03, OTA Android 4.04 Rollout läuft, Custom-ROM JB4.1.1 erhältlich...
Das Gerät ist 1a verarbeitet, desweiteren verfügt es über bluetooth und gps.
Maximale Spielekompatiibilität

Mehr Infos zu einem evtl. Schnäppchen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/286459-samsung-galaxy-tab2-7zoll-16gb-p3110.html[/OFFURL]

P.S.
Das P6211 kann ich nicht empfehlen auch wenn die Hardware geringfügig besser ist, Grund: Noch kein ICS verfügbar, exclusiv für Deutschland erschienen, Keine Custom-ROMS...Schlechte Zukunfts-Prognosen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im 1. Post einige Tablets aufgelistet, haben uns aber noch auf keinen Favoriten festgelegt.
In dieser Woche wird j4 ja die Videos zum U30GT Mini und dem Pipo U1 online stellen, was einen ersten Überblick bringen dürfte.
Auch kommt am Mittwoch das Ainol Flame raus.
Also ich warte noch einige Wochen auf erste Erfahrungsberichte und evtl. Kinderkrankheiten bei den Rockchip 3066 Tablets und ob das Nexus 7 dann schon in Deutschland verfügbar ist, weil es gut ist soviel Auswahl zu haben, nur lass ich lieber andere kaufen und testen bevor man sich selber festlegt :tongue::D
 
@dlying
klar kannst du direkt bei den china-stores kaufen, jedoch habe ich nur schlechtes gelesen bei reklamation, d. h. wenn das Gerät nicht in Ordnung ist, dann bekommst
du maximal einen Gutschein mehr gibt es nicht..., mehr im N101-Thread...
Beim N101 gibt es eine Version 2, dann auf jeden Fall auf diese bestehen (fehlerbereinigt), Cube U30GT sollte mittlerweile auch ausgereift sein (2 Versionen W und H)

@ainol flame
neuste info von acker88 aus dem thread:
So grade aus dem Urlaub zurück Ainols Release datum ist der 15.08 aber so wie man Ainol kennt kann es auch ein bissel länger dauern.
Die CPU und die GPU sind die gleichen wie im Aurora II und im ELF II es geht hier um den MX und der wurde bisher noch nicht erweitert.
Positiv was ich hier jetzt anmerke durch die Probleme beim ELF II und Aurora II wird das Flame sehr wahrscheinlich ohne Kinderbugs auf den Markt kommen.
Android 4.1 kommt diesen Monat für das ELF II, das Aurora II und das Flame raus.
Das Flame hat meinen Infos nach kein Gorilla Glas.
Bluetoth 2.1 ist verbaut.
Die Farbe gibt es laut meinen Infos nur in Schwarz/grau die Backside ist laut meinen infos volles Aluminium und die CAM hinten hat eine Flash ligh.
Das Tablet soll angeblich schon mit dem sauberem Kernel kommen, (das heist keine HDMI sound Problem)
Das WLAN Modul im Flame ist ein Leistungsstärkeres und kann 150Mbps
So und nun abwarten und Tee trinken am Mittwoch kann ich mehr sagen.

update ainol flame 2
:
ich zitiere erneut acker88
Release Datum:

Laut Ainol kommt das Gerät am 16.08 auf den Markt.

Das sind die Technischen daten des Displays:

Brand Innolux
Size: 7 inch screen
Resolution: WXGA (1280*800) pixels
Aspect ratio: 16:10
Screen Type: TFT Active Matrix Glossy
Backlight Type: LED
Technology: Active Matrix TFT Glossy
Touch: 5 Point
Panel brightness: 400cd / m by 2 (Typ.)
Display color: 262K/16.7M (6-bit / 6-bit + Dithering)
Scanning Frequency: 60Hz

Preis vom Display ca 95€

WLAN und Bluetooth:

Wlan und Bluetooth sind in 1 Chip verbaut einem Broadcom Modul nur das Model ist mir noch nicht genauer bekannt.

Wl212 wurde auf dem Chip gelabelt der genaue name wird nicht veröfentlicht.

Lautsprecher:

PAM P8902

Ein Piczo Keramik Lautsprecher, der erste einsatz in einem China tab ^^ da freu ich mich drauf über die Lautsprecher habe ich nur gutes gelesen sehr gute Leistung bei geringem verbrauch.

Sobald ich mehr weis melde ich mich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dlying schrieb:
Welches Tablet soll ich nur nehmen?

das erste (N101), hab ich auch und finds supagut für den Preis :)
 
@Yuandao N70
Gerade gesehen bei J4 im Angebot für 164,90 Euro, evtl. sinkt es noch um 4,90 euro :), das wars dann aber zuschlagen wer leistung braucht...
http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=53

@Cube U30GT-Mini
Mich würde hier besonders noch die Laufzeit des Akkus interessieren bzw. die Werte die im Antutu erreicht werden.
Aber super das das Gerät mit einem vollwertigen deutschen Netzteil kommt...
Ist hier noch ein Angebot geplant?

@n101
aber für das N101 gibt es auch einen eigenen Thread...
Wäre also dankbar wenn wir diesen hier möglichst sauber halten könnten und auf 7-8 Zoll RockChip bzw. AmLogic beschränken...

@Ainol Flame
weiter geht es im thread...brandneue Infos und hochauflösende Bilder der Hardware:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-novo-7-flame.281944-page-4.html#post-3877293
Offensichtlich wird es schon ausgeliefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
everal schrieb:
@all
samsung galaxy tab2 7 zoll 16gb p3110
Es ist die gleiche leistungsfähige Hardware verbaut wie im "Samsung Galaxy S2 V2"
Top weil: Android 4.03, OTA Android 4.04 Rollout läuft, Custom-ROM JB4.1.1 erhältlich...
Das Gerät ist 1a verarbeitet, desweiteren verfügt es über bluetooth und gps.
Maximale Spielekompatiibilität

Mehr Infos zu einem evtl. Schnäppchen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/286459-samsung-galaxy-tab2-7zoll-16gb-p3110.html[/OFFURL]

P.S.
Das P6211 kann ich nicht empfehlen auch wenn die Hardware geringfügig besser ist, Grund: Noch kein ICS verfügbar, exclusiv für Deutschland erschienen, Keine Custom-ROMS...Schlechte Zukunfts-Prognosen...

Hab das ICS vom p6210 drauf gemacht, einfach Hammer "der Gerät"!!! :flapper:
 
kf123 schrieb:
Hab das ICS vom p6210 drauf gemacht, einfach Hammer "der Gerät"!!! :flapper:

Super, d. H. Also das p6211 ist 100% kompatibel mit dem p6210...aber das Display beim p3110 ist besser und es gibt schon jellybean alpha...
 
@j4electronics
Wir wollen den pipo u1 sehen :)
 
Sorry für die Doppelpost, kann gelöscht werden. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues ausführliches review zum yuandao n70 (englisch 15 minuten)
Yuandao N70 Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mula125 schrieb:
Sorry für die Doppelpost, kann gelöscht werden. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
145
DOT2010
DOT2010
Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
362
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten