Nokia: Allgemeine Diskussion

Steigt da noch jemand durch?
Im news-Artikel geht es ums TA-1004, in @Muhamed 's post ist TA-1012 gut zu sehen.

Ich glaube, interessant wäre für mich das 7er, wenn es denn eins gibt. Kein highend, aber ordentlich im Alltag - theoretisch jedenfalls. Ich warte mal.
 
Sind ja Leaks, kann alles noch ganz anders kommen....
 
Da is'ser wieder, unser Mecker-Mocha.
Eine Samsungkopie, obwohl das Nokia 8 kein Edge Display hat? So, so.
Reines Android ist mittlerweile auch schon ein Minuspunkt, alles klar.
Eine billige Anmutung hat's ja auch noch, obwohl es noch nicht mal vorgestellt wurde, keiner etwas über die Materialien weiß und in der Hand gehabt, hat es auch noch keiner. Respekt, Nokia, dass muss mal einer hinbekommen. Da habt ihr aber jemanden echt extrem vergrault. :rolleyes:
Eventuell überlegt es sich HMD ja nochmal, nach deiner harschen Kritik.
Ich würde dich als Kunden nicht verlieren wollen. Nur blöd, dass ich nicht HMD bin. ;)
 
@obi-wan Also Mobilcom hier in der Region hatte in 3 Shops schon Geräte da daher gehe ich mal davon aus das die mittlerweile an alle Shops raus sind bzw. im Zulauf sind. Die sind ja auch Bestandteil des Prospektes weswegen ich da öfter reingeschaut habe da ich mir schon dachte das die so wie bei vielen Händlern anvisiert so rund um den Beginn dieser Woche dort ankommen.
 
@Cyber-shot

Ich rede von den alten Geräten, wie das S2 oder das N4.
Ich hab oft genug betont wie und was ich von einem Gerät etwarte.
Es sieht aus wie Kunststoff, das mag ich nicht.
Alles was kein Glas hinten ist kommt für mich nicht in Frage.

Den Sarkasmus kannst du übrigens stecken lassen.
Für mich reichen Bilder um zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Naja, wenn das das neue Super-Nokia sein soll.... Mir ist der Hype darum zu groß, für das, was bisher zu sehen ist. Und erstmal abwarten, ob Zeiss wirklich Teile verbauen lässt oder nur wie bei anderen der Name herhalten muss. Hatte mich nach dem Lumia drauf gefreut, aber die Begeisterung schwindet zusehends. Erst Mal die echten Tests abwarten.
 
Sehr ernüchternd was in den letzten Tagen gezeigt wurde.
Auch ich hatte mir eher etwas in Richtung G6 oder S8 erhofft.
 
@Mocha Sieht eben aus wie ein Smartphone, richtig.

Aber dann ist das ja geklärt, viel Glück bei der weiteren Suche.

@gammon Warum kommt das überraschend? Es sieht doch genau so aus, wie es bereits vor längerer Zeit geleaked wurde, nur dass nun Zeiss noch mit draufsteht.
Ein Nokia 9 war nie zu sehen und kommt erst noch.
Nokia 8 soll noch diesen Monat für unter 600 Euro erscheinen
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Nokia 8 das Flaggschiff sein soll.

Bisher war immer die 9er Serie die höchste.
Egal ob N Serie, der Communicator als König der E Serie oder später bei den Lumias.

Die Liste mit den SoCs welche in den Geräten verbaut werden soll erscheint mir bisher am plausibelsten.

Und was das hier gezeigte Modell angeht.

Sieht doch gar nicht mal so übel aus. Es hat ein "normales" 16:9 Display mit schmalen Rändern an der Seite. Und auf die kommt es doch an.
Nicht falsch verstehen. Oben und unten hatten es ruhig jeweils 2-3 mm weniger sein können.

Empfinde ich aber nicht so schlimm, wie seitlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Stimmt das eigentlich wirklich, dass das 5er kein Benachrichtigungslicht hat? :blink: Ich hatte mich zwar jetzt eh schon fürs bq Aquaris X entschieden und bin auch ganz zufrieden, aber interessieren würde mich das schon. Wäre ja echt ungewöhnlich.
 
Ja scheinbar gibt es das nicht. Ich habe es mir jetzt trotzdem bestellt. Das Aquaris X hatte ich auch sehr lange im Auge und ich war kurz davor es zu kaufen. Was mich beim Aquaris X aber sehr abgeschreckt hat, ist die Meinung, dass es ein sehr empfindliches Display hat und sehr leicht Kratzer bekommt.

Ich hoffe das Nokia hält da mehr aus.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab das X jetzt fast einen Monat und da ist noch nicht ein Kratzer drauf, obwohl ich keine Schutzfolie habe und es musste schon einige Male nah am Handtaschen-Reißverschluss (leider ein grobzinkiger) vorbei. Der einzige Schutz ist quasi das Hybrid Case.
 
