NoName-Tablet mit MT6592

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

kennt jemand dieses namenslose China-Tablet mit MT6592 Prozessor?
Kostet bei eb. (Nr. 273029403679) nur knapp 80.- Euro und kann dafür doch ausreichend was.
Käme vermutlich wohl noch die MwSt. dazu, weil das der Zoll sicher merkt, dass es über 26.- Euro kostet und sich erst mal greift (zum Abholen dann und nachverzollen, also MwSt.).

Ich "bräuchte" ein einfaches Tablet für gelegentlich Videoschauen und Lesen und da ist mir das aufgefallen.
Android 5.1 reicht auch völlig und die übrigen Kennwerte auch.

Kann man nicht viel falsch machen, oder?

Bitte eine Einschätzung, vielleicht weiß auch jemand ob man diese Kiste auch rooten kann :)

Danke

franc
 
Die Frage ist hier wohl zu speziell.
Weiß hier wohl niemand.
Etwa wie wenn ich in einem Garten Forum frage, ob Haitifnatten Tiere oder Pflanzen sind ;)
Ich kaufe das einfach mal, wird schon klappen.
 
Du bist eher zu ungeduldig :tongue: Der Thread ist doch noch nichtmal ansatzweise 24Std alt. Bei Tablets dauerts hier allgemein etwas länger, da diese anscheinend für viele nebensächlich / uninteressant geworden sind. Verstehe ich zwar nicht, scheint aber so zu sein.

Zu Deiner Frage: Ich würde da definitiv die Finger von lassen, so böse kann ich meinem Geld nicht sein.. Schau Dir z.B. mal diesen Thread an: Ist das Müll?
Ähnliche Frage, ebenfalls NoName, ebenfalls von der genannten Plattform. Da würde ich lieber bei Rebuy oder bei Amazon nach günstigen, vielleicht generalüberholten Geräten schauen, oder eventuell auch eBay Kleinanzeigen in der Nähe mit einem festen Ansprechpartner, als ein Produkt zu kaufen, das keinen Namen hat und eventuell aus sry, "nur Müll und Täuschung" besteht. Meine Meinung dazu..
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und franc
Mist.
Das andere Tablet schaut ja für 75.- völlig unwahrscheinlich billig aus!
Da habe ich noch etwas, zwar geringe Hoffnung, dass meins etwas näher an der Wahrheit bleibt, das hat ja nur 2GB RAM und 32GB intern aber ist teurer ;)

Habe es ja schon bestellt.

Falls es zu grob abweicht und nicht zu gebrauchen ist, beanstande ich den Kauf (Paypal) und hole mir das Geld halt zurück.

Ich hoffe ich muss keine Rücksendekosten tragen ;)

Ich werde es jedenfalls hier publizierten wie es ausgeht...

Danke

franc
 
Wenn es sich jetzt um einen Shop mit Sitz in DE oder Umgebung handeln würde, ich mich also auf gewisse Standards "verlassen" könnte, wäre ein Versuch für mich auch okay.
Aber den Aufwand, mit eventuell Zoll / Gebühren, Wochenlangen Versandzeiten ( ist ja selbst angegeben bis 25 Juni ) und dann eventuell noch langen und zeitaufwendigen Diskussionen mit PayPal, falls etwas schief geht wäre es mir dann nicht wert.
Und das Tablet nach Erhalt erstmal zu zerlegen, um zu prüfen ob die Teile darin auch wirklich die sind, die mir seitens Software angegeben werden.. Das wäre halt irgendwie nicht so meins. Zumal ich bei NoName Produkten schon allein wegen der Akkusicherheit besorgt wäre. NoName ist immer ein NoGo.
Ich drücke Dir allerdings die Daumen, dass Du Glück hast und mit Deinem Kauf und dem Tablet zufrieden bist :)
 
Falls es hardwaretechnisch ein Fake ist hoffe ich, dass die Chinesen das nicht so wie bei gefälschten USB-Speichersticks machen, wo sogar die Controller gefälscht werden und statt z.b. 1GB stolze 128GB vorgaukeln.
Kann man ja auch ein Android so manipulieren dass die Hardware anders angezeigt wird.
Aber falls das Gerät schon ganz andere und wesentlich schlechtere Hardware Daten meldet werde ich es anfechten und je nachdem ob das Gerät noch zu verwenden ist dann auf Teilerstattung bestehen oder komplett erstatten lassen.
Ich denke mal Ebay und Paypal sind da auf der Seite des Kunden bei eindeutigen Betrugs Geschichten.

Ich brauche das Tablet eigentlich für nicht viel und nur gelegentlich es muss also keine Rennmaschine sein.

EDIT: ich sehe grad bei eb. da gibt es eine ganze Reihe dieser NoName Fake-Geräte (das müssen Fakes sein), anscheinend hat das System. Z.B. 183019025416 oder 192398251565 alle unter 100.- und scheinbar mords gute Funktionen
Naja, man wird sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonderbare Fortsetzung:
das Gerät kam bisher nicht, was mich jetzt auch noch nicht sonderlich verwundert hätte, ist ja "erst" ein Monat her, aus China eher normal lang.
Aber der Händler hatte letzte Woche von sich aus gefragt, ob es schon angekommen sei und als ich verneinte hat er von sich aus angeboten, den Kaufpreis wieder zurück zu erstatten, falls es doch noch käme, sollte ich es dann halt noch mal bezahlen. Da war ich natürlich einverstanden, keine Frage.
Sehr sonderbar, da stimmt doch was nicht, der hatte ein "schlechtes Gewissen" bzw. vor etwas Angst ;)

Ich habe daher, nachdem das Geld dann einige Tage und eine Erinnerung später zurück transferiert worden war (per Paypal) dem Abbruch der Transaktion zugestimmt.

Kann ich also nicht sagen, ob das Gerät derb gefälscht gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
299
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
367
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten