Samsung Galaxy S4-Klone: Allgemeine Diskussion

I

iMac411

Gast
Moinsen allerseits,

ich komme mir selber schon schäbig vor, dass mein erster Thread direkt als Frage gestellt wird.

Haben bei uns im Apple-Forum solche User meist ignoriert, da nach gestelltem Thread meist nie mehr etwas zurückkam.
Umso mehr brauch ich nun eure Hilfe und hoffe auf euer Verständnis.

Da ich seit ca. 8 Jahren nur mit Apple Produkten arbeite (Handy,Mac,Tablet usw), ist euer Android-Territorium völliges Neuland für mich.

Es geht darum, dass ich vor ein paar Wochen auf eBay ein Samsung S4 verkauft habe, welches nun laut Käufer ein Fake aus China sein soll.
Ich bin kein Mensch, der auf solche Mails nicht antwortet, da ich versuche zu jedem fair und menschlich zu sein, da ich es von meinem gegenüber genauso erwarten würde.

Vorab, das Handy war noch OVP und wurde lediglich von mir mal angetestet ob es überhaupt angeht. Es hat sich subjektiv sehr hochwertig angefühlt. Muss ja nichts heißen....
Handy war ein Geschenk eines "Freundes".....

Ich habe dem "armen" Kerl auf eBay versprochen der Sache auf den Grund zu gehen.

Da ihr schon einige Fake´s in diesem Forum aufgedeckt habt, wende ich mich mit der Hoffnung an euch, dass ihr diese Geschichte möglicherweise auch aufklären könnt.

Ich habe alle wichtigen Daten per Mail abgefragt und hoffe die genügen euch. Falls ihr noch mehr Info´s braucht, werde ich versuchen noch einmal Kontakt zu dem Herren aufzunehmen.

Daten : MODEL-GT-19500
FCC ID-A3LGTi9500
SSN:-i9500GSMH
RATED:3.8V###1300mA
MADE IN KOREA BY SAMSUNG
IMEI: /
S/N: R21CCZYBCM

32o5.jpg
32o5.jpg


ep3n.jpg





ep3n.jpg


Vielen Dank im Voraus Jungens und euch allen frohe Festtage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Hast Du den Käufer nicht einfach mal gefragt, woran er seine Erkenntnis festmacht? An den geposteten Infos kann man das nicht ableiten.

Viele Grüße
Handymeister
 
1300mA hört sich wenig an für ein Samsung Galaxy S4
 
Vielen Dank erstmal für deine rasche Antwort.

Er meinte, er habe das Handy zum Media Markt gebracht weil der Akku sobald er vom Netz getrennt ist, direkt aus geht und sich nicht auflädt.

Ich meinte daraufhin, dass es kein Problem wäre ihm den Akku zu ersetzen (bei einem Preis von ca. 15 Euro ist das eine Ehrensache), woraufhin ich die Antwort bekam, dass die Media Markt Experten wohl meinten, dass das Handy aus China kommen würde und deswegen der Akku nicht lange halten würde.
Klingt für mich auch nicht gerade logisch.

Hier mal ein leicht abgeändertes Zitat :

"ich hatte von ihnen das samsung glyx 4 erschteigert meine frau es geladen ging von alleine an und aus aku schon leer waren heute bei Media Markt sie sagten es ist ein Handy aus China also würde es nicht lange aushalten"

Könnt ihr euch einen Reim darauf bilden ?

Würde es mir etwas bringen, bei Samsung mal anzurufen und durch die IMEI herauszufinden ob es sich um ein original oder Plagiat handelt ? gibt es irgendeinen Weg, um über Samsung die Echtheit des Handy´s zu zertifizieren ?
 
Woher hast das Telefon denn selbst gehabt?
Ich denke, der Service wird Dir sicherlich weiterhelfen können.
 
Du kannst es selber ganz schnell und einfach rausfinden. Geh auf Mobishare.de, such dort nach Garantieabfrage und nach eingabe der Seriennummer bist du schlauer. Da du die Octacore Version hast, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie aus Asien ist, die ist in D normalerweise gar nicht erhältlich.
Nur der Akku Wert ist seltsam, da schließe ich mich dem Vorredner an.
 
Das Plastik auf den Steckplätzen (Micro SD und Simkartenslot) ist doch blau oder? :D
 
Am besten du klärst das mit dem Samsung Support schriftlich durch die imei, dann hast was in der hand und kannst das auch gleich an den Käufer weiter leiten.
 
Randall Flagg schrieb:
Woher hast das Telefon denn selbst gehabt?
Ich denke, der Service wird Dir sicherlich weiterhelfen können.


Handy war wie beschrieben ein Geschenk eines "Freundes".
Ich hoffe wirklich, dass der Samsung Service mir evtl. weiterhelfen kann.

Wenn ich mich an den damaligen Samsung Support für meinen Fernseher erinnere .......

Mike-Meiers schrieb:
Du kannst es selber ganz schnell und einfach rausfinden. Geh auf Mobishare.de, such dort nach Garantieabfrage und nach eingabe der Seriennummer bist du schlauer. Da du die Octacore Version hast, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie aus Asien ist, die ist in D normalerweise gar nicht erhältlich.
Nur der Akku Wert ist seltsam, da schließe ich mich dem Vorredner an.

