mastermike
Erfahrenes Mitglied
- 91
So das wars jetzt endgültig, hab es nun geschafft das Ding zu flashen und es stand am Bildschirm, ich soll das Kabel trennen und neu starten. Gemacht, getan, und siehe da, jetzt ist der Bildschirm nur mehr schwarz ohne irgendwas - ich hau das ding jetzt zurück, weil ich die Schnauze voll hab.

. Die LED leuchtet zwar aber keine Meldung im File Manager. Auch mit Y-Kabel tut sich nix.
, also meine hat keinen, die müssen doch mit Y-Kabel betrieben werden. Muss ich noch mal probieren, dazu muss ich mir aber erst mal ein Tool besorgen um die auf FAT 32 zu formatieren.
So, ich habe die 250 GB auf FAT 32 formatiert und an NB-7 mit Y-Kabel angeschlossen. Es tut sich nichts, die Festplatte ziept nur fortlaufend, also wirklich zu wenig Spannung. Dann habe ich den einen Y-Zweig am PC angeschlossen, die Festplatte läuft richtig und meldet sich im File Explorer als USB 1 an, Nur: Der NB-7 schmiert gleich ab und macht einen Reboot, nach dem er wieder gebootet hat kommt er bis zum Home-Bildschirm und friert ein. Ich habe dann noch mal die Partition der Festplatte auf 32 GB reduziert falls der NB-7 eine Grenze hätte, aber auch hier das selbe Spiel.