Samsung Galaxy S4-Klone: Allgemeine Diskussion

Was mir noch auffällt, wenn das Handy wirklich ein Clone ist, dann ist es ein super gelungener Clone vom Aussehen her. Ich habe noch nie ein Clone Handy gesehen, wo so ein Original getreuer Schriftzug vom Hersteller steht. Ich glaube dass, das Handy kein Clone ist und eher ein Handy aus Asien ist.
 
Niklas112 schrieb:
Was mir noch auffällt, wenn das Handy wirklich ein Clone ist, dann ist es ein super gelungener Clone vom Aussehen her. Ich habe noch nie ein Clone Handy gesehen, wo so ein Original getreuer Schriftzug vom Hersteller steht. Ich glaube dass, das Handy kein Clone ist und eher ein Handy aus Asien ist.

Wäre auch meine Vermutung. habe die Info´s gerade einem befreundeten Handyverkäufer durchgegeben, der kam zu dem gleichen Fazit.

Rechtlich her wäre ich abgesichert, da ich im Angebot weder erwähnt habe, dass es weder ein asiatisches Modell oder europäisch ist.

Auf menschlicher Ebene tut es mir wiederum Leid, falls es so wäre...
Denn ich würde auch nicht gerade glücklich sein, wenn ich ein europäisches Handy erwarte und zwar ein originales bekomme, dieses aber asiatischer Herkunft ist.

Schauen wir einfach mal, was Samsung zu der Geschichte zu sagen hat.

Komisch finde ich aber, dass angeblich 2 IMEI-Nummern angezeigt werden wie im vorherigen post schon beschrieben....

PS : Habe das Handy als "Galaxy s4 Gt i9500" in Ebay reingestellt. Das GT I9500 soll das asiatische Modell und das "Galaxy s4 Gt i9505" das europäische Modell sein wurde mir gerade mitgeteilt.

Damit wäre ich natürlich aus dem Schneider, da wie beschrieben das Handy nicht als europäisches Modell verkauft wurde. Trotzdem würde es mir irgendwie Leid tun für den Käufer.....Ich hab ein zu großes Herz....

Allerdings soll auf dem asiatischem I9500 keine deutsche Firmware vorhanden sein, was aber bei meinem Modell der Fall war. bizarr......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch sagen es ist ein original asiatisches Model. vlt wurde etwas an der Software gemacht damit es auf deutsch ist. was aber nur eine Vermutung ist.
da du nichts falsches angegeben hast würde ich den Käufer mitteilen das es sich um das i9500 model handelt wie angegeben und gut ist.

gerade bei "er meldet sich nach 2 Wochen" mit solchen hatte ich auch schonmal zu tun bei ebay....
 
Mit wurde stutzig, dass Display wirklich um einen LCD handelt, weil das Hintergrundbeleuchtung ungleichmässig ausgeleuchtet wurde. Schau genau die Rändern an!

AMOLED hat das solche Effekt nicht. AMOLED ist bei mir obere Stelle Pechschwarz und dann schön gleichmäßig graue Hintergrund nach unten ausgeleuchtet.

Galaxys hat noch nie LCD eingebaut.

Also eindeutig FAKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Mit wurde stutzig, dass Display wirklich um einen LCD handelt, weil das Hintergrundbeleuchtung ungleichmässig ausgeleuchtet wurde. Schau genau die Rändern an!

AMOLED hat das solche Effekt nicht. AMOLED ist bei mir obere Stelle Pechschwarz und dann schön gleichmäßig graue Hintergrund nach unten ausgeleuchtet.

Galaxys hat noch nie LCD eingebaut.

Also eindeutig FAKE.

I9500 hat aber andere Display Werte als das I9505 !!!

Gerade Rückmeldung durch den befreundeten Handyverkäufer bekommen.

IMEI soll wohl in der Samsung Datenbank vorhanden sein und damit wäre das Handy ein Original Asiatisches Modell wie im Angebot beschrieben. Ist nicht 100 prozentig aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Werde mir das nach den Feiertagen von Samsung hoffentlich bestätigen lassen. Damit hätte die ganze Sache dann ein Ende.

Daumen drücken !!!
 
Es geht nicht um Displaywerte, sondern den Rändern drumherum ist heller beleuchtet als der Rest. Da kenne ich nur bei LCD und nie bei AMOLED.

Das ist LCD und kein AMOLED verbaut. Eigentlich sollte i9500 auch AMOLED besitzen, eben nur andere Farbwerte. Da sollte auch keinen helle Rändern aufweisen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch an einen Fake. Dazu ist mir eben auch noch was eingefallen: Ein flüchtiger Bekannter hat sich aus der Türkei ein Handy mitbringen lassen, ein S3 mini. Hab ihn auf der Straße getroffen und da er wusste das ich mit der Materie auskenne, hat er mich angehauen. Er meinte, es läuft total schlecht, ruckelt und macht verwaschene Fotos. Hab es mir angesehen und äußerlich schien alles in Ordnung zu sein. Aber schon als ich den Screen entsperrt habe, hab ich es auch gemerkt, da dieser kaum reagierte. Apps öffneten sehr sehr langsam, Kamera zum vergessen usw. Das war auch ein Fake und sah von außen auch haargenau nach dem Original aus.
Das Ganze ist schon etwas her, weswegen es mir auch nicht gleich eingefallen ist.
So etwas vermute ich hier auch.
Was mein Vorposter gesagt hat, dass stimmt auch. Samsung verbaut AMOLED in seiner S Klasse. Dann noch der Akku. Warum sollten sie so einen schwachen Akku verbauen? Ist ja nicht so das in Asien oder wo auch immer, der Verbrauch niedriger ist. :)
 
Könnte durchaus was dran sein !!!

Wobei ich eher Fan von LCD als von Amoled bin. Aber da scheiden sich ja eher die Geister.
Die Alten LCD´s wirken zwar blasser gegenüber Amoled aber mit der neueren LCD Technologie kriegt man natürlichere Bilder als auf dem Konkurrenten.

btt :

Ob Fake oder nicht, Samsung wird wohl bald Licht ins Dunkle bringen.

Aber woher weiß ich nun, dass der Käufer nicht mein originales S4 verscherbelt und sein Fake Samsung mir unterjubeln will ???
Musste beim Post von Randall Flagg mit dem aus dem Türkei Urlaub gebrachten Handy schmunzeln.
Der Käufer ist zufällig türkisch-stämmig ^^ Ist wohl nur ein Spaß vom Schicksal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da Du Dich mit Android wenig bis gar nicht auskennst, wirst Du auch wahrscheinlich nicht unbedingt merken wenn es etwas hakelig läuft. Android hat ja, besonders in Apple Kreisen immer noch den Ruf, dass es nicht besonders flüssig läuft. Wer sich da nicht auskennt, der schreibt kleinere Nickligkeiten halt wahrscheinlich als "typisch Android halt" ab. Ich hab bei dem S3 Mini sofort gedacht : Selbst bei einem Mittelklasse Handy, würde Samsung nicht (mehr) so etwas annähernd abliefern.
Die faken halt das Äußere und klatschen dann ein billiges Display und irgendeinen 600er Prozessor rein und fertig.
 
Das neue S4 wirken nicht mehr zu knallbunt wie der Vorgänger. Es fühlt sich wie LCD an, nur der Schwarz ist wirklich schwarz ohne beleuchteten Rändern. Kann man bei schwarzes Bilddatei testen lassen und Raum dunkel stellen. Schwarzes Bild leuchtet praktisch nichts. ;)

Musst du mal beim Mediamarkt anschauen. Display ist super gemacht. Ich bin eigentlich auch kein Fan von AMOLED, aber Samsung hat es geschafft.
 
Randall Flagg schrieb:
Und da Du Dich mit Android wenig bis gar nicht auskennst, wirst Du auch wahrscheinlich nicht unbedingt merken wenn es etwas hakelig läuft. Android hat ja, besonders in Apple Kreisen immer noch den Ruf, dass es nicht besonders flüssig läuft. Wer sich da nicht auskennt, der schreibt kleinere Nickligkeiten halt wahrscheinlich als "typisch Android halt" ab. Ich hab bei dem S3 Mini sofort gedacht : Selbst bei einem Mittelklasse Handy, würde Samsung nicht (mehr) so etwas annähernd abliefern.
Die faken halt das Äußere und klatschen dann ein billiges Display und irgendeinen 600er Prozessor rein und fertig.

Deswegen habe ich euch auch um Rat gefragt, den egal ob ich das S2, S3 oder das S4 in der Hand hatte, es ruckelte irgendwie alles viel zu sehr aus meiner Sicht. Konnte mich nie damit anfreunden.

Aber wie du bereit erwähnt hast, bei Apple hast du ein komplett anderes Feeling und Handling des Smartphones.

Den Durchbruch hatten wir auch erst mit dem A4 Prozessor vom Iphone 4.
Hab den damals versucht zu übertakten,was 2 Tage lang auch sehr gut ging mit deutlich mehr Leistung.Am 3ten Tag brannte der Akku durch und Apple zog die Garantie zurück. Selbst ist der Mann....


Das 5S läuft stabiler als der 5er und ich von der Reaktionszeit wirklich zurzeit unerreicht.
Kein Game oder Program was nicht flüssig läuft auf dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei mir Apple immer etwas langsam ist und die Wartezeit mit gekonnten und sehr smooth aussehenden Animationen kaschiert. Das wirkt dann alles eben mehr aus einem Guss. Das reine Android, ohne Hersteller Oberfläche, dass ist noch mal ein bisschen was anderes. Hab selbst bis vor kurzem ein IPhone 5 gehabt, aber Apple ist doch nicht so meines. So unterschiedlich ist das.
Aber darum soll es hier gar nicht gehen, sonst fangen hier gleich wieder ein paar User an zu trollen und wir haben einen Flame War vom Feinsten.

Also BTT:
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
imageshack.us/photo/my-images/809/wklk.jpg/"]
wklk.jpg
[/URL]

Klar Fälschung. Androidtypisch und nicht Samsungtypisch wie hier unten:

Original müsste so aussehen (Screenshot von Androidpit, da meine Screenshot leider norwegisch ist)

Screenshot_2013-05-04-09-56-42.png

Einige Detalis ist klar große Unterschiede. Samsung beschreibt genauere Information. Nur dass es GT-9500 draufstehen sollen, sonst gleiches wie 9505. Bemerkbar ist Kernelversion, die 3 Zeile beschrieben wurde. Obere Bild fehlen auch persönliche Gerätename, Basebandversion, Kernel und der Akkustand ist bei Original nichts zu sehen.

Seit wann schreibt Samsung komische Schriftzug "Hardware-Version 1.1.0" ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freundliches Hallo allerseits :)

Sieht sehr nach einem "HDC Galaxy S4, Modell " Legend" aus, ein Gerät, welches zumindest optisch dem originalen Samsung Galaxy S4 sehr nahe kommt.

aruva4ed.jpg

"HDC Galaxy S4, Modell " Legend"

Details: http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-S4-Legend?u=3350


Preis: ca. 180 USD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal das Angebot an.

Ich glaube mittlerweile, ich hatte auch so ein Clone...


http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=111188609226


Trotz Clone Beschreibung verkauft für 230 Euro.


Ist das einfach die Billig Variante des S4 ? Wie kann sowas den auf eBay offiziell verkauft werden, ohne rechtliche Konsequenzen von Samsung's Seite ???


Ist es vergleichbar mit dem 5c von Apple ?Eine abgespeckte günstige Form des S4 ??


Kaum vorstellbar.... Ich krieg die Krise ....:confused2:


too much information....
 
Der Verkäufer deklariert das Gerät klar als Fake , somit legitim. ;)
 
Schau bitte den Screenshotvergleiche und Spoiler an.

Wie bitte ist das abgespeckte S4? Es gibt nur S4 Mini und das normale S4. Einstellungsmenü das gleiche wie das Spoiler. S4 Mini heißen auch nicht i9500 oder i9505 ;)

100% Fake und ich bin absolut sicher, dass dein Verkäufer dich betrügen will.
 
... dem stimme ich zu ;)
 
Ganz ehrlich, mich würde es nicht einmal stören, das Geld zurück zu zahlen, sonst hätte ich den Thread erst garnicht eröffnet.

Nur denke ich gerade an einen Fall auf Ebay, bei dem ein Bekannter seinen damals neuen Ipod Video für knapp 300 Euro verkauft hatte, und der Verkäufer nach 3 Wochen das Gerät reklamierte.


Da mein Bekannter den ganzen stress vermeiden wollte, überwies er das Geld zurück und bekam dafür einen genau identischen gefälschten Ipod Video zurückgeschickt.
Glück für ihn, da er noch die Original Rechnung hatte, welche ich nicht habe und auch nie hatte....


Da Überweisung und kein PayPal, ist die Geschichte über Ebay nicht abgesichert. Und nach der positiven Bewertung und den 2 Wochen, könnte er alles mögliche mit dem Handy angestellt haben.


Wenn das Gerät wirklich ein Fake sein sollte, frage ich mich, wie meine Reaktion dem Käufer gegenüber ausfallen sollte.....


Ich wollte doch nur ein Geburtstagsgeschenk loswerden.....


Noch ein Grund sich von Samsung fernzuhalten :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:55 Uhr wurde um 02:58 Uhr ergänzt:

Fatal3ty schrieb:
Schau bitte den Screenshotvergleiche und Spoiler an.

Wie bitte ist das abgespeckte S4? Es gibt nur S4 Mini und das normale S4. Einstellungsmenü das gleiche wie das Spoiler. S4 Mini heißen auch nicht i9500 oder i9505 ;)

100% Fake und ich bin absolut sicher, dass dein Verkäufer dich betrügen will.



Ich habe das Gerät doch verkauft als OVP Geburtstags Geschenk !!!
(Siehe 1ster Thread)


Allerdings war das Menü vom S4, als ich es damals vor dem Verkauf zum Test angeschaltet hatte, so wie dein geposteter Screenshot, also schwarz !!!


Heißt das jetzt der Kollege will mir einen Fake unterjubeln ???
 
iMac411 schrieb:
Es geht darum, dass ich vor ein paar Wochen auf eBay ein Samsung S4 verkauft habe, welches nun laut Käufer ein Fake aus China sein soll.
Ich bin kein Mensch, der auf solche Mails nicht antwortet, da ich versuche zu jedem fair und menschlich zu sein, da ich es von meinem gegenüber genauso erwarten würde.]

... we will see, ...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
40
Aufrufe
818
LordBelial
LordBelial
ses
Antworten
0
Aufrufe
164
ses
ses
PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.773
569908
5
Zurück
Oben Unten