Pearl Meteorit NB-7

Mal eine Theoretische Frage.

mein bruder Hat so eine Lötstation die mit Heißluft Lötet also mehr oder Weniger so wie CPUs eingebaut werden in Notebooks.

jetzt Frage ich mich ob es Möglichwäre bei den geringen unterschieden der 2 CPUs iMAPx210 und iMAPx220. Den 220er ans laufen zu bringen. Android sollte ja GPS unterstützen da sehe ich weniger das Problem eher an einer fehlenden leiterbahn was ich aber bezweifel. einfach nur mal so aus interesse ob man das gehen würde.

Ich denk nämlich der 220ger macht mehr dampf.

Was ich noch interessant finde das unser CPU SDIO unterstützt da kann man also ein scanner oder modem und andere dinge anschliessen über den sd karten slot was für die jenigen ohne dsl auf dem Lande interessant sein dürfte
 
sogar Kameras wären über den sd slot möglich anzuschliessen. zudem gibt es neuerdings SD karten die Ihren Inhalt an den fest rechner senden können per wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen sehr ähnlichen Rechner gefunden: Shenzhen Sunvell Electronics SM901
Akku hat die doppelte Spannung - und daher ein 9V-Netzteil.
Zudem derzeit Android 2.1 drauf.

@blueangel: CPU kaufen ca. 45 € / GPS-Modul kaufen ca. 40 €
Nun muß jemand beide Sachen einbauen und ein eigenes ANDROID compilieren (ohne Kernel-Modul keine Unterstützung der Hardware)
Preis: etwa 190 €
Alternative: Kauf Dir das X2G mit Touchscren und externer Tastatur: Preis: 199,90 + 29,90 --> 230 €
Dazu hast Du eine längere Laufzeit, einen Touchscreen, definitiv funktionierendes GPS ..

Zudem ist die 220 der 210 in Geschwindigkeit nicht überlegen.
 
Kann mir bitte jemand sagen, welches die zwei Schrauben der Tastatur sind - bevor ich den ganzen Rechner auseinandernehme? :smile:

Danke
 
Die beiden in der Mitte (die, die diagonal sind)
 
Hallo Uli und N2ki,

ich bin der Frank aus dem anderen Forum mit dem HK Teil.
Auch ich habe mittlerweile festgestellt das er den langsameren ARM5 Prozessor hat, was für mich aber egal ist da ich nur einen einfachen Mini Laptop für meine 9 1/2 jährige Tochter gesucht habe um mit ihren Freundinnen zu mailen und Sache für die Schule nachzusehen.
Android ist nämlich unempfindlicher gegen Viren als ein Windoof Laptop.

@N2k1: Du hast eine E-Mail mit Link bekommen für mein FTP Server wo ich den Systemordner hinkopiert habe.

Noch was es gibt wohl von dem Hersteller meine Netbooks ELOVO auch eine X6-7V Variante mit dem schnelleren VIA WM8650 habe aber noch kein Händler gefunden.
 
Wie lässt sich denn der HK Laptop an. Was haste denn da f ein Android drauf. gab es da schon updates. Zudem muss man fragen ob UMTS Sticks unterstützt werden.
 
Hallo blueangel,

läuft eigentlich ganz gut.
Es ist Android 2.2 installiert und lt. Systemordner gehen 2 Sticks ( HUAWEI E1750 und ET128 )

Gruss
Robodrill
 
interessant na warten mir mal ab was pearl sich einfallen lässt zum Tehma UMTS. Interessant wäre ob die in Weisser Voraussicht auch LTE Modems Integieren wobei es da sicher dann auch diie möglichkeit gibt über wlan online zu gehen.
 
Scheinbar haben alle "Infotmic" basierenden Systeme mit den gleichen Problemen zu kämpfen: ftp://zenithink.com/dyliao/zt-180/kernel/ecn.txt

20110603_t2 1 renew memalloc library
20110603_t 1 increase battery short down level for low short protect losing rtc
20110524_t 1 recalibrate batt35 battery power
20110521_t 1 recalibrate e3 battery power
20110519_t 1 change power off voltage to about 3.0v,full to 8.2v 2 make usb 3g doogle for india.
20110518_t 1 change power off voltage to about 3.0v 2 E3 add battery compensation to show 100%
20110517_t 1 change power off voltage to about 3.1v
20110516_t 1 change power off voltage to about 3.35v

Gruß Harald
 
hab hier mal eine Mail bekommen Und teile sie mit euch

Das "Meteorit Android-Netbook NB-7" wird mit dem nächsten Firmwareupdate
folgende UMTS-Surfsticks unterstützten ZTE AC2726 (EVDO), HUAWEI E1750 (CDMA)
und Vtion E1916 (EVDO).
Die Anleitung zur Installation des Firmwareupdates wird der Firmware beiliegen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
 
blueangel schrieb:
hab hier mal eine Mail bekommen Und teile sie mit euch

Das "Meteorit Android-Netbook NB-7" wird mit dem nächsten Firmwareupdate
folgende UMTS-Surfsticks unterstützten ZTE AC2726 (EVDO), HUAWEI E1750 (CDMA)
und Vtion E1916 (EVDO).
Die Anleitung zur Installation des Firmwareupdates wird der Firmware beiliegen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Danke blueangel!
Na das sind mir ein paar Herzchen!! Das Teil verkaufen und behaupten, UMTS-Sticks würden bereits funktionieren. Und dann nach ein paar Wochen (und tausender verkaufter Netbooks) mit so was kommen!!! Saftladen :mad2: Darauf hätten die auch vorher achten können!!!! Besch... am Kunden :cursing: nennt man so was!

ICH hab übrigens bisher noch keine solche E-Mail bekommen :confused:
 
Gerade hab ich mich mal etwas versucht zu belesen demnach soll wohl CDMA2000 sowie EV-DO keine bedeutetende Rolle in deutschland spielen. Nur Fraglich warum man gerade diese Sticks dann unterstützen will bei Pearl. Krebsen mir dann viell mit GPRS geschwindigkeit durch das netz

Quelle Wikipedia

zudem soll wohl Evdo der standart von Amerika sein und so funktionieren zumindest solche handys hier nicht wenn ich das richtig verstanden habe. Ich glaube es wird wohl nötig werden einen Tragbaren Hotspot zu nutzen.

Es gibt ja auch hotspots wo man ein stick einstecken kann da könte man seinen bisherigen stick behalten. aber auch komplett umts router die integierten wlan router haben gibt es. ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Touchlet X2G habe ich es geschafft, dass mein N24-UMTS-Stick nutzbar wurde, obwohl er nicht in der Liste der unterstützten Sticks dabei war.

Das kann man in der App UMTS-Einstellungen dazufügen:

UMTS-Netzwerk hinzufügen > Device > Others

Name: N24
APN: none
Code: *99#
DNS1: 139.007.030.125
DNS2: 139.007.030.126

Ich hoffe, das geht nach dem nächsten Update der Firmware demnächst auch auf dem NB-7 so einfach. Mein USB-Kabel habe ich von PEARL inzwischen nachgesandt bekommen.

Und: Auf dem Touchlet X2G laufen noch weitere nicht-offizielle UMTS-Sticks, womit ich auch für den NB-7 Netbook mehr Sticks laufbar sehe, als aktuell bekannt.
 
Hey EPA was ist das denn für ein N24 Stick ich habe einen ZTE MF110 von 1und1/vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute es wäre wohl Klasse wenn man Hier eine Art Datenbank einrichtet wo man nachlesen kann wie und mit Welchen Einstellungen und Veränderungen der Meteorit NB-7 auch andere sticks unterstützt damit man mal einen Durchblick hat. Also eine Art
HOW TO INSTALL die jeder verändern kann aber nicht Löschen Kann

Und Supported

Das wäre mal ne Tolle sache wenn es soweit ist das man auch weiß welche nun Laufen neben den 100% Funktionierenden noch gehen die Pearl in dem Update einschliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blueangel: WCDMA2000 = EV-DO.
WCDMA = UMTS = unser Standrad.

@EPA: AM WE werd' ich mich nochmal ransetzen - jetzt nur kurz von unterwegs (ohne NB-7)
 
nun dann wünsche ich dir auf jedenfall a schöne reise. Ich Bin mal Gespannt was genau unterstützt wird an nicht programmierten Modellen
 
blueangel schrieb:
Hey EPA was ist das denn für ein N24 Stick ich habe einen ZTE MF110 von 1und1/vodafone

Aussehen:

n24_stick_header_24_95_SUBHOME_Bilderteaser_zweispaltig.png




Links:

N24 Internet Stick: High Speed Internet fr unterwegs durch UMTS und HSDPA - ohne Grundgebhr

http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/webshop.html

https://www.android-hilfe.de/forum/.../touchlet-x2-tablet-pc-und-3g-umts.62621.html


Details:

RPJovF90vHSXWTWPrTC4OKY3B.jpg



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussehen:

n24_stick_header_24_95_SUBHOME_Bilderteaser_zweispaltig.png



Tja habe mir den murx bestellt und Heute bekommen :( ins Internet kommt man zwar, aber nich wie ich es mir vorgesellt habe!? UMTS-Stick was ist das denk sich das Netbook;) werde es in die Ecke stellen und verschimmeln lassen , oder ich haue es platt...........tja so gehts dann....have fun......crash boom bang

 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.086
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
132
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
527
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten