Pearl Meteorit NB-7

Hallo und guten Abend,

jetzt noch was zum Thema UMTS-Stick: Bei Eins und Eins gibt es einen mobilen 1&1 Mobile Internet - Mobile WLAN-Router mit UMTS-/HSDPA-Modem. Der wählt sich dann über UMTS-SIM-Card beim Provider ein und du kannst mit bis zu 4 Geräten über WLAN surfen. Wenn du bei denen eine Notebook Flat abschließt bekommst Du das Ding glaube ich sogar umsonst. Somit brauchst du am NB-7 selbst keinen UMTS-Stick. Vieleicht hilft das ja manchem weiter!

Viele Grüsse :cool2:
 
soko schrieb:
Nö, würd ich nicht! Der funktioniert nämlich nicht :sneaky:
Verbindung per Wlan - kein Problem, aber UMTS? Vergiss es.
Man kommt bis zur Dateneingabe, und dann nach Bestätigung kann er keine Verbindung zum Router herstellen "Website nicht verfügbar" usw.

Hab ihn zurückgeschickt und kam wieder mit der Bemerkung: Fehler konnte nicht reproduziert werden; Gerät funktioniert einwandfrei. Tja, nur bei mir nicht?? Gleiches Problem wie zuvor, ergo: zurück geschickt.

So viel zum Thema... :mellow:
 
Aber Hallo,

die Android-Welt scheint ja voller Probleme zu stecken, da kann ich mich ja auf was gefasst machen. lol
 
Da frage ich mich was soll überhaupt noch funktonieren!? :scared: oder ist nur noch murks am start!?
 
Naja, was kann man erwarten für 99 Euro?? :cool2:

An und für sich macht das Teil einen recht guten Eindruck. Männe kommt damit klar, und das ist schon mal wichtig :biggrin:

Im Ernst, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, ist man nicht so enttäuscht... Mir wäre wichtig, dass der UMTS-Stick bald läuft - wobei ich wirklich stinkesauer bin, dass die das nicht in der "ausgelieferten" Firmware bereits eingebaut haben!

Ansonsten wäre ein Standby wie am Laptop praktisch; natürlich wäre es auch SUPER, wenn die USB-Geräte im NB-7-Standby keinen Strom ziehen würden und auch ganz wichtig: Keinen doppelt belegten Speicherplatz bei Fotos auf NB-7 UND Speicherkarte! (Eigentlich ein Witz, oder?!)
 
Das man nicht das achte Weltwunder erwachten kann ist schon klar ;) aber wie du gerade es selbst beschrieben hast , das mit dem Umts-Stick ist echt eine leichte frechheit:cursing: Denke bei Pearl ist das so nach dem Motto...ja OK: morgen kann dir die Sonne auf den Kopf fallen eine Nonne wird Papst und ein Politiker sagt die wahrheit:cool2:
 
Hallo siss,

hast ja recht, man muss halt erst mal alles checken, ich bin ja noch Android-Laie :)

Aber das mit dem Speicherplatz stimmt auch nicht. Ich habe mittlerweile über 10 GB auf meiner SD Card und greife über "Lokal" auf die SD Card zu und auf dem Lokal-Speicher sind immer noch 500MB frei. Ich denke die Anzeige der Ordner auf der SD Card im "LokalSpeicher" sind nur so etwas wie Links, also kein echter Speicherplatzverbrauch auf "Lokal".

Ist doch schön :cool2:, ich werde noch mehr Daten auf die SD schaufeln
 
Was mich nur wundert , das ich den Akku nit ganz auf 100% aufladen kann!? Bei 69% ist schluss!:scared:
 
:scared: Unglaublich !!!

Ich habe mittlerweile über 20GB auf der SD Card und zwei 8GB USB-Sticks am laufen, insgesamt über 1000 MP3's und ich kann im File Explorer auf alle zugreifen!!!!

Der Sound aus den Lautsprechern ist "Merde" - der Sound über Kopfhöhrer ist einfach Klasse! - Nur mein Samsung R1 ist besser, kostet aber auch ein Schein mehr und ist "nur" ein MP4-Player

Der Kleine macht mittlerweile richtig Spass :smile::smile:
 
Kodak schrieb:
Hallo siss,

hast ja recht, man muss halt erst mal alles checken, ich bin ja noch Android-Laie :)

Aber das mit dem Speicherplatz stimmt auch nicht. Ich habe mittlerweile über 10 GB auf meiner SD Card und greife über "Lokal" auf die SD Card zu und auf dem Lokal-Speicher sind immer noch 500MB frei. Ich denke die Anzeige der Ordner auf der SD Card im "LokalSpeicher" sind nur so etwas wie Links, also kein echter Speicherplatzverbrauch auf "Lokal".

Ist doch schön :cool2:, ich werde noch mehr Daten auf die SD schaufeln

Moin,Moin,Kodak,

Was hast du den drauf auf deiner externen SD? 10GB haste gesagt. Also was ich auf jeden Fall festgestellt habe ist das wenn man Fotos auf die externe SD packt, dann nimmt das nochmal den gleichen Speicherplatz auch auf der internen SD weg. Bei Videos ist das aber nicht der Fall. MP3 Datein habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Bis jetzt ist mir das nur bei Fotos negativ aufgefallen.

Gruß
Uli

Sent from my p7901a using Tapatalk
 
Mal so eine Frage am rande, hat ihr auch das prob das der Akku auch nur 2std hält und sich nit ganz aufladen lässt!?:confused:
 
soko schrieb:
Mal so eine Frage am rande, hat ihr auch das prob das der Akku auch nur 2std hält und sich nit ganz aufladen lässt!?:confused:

Ich komme zwar bis fast 3 h hin, aber maximale Ladung ist 86%.
 
Hallo,
bin neu hier, und seit einer Woche stolzer Besitzer eines NB-7. War eigentlich sehr zufrieden bisher, wirkt rel. solide für den günstigen Preis.
Hab jetzt allerdings ein Problem. Und zwar wie es N2k1 schon am 16.07. beschrieben hat. Es wird nur noch 0 B Speicher angezeigt und alle bereits heruntergeladenen Apps sind verschwunden. Das Problem ist vor 3 Tagen bereits einmal aufgetaucht, nach aus und wieder einschalten war dann aber alles wieder in Ordnung. Heute hab ich das Ding aber schon 6 mal gestartet und meine Apps bleiben verschwunden und es steht kein Speicher zur Verfügung.
Ist das Problem bei dir N2k1 noch öfters aufgetaucht? Was hast du dagegen getan?
Haben andere das Problem auch schon gehabt? Weiß jemand was man da machen kann?
Wäre dankbar für Vorschläge.
Grüße
Claus
 
N2k1 schrieb:
Ich komme zwar bis fast 3 h hin, aber maximale Ladung ist 86%.

na super ein Akku der nur zur hälfte geht , das wäre ja fast das gleiche wie ein Auto mit zwei Rädern:glare:........mal schauen was einen noch alles mit dem mega Netbook erwartet!?
 
Claus E. schrieb:
Hallo,
bin neu hier, und seit einer Woche stolzer Besitzer eines NB-7. War eigentlich sehr zufrieden bisher, wirkt rel. solide für den günstigen Preis.
Hab jetzt allerdings ein Problem. Und zwar wie es N2k1 schon am 16.07. beschrieben hat. Es wird nur noch 0 B Speicher angezeigt und alle bereits heruntergeladenen Apps sind verschwunden. Das Problem ist vor 3 Tagen bereits einmal aufgetaucht, nach aus und wieder einschalten war dann aber alles wieder in Ordnung. Heute hab ich das Ding aber schon 6 mal gestartet und meine Apps bleiben verschwunden und es steht kein Speicher zur Verfügung.
Ist das Problem bei dir N2k1 noch öfters aufgetaucht? Was hast du dagegen getan?
Haben andere das Problem auch schon gehabt? Weiß jemand was man da machen kann?
Wäre dankbar für Vorschläge.
Grüße
Claus

Bei mir half nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellung - dank Backup aber erträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Claus E.
Womit hast Du ein Backup gemacht?
 
Habe gestern den Kleinen bekommen und ich bin ja echt überrascht von der Verarbeitung für den Preis!
Die Geschwindigkeit geht okay, ist eben keine Rennmaschine. ;)

Allerdings habe ich noch zwei Fragen, vllt hatte einer von euch ja schonmal ähnliche Probleme:

- der Musikplayer ist bei mir nicht zu gebrauchen. Er erkennt zwar Albumtags, aber nicht die Interpreten, daher kann man nicht sinnvoll damit Musikhören. Auf den Screenshots kann man das recht gut erkennen: Interpret unbekannt. Und wenn ich auf "Album" schalte, kommt zwar diese schöne CD-Hüllen-Ansicht, ich kann dort aber rein gar nichts machen, wie geht das, gehört da ein Trick dazu!?
Es reagieren keine Pfeiltasten, man kann die Alben nicht weiterschieben, nichts. Er ist aber auch nicht abgestürzt, ich kann problemlos zurück auf Interpret schalten...
Achja, die ID3-Tags sind okay, die gleichen Files funktionieren auf meinem HTC Desire, Archos Internet Tablet, dem Media Player im Hifi-Rack und am PC einwandfrei, das Problem muss beim NB-7 sein...

- kann man auf dem Homescreen auch irgendwie Apps ablegen, nicht nur Widgets? In dieser (nicht mal sonderlich hübschen) Starterleiste ist so wenig Platz, da bekomme ich nicht mal meine häufig verwendeten Apps unter, und im App-Menü sind die frisch installierten ja immer ganz hinten. Also ist Scrollen angesagt, was mit dem Touchpad nicht so toll ist...

Wenn die zwei Dinge behoben sind, ist das kleine Teil für den Preis eine echt gute Ergänzung!

Grüße, Julian
 

Anhänge

  • 2011-7-22-22-22-5.jpg
    2011-7-22-22-22-5.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 223
  • 2011-7-22-22-21-11.jpg
    2011-7-22-22-21-11.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 206
Danke N2k1,
hab ich gestern Nacht auch so gemacht. Jetzt geht´s wieder :smile:.
Das mit dem Back-up würd mich aber auch interessieren. Hatte nämlich keins musste alles neu installieren :(.
Kannst du das mal näher ausführen?
Danke im Voraus.
Grüße
Claus
 
@Claus E.: Beim gerooteten NB-7 bietet sich Titanium Backup an.
Sonst kann ich Dir die Panda Suite (als Windows-Programm) empfehlen - was aber auch root-Rechte voraussetzt, da Du ADB wireless haben solltest (oder die Panda-App zuvor von Hand installierst)
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.098
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
134
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
532
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten