Samsung Galaxy S4-Klone: Allgemeine Diskussion

Na die Betrüger ist meist Professionell. Es wird als freundlich empfangen und das Gerät hält sich für Original. Sobald das Gerät im Haus erhalten ist und gleich ausgepackt wurde, merkt man es sofort dass es betrogen wurde. Erneut kontaktieren herrscht immer Stille und wird nie mehr beantwortet. ;)

Kannst du bei Google finden. Gibt genügend Opfer, die es berichtet wurde.


"Heißt das jetzt der Kollege will mir einen Fake unterjubeln ???"

Ganz klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Ein freundliches Hallo allerseits :)

Sieht sehr nach einem "HDC Galaxy S4, Modell " Legend" aus, ein Gerät, welches zumindest optisch dem originalen Samsung Galaxy S4 sehr nahe kommt.

aruva4ed.jpg

"HDC Galaxy S4, Modell " Legend"

Details: http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-S4-Legend?u=3350


Preis: ca. 180 USD

Vergleich das mal mit deinem Gerät...
 
Das Bild hatte ich vor dem Verkauf von meinem S4 gemacht und in eBay rein gestellt.

Hab es grad mit dem Ipad geuppt. Hoffe die Bildgröße ist einigermaßen zu ertragen





Kann nur wiederholen, dass ich als absoluter Android Neuling, das Handy lediglich angeschaltet hatte um den Simlock anzutesten.


Nicht mehr nicht weniger.


Mich beschäftigt einfach die Frage, wieso er so spät reklamiert und nach einer positiven Bewertung ?!?


Ich würd ihm das Geld mit ner Packung roter Rosen zurückgeben, wenn ich wüsste das ich diesen Fake den er gerade in der Hand hält, tatsächlich verkauft habe oder gerade reingelegt werde.

Ist echt net schön so eine Situation. Man ist menschlich hin und her gerissen.


Will mich an dieser Stelle nochmal bei euch bedanken.


Um diese Uhrzeit noch an einem Strang zu ziehen... Respekt !!!
 
Dein S4 die du es verkauft hast, ist Original. Dein "Kollege" die dir anbietet, will die Fälschung unterjubeln.

Aber moment?

Dein Bild steht von Quad Core, das kann nicht der i9500 sein. Das i9500 hat Octa Core und steht auch nicht auf der Folie drauf.

Du hast das Original i9505 verkauft, aber der Käufer sieht als Fälschung. Meine Vermutung:

Der Käufer unterjubelt sich als Fälschung (er besitzt gefälsches Gerät i9500 extra) und wollen dein Geld wieder haben. Und dein Original behält er sich kostenlos.

Solche Verbrechen gibt es leider. :(

Anwalt einschalten. Dein Foto ist i9505 und der Käufer, der das Bild geschickt hat, ist gefälschte i9500!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Ding muss es doch ne Rechnung geben .
Geschenk hin oder her , aber das ist doch nicht vom Himmel gefallen .
Und evtl. ist ja da die IMEI vermerkt .
Kann mir keiner erzählen das es die Rechnung nicht gibt , denn was wäre gewesen das S4 hätte ein Defekt ?

Und dann würd ich mir mal Bilder der Verpackung zusenden lassen und nicht vom Smartphone . Auf der befindet sich nämlich ebenfalls die IMEI und das ist von der Verpackung nicht so leicht ab zu pölkeln .
Und die Verpackung deines ist schon recht spezifisch mit dem blauen Logo oben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber nicht, dass der Käufer aka wahrscheinlich Betrüger originale Bilder von dem ihm zugesendeten S4 schickt. Ich schließe mich Fatal3ty an, nähmlich dass der Käufer noch ein gefälschtes Gerät in petto hat und dir das zusendet. Dann würde er sein Geld zurückbekommen und noch dein originales S4, dass er dann nochmal verkaufen könnte, behalten. Leider treiben sich suf Ebay ziemlich viele solcher Leute rum, habs schon selber erlebt (bin aber nicht drauf reingefallen;)). Ich wollte mein S4 nämlich auch erst verkaufen nachdem ich es bei nem Angebot komplett kostenlos bekommen hab und es haben sich ziemlich viele komische Leute gemeldet, darunter sogar jemand aus England. Ein deutsches Gerät in England?;)
Auch nem Kumpel von mir ist es passiert, dass er auf Ebay um ein S4 betrogen wurde, er hat des Geld aber zurückbekommen.
 
Daher schrieb ich ja Bild vom Karton mit Nummer. Das kannst du nicht verändern und die der gefakten sehen anders aus. Dann hat er zumindest mal die Nummer seines verschickten Gerätes.
 
iMac411 schrieb:
Ich wollte doch nur ein Geburtstagsgeschenk loswerden.....


Noch ein Grund sich von Samsung fernzuhalten :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:55 Uhr wurde um 02:58 Uhr ergänzt:


Na, na. Brauchst du ein gefaktes iPhone mit Original iOS 6.1.3 ?
In China bekommst du alles :drool:
 
... und mittlerweile in einer unglaublich guten Qualität.. ^_^
 
Was heist. Mein iPhone 3 GS ist auch so ein nicht lizensierter Nachbau und das mit allen Schikannen. Da ein iOS 6.1.3 drauf ist kann ich keinen JailBreak machen und bin in dieser beschiessenen Appel-Welt gefangen. Das Jailbreak geht nur bis 6.1.2 oder ab iOS 7. Selbst die Sperren für ein Software Downgrade sind vorhanden und
iTunes erkennt es als iPhone ohne Probleme an.
Zu Weihnachten habe ich einen Galaxy S4 Clone an ein Mädchen verschenkt das andauernd ihr Handy verliert bzw. kaputt macht. Auch das hat alles was Spaß macht. Zugegeben das Original ist besser. Der Clone hat nur eine 8 MegaPixel Cammera, nur einen 1,5 GHz QuadCore Prozessor von MTK, nur ein HD-Display und auch kein LTE,
Aber der Rest wie TouchWiz, Gestensteuerung und so weiter ist vorhanden.
Ist auch eine gelunger Nachbau gewessen nur hat halt der Name Samsung fehlt und auf der Rückseite steht No.1 anstelle von Samsung.
 
Der im Media Markt sagte villeicht nur das das Handy aus China kommt, da es dort Hergestellt worden ist, und der hat es villeicht so verstanden das es ein Fake Gerät ist..

Also wenn ich mich nicht täusche sind doch alle aus China .. Oder nicht ?

Wurden doch alle dort Hergestellt, und dann Importiert.. :D

Also das sieht nicht nach einem Fake gerät aus .. Und wenn Er respektive Du dem Garantieschein auch dabei hast / hattest dann ist das sicher kein Problem dies auszutauschen was Defekt ist oder war ...

Und der im Media Markt kann nicht entscheiden das es ein Fake ist, sondern Samsung selbst ... War sicher ein Lehrling oder soo .. Sorry aber solche Käufer würden mir so auf den Wecker gehen und ihnen sagen das wenn sie behaubten das es ein Fake wäre / und laut Dir ein Geschenk war und ich nicht denke das dein Freund es irgendwo gekauft hat im Internet für 180€ so dann sollen sie sich mit dem Support in Kontakt treten...

Das ist nicht mehr deine sache .. Sondern seine !!

Sobald dann wirklich ein Fake Gerät ist und du was schriftliches hast dann musst Du dich darum kümmern ... Ansonsten lass es sein Problem sein !

Viel Glück
 
Moinsen,
ich darf alle User bitten sich am Thema zu halten!


Guten Rutsch
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide, Randall Flagg und Nightly
Wie schon einige anmerkten nw Ewchnung und Bild vom Karton wären nicht schlecht.
 
Ahja das Logo oben Rechts der Verpackung --- Was heisst das ? Seit wann gibts so ein LOGO auf der Verpackung ?! Frage mich ob das wirklich kein Fake ist ;)
 
Ob das Logo Fake ist oder nicht ist ja erstmal Uniteressant .
Aber es muss ja dann in Verbindung mit dem Logo der IMEI Aufkleber drauf sein . Und das ist ja zumindest mal eine 100% Sache weil der Karton ist ja nun definitiv von Ihm .
Die gefakten haben das Logo meines Wissens nicht drauf , zumindest hab ich es noch nirgens gesehen.
Die Originalen Kartons meiner beiden S4 haben das auch nicht , von daher ist es schon mehr als Unwahrscheinlich das der Käufer 2 Kartons mit dem Logo hat .
Alles andere ist Mumpitz , weil es ja nun schon 2 Nummern gibt und vom Smartphone nur ein Minibildchen was garnix Aussagt .
 
Dann ist es ja erledigt. Perfekte Fake dass es überhaupt noch gibt. Dein "Freund" hat dir Fake geschenkt, ohne überhaupt zu bemerken als Android-Nichtkenner.

Nochmal: Das Original i9500 hat Exynos Octa Core und AMOLED Display verbaut. Kein LCD und kein Quad Core!
 
Fatal3ty schrieb:
Dann ist es ja erledigt. Perfekte Fake dass es überhaupt noch gibt. Dein "Freund" hat dir Fake geschenkt, ohne überhaupt zu bemerken als Android-Nichtkenner.

Nochmal: Das Original i9500 hat Exynos Octa Core und AMOLED Display verbaut. Kein LCD und kein Quad Core!

So ist es leider. Dir hat jemand ein fake geschenkt. Also ware zurück fordern Geld zurück geben und es bei ebay ausdrücklich als fake bei ebay verkaufen....
 
Schließe mich der Meinung an .
Es gibt zwar nur diese Minibildchen von der Auktion . Aber der Aufkleber an der Unterseite ist nicht der , der auf den Originalen klebt.

Jetzt wird auch klar warum es keine Rechnung gibt .
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
40
Aufrufe
823
LordBelial
LordBelial
ses
Antworten
0
Aufrufe
164
ses
ses
PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.782
569908
5
Zurück
Oben Unten