Vielen Dank für den Tipp. Allerdings wird einem dort mitgeteilt, dass meine S/N Nummer eine Ziffer zu wenig enthalte. Und auf den Bildern die der feine Herr geschossen hat, wird man auch nicht schlauer. Vielleicht hat er sich verschrieben, aufjedenfall ist es eine Zahl zu wenig.
Danke noch einmal für deine Mühe.

andvol schrieb:
Am besten du klärst das mit dem Samsung Support schriftlich durch die imei, dann hast was in der hand und kannst das auch gleich an den Käufer weiter leiten.

Ich denke auch, dass das der einige effiziente Weg ist, dem Käufer etwas mitzuteilen. Danke für deinen Post.

Eine Frage kommt mir da noch in den Sinn.

Gibt es den auch Samsung S4 Versionen, die für den asiatischen Markt von Samsung produziert werden, aber keine Duplikate sind ?
So wie zum Beispiel einige Automarken, die nur für den asiatischen oder amerikanischen Markt entworfen werden.
Denn sollte das Samsung S4 ein asiatisches Original sein, wäre ich nicht verpflichtet dieses zurückzunehmen, da im Angebot in keinster Weise darauf hingewiesen wurde, dass es sich um ein europäisches Produkt handelt.

Danke noch einmal für eure Hilfe bis hierhin
 
Vielleicht geht Mobishare nicht, da es ein Gerät aus Asien ist, dann bliebe wohl nur der Samsung Support. Hast du dich beim Akku nicht vertan und es sind 2300 anstatt 1300 ?
Wie ich geschrieben habe, hast du die Octacore Version 9500 unsere ist die 9505 mit dem Snapdragon 600.
 
Ja, es gibt regionale Unterschiede verschiedener Geräte. Oft gibt's die dann auch nur in den entsprechenden Ländern zu kaufen.
 
Mike-Meiers schrieb:
Vielleicht geht Mobishare nicht, da es ein Gerät aus Asien ist, dann bliebe wohl nur der Samsung Support. Hast du dich beim Akku nicht vertan und es sind 2300 anstatt 1300 ?

Wie gesagt, dass sind die Daten und Bilder die mir von dem Käufer geschickt wurden. Vllt hat er in der Aufregung mal das Ein oder Andere vertauscht
 
Trotzdem ist das mit dem Akku auch für mich der Punkt, der mir zu denken gibt. Wahrscheinlich ein China Clone. Aber klär das mit dem Service, Ferndiagnose ist schwierig.
 
Randall Flagg schrieb:
Ja, es gibt regionale Unterschiede verschiedener Geräte. Oft gibt's die dann auch nur in den entsprechenden Ländern zu kaufen.


Komischerweise hatte das Handy eine deutsche Firmware drauf und hat auch deutsche Simkarten akzeptiert.

Da ich wie schon beschrieben das Handy wirklich nur kurz angetestet hatte, um das "Simlockfrei" zu garantieren, hab ich mich nicht näher mit dem Handy beschäftigt und auch im Ebay Angebot weder darauf hingewiesen das es sich um ein europäisches oder asiatisches Modell handelt
 
welche android Version ist drauf?, basisbanversion?, kernel?
 
-killer- schrieb:
welche android Version ist drauf?, basisbanversion?, kernel?

Da müsste ich mich nochmal beim Käufer erkundigen. Werde es anschließend hier dann posten.

Wo steht die Info dazu ? Damit ich dem Käufer wenigstens einen Hinweis geben kann.
 
Einstellungen->Optionen->Info zu Gerät->dort ist es dann einsehbar
 
-killer- schrieb:
Einstellungen->Optionen->Info zu Gerät->dort ist es dann einsehbar

Mail wurde abgeschickt. Sobald ich die Antwort erhalten habe, veröffentliche ich diese hier.

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Halt uns mal auf dem Laufenden, interessiert mich mal, wie die Geschichte ausgeht.
 
Randall Flagg schrieb:
Halt uns mal auf dem Laufenden, interessiert mich mal, wie die Geschichte ausgeht.

Mache ich sehr gern.

Es stimmt wirklich was man über dieses Forum sagt. Selten so schnelle Hilfe von kompetenten Usern bekommen.

Außer natürlich bei uns im Apple-Forum :razz:

Danke noch einmal an alle die sich hier eingebracht haben.
Wenn euch noch irgendwas einfällt, dann einfach frei von der Leber posten.

Sobald es Neuigkeiten gibt, poste ich sie hier rein.

Euch einen schönen Abend und moin einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Bis bald

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

So das ging recht schnell.

Der Käufer hat wie folgt geantwortet :

" ....jedoch ist mir was bei der Imei nummer aufgefallen ich habe einmal die imei nummer erfragt in dem ich *#06# gewählt habe aber auf dem Etikett am Handy ist eine andere imei nummer . Ich weiß aber nicht ob das von bedeutung ist"

Das klingt schon sehr merkwürdig.....Ob das alles der Wahrheit entspricht lass ich mal so im Raum stehen. Komisch, dass er das Handy erst nach 2 Wochen reklamiert und sogar eine positive Bewertung abgegeben hat....

Und hier nochmal das Foto zur Firmware vom Käufer :




wklk.jpg

Sagt euch das irgendetwas ?





 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
155
ses
ses
PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.700
569908
5
Cyber-shot
Antworten
0
Aufrufe
416
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten