Orbsmart Soundpad 400 - Rooten möglich?

Hi,

für alle die die FW noch haben wollen hab ich in meiner Chronik die Download links bekommen die noch Funktionieren, auch wenn die Links nicht mehr auf der HP sind:

http://download853.mediafire.com/c5q9cc0bxacg/bsalxq6tibhvxrp/update.OS-400.2014-06-25.zip

http://www.mediafire.com/download/i13rzt9x03mq620/update.orbsmart.OS-400-4.4v2.zip

@weini: Nein aber wenn du ein 4.4v2 hast(Einfach mal in den Systeminformationen nachschauen) hat kagami01 eine costom rom gemacht, die gerootet ist.

Ach ja kann mir jemand helfen die 4.4v3 zu rooten?
Hab schon alles mögliche Probiert:
-Alle root tools:nichts!
-system image su Datei hinzugefügt rechte geändert uvm:nichts!
-Aktuell versuche ich das boot.img umzumodeln das /system als rw gemountet wird nur das wieder einpacken der boot.img klappt nicht...

HF
Chrno
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weini
gehe davon aus das ich das v3 habe, hab es erst kürzlich gekauft, wenn du irgendwie weiter kommst wäre es schön davon zu lesen
 
Wo gibt es denn die 4.4v3? Und gibt es ein Changelog dazu?
 
kagami01 schrieb:
Wo gibt es denn die 4.4v3? Und gibt es ein Changelog dazu?
Die gibt es nur auf den neuen Geräten installiert und ist zu v2 nicht Kompatibel wie schon gesagt. Zu mindestens habe ich nur ein v3 da mein v2 umgetauscht wurde(wegen Kamera und mic Problemen).
Also v2 auf v3 gerät geht nicht wegen z.B. Grafikprobleme(sichtbar). Auch scheinen die den Rockchip geändert zu haben v3 -> RK3028a.
Habe aber ein Image vom v3 gezogen.
Wie hast du es geschafft das v2 zu rooten? Hab schon einiges Probiert...

Aktueller Status rooten: /system ist jetzt als rw gemountet, man kann viel machen, nur schein das SUID bit nicht zu funktuinieren, was den root zugriff unmöglich macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh... vielleicht ist die V3 abwärtskompatibel? Es hat wahrscheinlich nie jemand probiert, wenn Orbsmart es nicht zum Download anbietet ;)

Ich hatte das system.img und das boot.img (init.rc, damit su als Service läuft) bearbeitet. Eine genaue Anleitung kann ich dir nicht schreiben, da ich mir selbst keine grundlegenden Notizen dazu gemacht habe.
 
OK ich werde mal genau schauen, vielleicht kann ich das aus der v2 übernehmen.
Wenn du da genaueres wieder weist sag bitte Bescheid. Wäre echt nett.

EDIT:
Ich habe es geschafft:flapper: :cool2:I AM ROOT!:cool2: Durch kagami01 :thumbup: konnte ich das von der v2 auf die v3 anwenden.

Trotzdem würde ich gerne wissen woher diese Methode stammt?
Da ich davon noch nie was gehört habe. Auch beim Suchen danach stieß ich auf keine Antwort...

Allso ich werd mal schauen wie ich das zur Verfügung stellen kann. ka ob ich das als TUT oder als Image mache...:huh:

https://www.android-hilfe.de/members/kagami01-317542.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weini
Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
 
Was heißt neue erkenntnisse?
Rooten ist nur möglich in dem man das image direkt bearbeitet und dann flasht. In meinem Fall ein su daemon zum laufen bringt.
 
kannst du evtl. dein bearbeitetes image (v3) irgendwo hochladen?, du meintest das du schauen musst wie du das zur verfügung stellen kannst...
 
Hat wer die Möglichkeit ein v3 image gerootet oder normal bereitzustellen?

Hatte ein Problem mit meinen Soundpad und hab darauf hin die Firmware von der Webseite (neu) installiert. Seitdem hab ich den Grafikfehler bzw. die schlechte Darstellung.

Hab wohl auch v3 draufgehabt wie ich nun gemerkt habe und jetzt v2 geflashed:mad2:

THX4help
 
Hallo,

ich wäre auch an der v3 Firmware interessiert.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

Jens
 
Meins startet urplötzlich nicht mehr... RIP...

Leider gibt es als Wecker keine wirkliche Alternative, daher versuche ich nun mal das Soundpad 500... Gibt es dafür auch schon einen Root?!
 
@TreKronor Was heißt startet nicht mehr?
schon mal versucht das Teil am PC anzuschließen und zu schauen ob der PC reagiert?
Bevor dus weg wirfst nehme ich es gerne als Ersatzteillager und zum rum experimentieren^^


Wer irgend eine(Orig/root/v1/v2/v3) Firmware des Orbsmart Soundpad 400 haben möchte schreibt mir bitte eine PN!
 
  • Danke
Reaktionen: weini
Nach dem ich den letzten Beitrag von Chrno hier gelesen habe hab ich mir die Firmeware von ihm zukommen lassen (vielen Dank nochmal). Leider bin ich entweder zu doof oder habe kein Glück, hab ich es zumindest nicht hingebracht mit dem RKBatch-Tool eine Verbindung aufzubauen (Treiber alles hab ich installiert...)
Letzten Endes hab ich jetzt trotzdem root und zwar damit www.kingroot.net total einfach und unkompliziert.
 
Hi,
ah scheinbar haben die es hinbekommen aber von diesen nervigen chinesischen Dingern würde ich abraten hatte es einmal gemacht...nur Werbung und alle möglichen apps hatten sich da auf einmal installiert.

Um die Sachen zu flashen muss man das ROM_Flash_Tool_137 benutzen. und nicht vergessen das das gerät aus und mit der gehaltenen "+" Taste anzuschließen.
 
ich war schon in dem Recovery drin das war nicht das Problem,
ja der Rootvorgang ansich ist etwas unheimlich weil man keine Ahnung hat was passiert ich glaub es war bei mir auf arabisch..., ich hab es auch ein paarmal probiert ehe es dann endlich soweit war. Nun ist die App auch auf Englisch und lässt sich gut bedienen. Bisher funktioniert alles Prima!
 
Hallo Androids!
ich habe einen Obsmart 400, der mir morgens die Zeit beim Kaffebrühen mit Musik der WHO (ja, ich bin so etwas wie ein Fossil...) versüßt. Seit ein par Tagen hat es seinen Geist aufgegeben.
Ich wollte es schon entsorgen, und habe hier eine Anleitung zum Rooten gefunden. Mein erstes Flashen hat auch nach einer Weile geklappt, ich hatte leider nur die Version FW v2 und - natürlich - mein Obsmart benötigt FW v3...

Habe was gegen Elektroschrott und würde mich sehr freuen meinen Obsmart 400 mit der FW v3 neues Leben einzuhauchen.
Vielleicht lungert bei euch oder im Internet noch Firmware des Orbsmart Soundpad 400 v3 herum.

Danke im Voraus!


Chrno schrieb:
Wer irgend eine(Orig/root/v1/v2/v3) Firmware des Orbsmart Soundpad 400 haben möchte schreibt mir bitte eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: razzledazzle

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
1.447
Wattsolls
Wattsolls
T
  • tino11
Antworten
5
Aufrufe
818
tino11
T
MuSociety
  • MuSociety
Antworten
0
Aufrufe
493
MuSociety
MuSociety
Zurück
Oben Unten