Ok,ehrlich gesagt habe ich vor, für das nokia 5 kein Case zu verwenden, da mich sowas sehr nervt. Ich hoffe das wird es aushalten. Bei meinem Lumia hat es wirklich keine Probleme mit Beschädigungen beim Display gegeben und trug es nur ohne Folie und Tasche in der Hosentasche. Aber keine Ahnung ob man das vergleichen kann.
 
noergli schrieb:
Stimmt das eigentlich wirklich, dass das 5er kein Benachrichtigungslicht hat? :blink: Ich hatte mich zwar jetzt eh schon fürs bq Aquaris X entschieden und bin auch ganz zufrieden, aber interessieren würde mich das schon. Wäre ja echt ungewöhnlich.
Das kann ich leider absolut sicher bestätigen da ich das Gerät ja schon nutze. Das Nokia 5 hat keine Benachrichtungs-LED geschweige denn eine LED zur Ladeanzeige. Sprich es gibt da auch keine Chance die zu nutzen. Nun will ich nicht ausschließen das da eine irgendwo verbaut ist die man über Root oder Co aktivieren könnte. da das Gerät (kann aber auch das Nokia 6 gewesen sein) ja in einigen Regionen mit verbauter LED veröffentlicht wurde.

Aber die Dual-Sim Version von Mobilcom Debitel hat auf keinen Fall keine Einstellungen für eine LED und auch beim Laden oder bei Notifications passiert dort nichts.
 
Also ganz ehrlich - ich kann wirklich viele Nutzer hier verstehen das gewisse Punkte schwierig sind und nicht jeder sein Traumsmartphone in den bisherigen neuen Nokia-Modellen gefunden hat aber vielleicht waren da doch auch die Erwartungshaltungen viel zu hoch? Denn natürlich haben die Lumias gute Arbeit geleistet aber nachdem klar war das Nokia für die Geräte die Namensrechte abtritt war doch auch irgendwie jedem klar das es hier eher durchschnittliche Geräte geben wird.
Und klar gibt es viele Nutzer für die das zu wenig ist und auch ich habe eben zum Beispiel ein absolutes Fragezeichen warum keine LED verbaut wurde aber schaut doch bitte einmal beim Nokia 3/5/6 auf den Preis und wer die Zielgruppe für diese Geräte ist. In den letzten Tagen habe ich unter Kollegen und Co viele positive Worte zum Nokia 5 bekommen da das vom Design her doch recht positiv ist. Ja kein originelles Design aber ganz ehrlich wo bekomme ich das noch? Und wo soll das bei dem Preis herkommen?

Softbuttons und Fingerabdrucksensor vorne finde ich absolut positiv auch wenn dass das Gerät natürlich etwas größer macht.

Und dafür stimmt in der Preisklasse die Verarbeitung absolut. Bei BQ und der U-Reihe hat mich schon das klappern vom Sim-Kartenslot wahnsinnig gemacht aber bei 159 Euro konnte ich damit leben. Und ich bin kein Power-Nutzer und will auch Nokia (HMD) da nicht auf Teufel komm raus verteidigen aber die bisher verfügbaren Geräte kommen in vielen Tests gut weg, sind preislich absolut korrekt (mit Ausnahme im Vergleich zur China-Fraktion) und der Support stimmt.

Ob wirklich Android 8 kommt und die Updates wie versprochen regelmäßig kommen weiß niemand. Aber ganz ehrlich wie viele Hersteller haben das schon versprochen und kaum gab es mehr als 3-4 Geräte war es überall das selbe. Daher sollte man die Geräte daran auch aktuell noch nicht messen.

Und ja der Release war holprig und die Zubehör Verfügbarkeit ist auch noch schwierig aber das wird sich legen und solange das Chaos nicht bei jedem Modell auftritt ist das so auch noch verträglich. Und ein High-End Gerät mit vielleicht einem großen Paket der ehemaligen Lumia Vorteile kann ja ach noch kommen nur geht es aktuell ja auch erst mal darum zu schauen wie groß der Hype ist, wie die Preise ankommen und auch die Märkte bereit sind die Geräte zu promoten. Denn klar ist das immer eine Frage des Geldes das man investieren möchte als Hersteller aber auch zum Beispiel BQ hat sich erst mal lange im unteren Preisbereich aufgehalten bevor nun langsam versuche in höhere Preisklassen kommen.

Daher glaube ich einfach das viele (zugegeben ich selber auch) wohl auch einfach etwas zu hohe Erwartungen hatten die vermutlich kaum zu erfüllen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, iieksi, FritzPhantom und eine weitere Person
FritzPhantom schrieb:
Ok,ehrlich gesagt habe ich vor, für das nokia 5 kein Case zu verwenden, da mich sowas sehr nervt. Ich hoffe das wird es aushalten. Bei meinem Lumia hat es wirklich keine Probleme mit Beschädigungen beim Display gegeben und trug es nur ohne Folie und Tasche in der Hosentasche. Aber keine Ahnung ob man das vergleichen kann.

Ich hätte ja auf ein Case ganz verzichtet, aber dafür fühlt es sich zu glatt an und ich hätte dauernd Angst, dass es mir aus der Hand rutscht.

NadiWeb schrieb:
Das kann ich leider absolut sicher bestätigen da ich das Gerät ja schon nutze. Das Nokia 5 hat keine Benachrichtungs-LED geschweige denn eine LED zur Ladeanzeige.

Das wusste ich wirklich vorher nicht sonst hätte mich das 5er gar nicht interessiert. Naja, kann ich weiterhin mit Handy nach Bochum ohne verhauen zu werden :D
 
Gibts schon genauere Infos zur Kamera? Blende etc...?

Ein Nachfolger zum Nokia 808/Lumia 1020 wäre ja ein Traum....
 
UPS, ich habe vor einigen Tagen bei Amazon das Nokia 6 bestellt. Langsam frage ich mich, ob es wirklich jemals lieferbar sein wird. Unabhängig davon: Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob die deutsche Version eine Benachrichtigungs LED haben wird?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten