Probleme mit N5 Pro aus China

Kann da nur zustimmen: Pack es ein, schick es zurück sofern möglich und verbuch es als Erfahrungswert.

Neben Xiaomi kann ich in der Preisklasse auch die aktuellen Nokia-Smartphones empfehlen. DIE haben nämlich tatsächlich Android 9 drauf, bekommen zum großen Teil auch das Update auf 10 und sind für Kinder deutlich sicherer...
 
  • Danke
Reaktionen: Strangeland999 und M--G
Hallo es muss doch möglich sein da ein neues System drauf zu spielen !!
 
Wie vermutet, auf dem Ding läuft tatsächlich KitKat. Was anderes aufspielen? Keine Chance. Für das Gerät gibt es sicher weder Sourcen, aus denen ein custom recovery oder ein alternatives System erstellt wurden. Von dem Mediatek SoC will ich gar nicht erst sprechen.

Wer billig kauft, kauft leider immer öfter zweimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Strangeland999, M--G und P-J-F
Ich hoffe ja mal echt, dass das Gerät nicht zu dem bei Amazon gelisteten Preis gekauft wurde.
Da wurde ja als SoC "MTK6595 Deca-Kern" angegeben. Der MTK6595 wäre kein 10 sondern 8-Kerner.
Verbaut ist aber tatsächlich ein MT6572 - ein uralter Dualcore.
Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass da 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher verbaut ist.
Auch die Auflösung von 2230 x 1080 wenn ich mal bei ebay (Nowa 5 Pro 6,1 Zoll Android OS 9.1 Vollbild-Smartphone 10 Core Dual-SIM | eBay) nach dem Gerät suche, dürfte falsch sein - der SoC unterstützt maximal 960 x 540.

Musst halt mal nach ALPS.KK1.MP7 oder MT6572 suchen ob du was findest. Aber wenn man nicht mal weiß, was tatsächlich an Hardware verbaut ist und es für ein aktuelles System wahrscheinlich keine entsprechenden Treiber oder Vendor Blobs gibt, wird es schlecht ausschauen meiner Meinung.

Falls du das wirklich zu dem Preis bei Amazon gekauft hast - mein Beileid. Selbst die veranschlagten 50 Euro bei ebay wären mir für diesen Schrott schon zu viel. Gerade für eine 11jährige gibt es da bessere Alternativen als Fake China Geräte - gerade, wie oben erwähnt, gibt es von Xiaomi günstige Geräte, die auch tatsächlich bessere Hardware bieten. Die obigen Hardwareangaben sind so gut wie sicher falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Strangeland999 und P-J-F
Meine Kleine hat schon ein neues Handy. Ein Huawei y6. Und das Telefon habe ich für 0,0 Euro gekauft. Trotzdem möchte ich das ausprobieren . Und darum möchte ich euch bitten mir zu helfen . Die genauen Hardwareangaben bekomme ich schon raus.
Danke
 
Wie ich bereits sagte, ohne Sourcecodes für das Gerät ist es fast unmöglich da irgendwas zu verändern. Selbst wenn die verfügbar sind, muss sich jemand dann hinsetzen und eine ROM daraus basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Strangeland999
Es gibt im Netz hin und wieder auch ROM´s für diese ganzen Fakes und Clone zum Download. Vielleicht findest Du da was im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Strangeland999
Du hast dazu ein Scatter Text, schau dir mal das Tool,, SP Flash Tool,,
SP Flash Tool v5.1924 - Download SmartPhone Flash Tool
Damit kannst du Firmware installieren, unbricken, rooten usw.
Lese Dich dazu ein und besorg dir ein MTK 6572 root script, das fügst dort in das Tool ein.
Damit konnte man auch die alten Huawei flashen in verschieden U Versionen,was jetzt die Cust sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für den ganzen Input.
Nach dem root skript suche ich noch .Da ich absoluter Neuling . Was ich mir vorstelle ist ein Handy was gut läuft . Egal welches Android ,Mod usw drauf kommt ,Hauptsache es funzt .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was heißt U Versionen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wird niemals gut laufen, geschweige kann so ein Gerät auch brandgefährlich werden.
Da ist das billigste vom billigsten verbaut. Gerade wenn dort auch noch ein minderwertiger Lithium Akku verbaut ist, kann es sein das dass Gerät beim laden oder bedienen in Flammen auf geht.

Das ist wort wörtlich dreister China-Schrott.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
132
katykitty
katykitty
Sixa
Antworten
16
Aufrufe
626
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten