Snopow m8

Hallo,
Ich bin Thomas von die Niederlande. Herzlich gluckwunsen mit der fussbal weltmeister!

Ich hab auch ein Snopow M8 gekauft. Mein datum der Herstellung ist 03-14. Das is die alte motherboard. Wo weist das ich die neue ROM kann installieren?

Wer sonst leidet weichen viberatie? Ich vermisse Anrufe.

Kalender und youtube falen. Download-Manager verwendet eine Menge von Daten. Ich hab ein firewall installiert zu Data-Manager sperren.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.
 
Hallo Thoompje,

danke für die Glückwünsche. Wegen der ROM bin ich auch noch am lesen verschiedener Foren auf Chinesisch und russisch. Habe auch einige Probleme mit dem Telefon.
Hast Du Dir schon ROOT-Rechte gemacht? Damit kannst Du zumindest einige Updates machen wie z.B. Youtube usw. Wie man eine neue Firmware draufspielt, die funktioniert, bin ich noch am testen. Sobald ich da was gefunden habe, werde ich dies hier bekannt geben. Redrat is ja auch noch am ausprobieren und wird sich denke ich auch bei Erfolg hier melden.

Wie zufrieden bist Du eigentlich mit dem Snopow M8 und wie bist zu diesem Phone gekommen?

Gruß
drache_krisu
 
Jetz noch keine Root-rechte.

Mein Snopow ist sehr schnell und ist ein gutes handy :thumbsup:. Ich hab nur Probleme erwahnt. Viberation, kalender, youtbe und Data-Manager.

Ich hab auch am die russische Forum gelesen und geprobiert zum registrieren aber die anti spam code ist im russische zeichen :biggrin:

Neues probleem ist akku gebrauch von Android Systeem. 78% vom total gebrauch.... Diesen probleem war auch am die russisch Forum und ist in die neue Rom repariert.
 
@redrat,

hast Du Probleme mit Deiner externen Speicherkarte?
Ich kann keine Apps auf diese verschieben oder installieren. Mein Snopow meldet nun Speicher voll. Wollte grad mal mittels Rashr Tool ein Backup ziehen. Geht aber wegen vollem Speicher nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

@Thoompje,
mittels ROOT kannst Du die Systemapps Youtube usw. löschen und danach mittels PlayStore wieder installieren, danach gehen Updates. (War bei mir zumindest so)
Mit Vibration hab ich keine Probleme und was meinst Du mit dem Data-Manager?
 
vielen danke vor Irhe antwort.

heute abend machen ich Root rechte.

Data-Manager is ein app. Settings->Apps->All Apps

Kann ich nicht loschen, vielleicht mit Rootrechte.
 
Hi, mit Root kann man alle Apps löschen, auch solche, die Systemabhängig sind. Mit löschen von Systemapps sollte man vorsichtig sein.

Gruß
drache_krisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ich TWRP installiert kann ich meine rom backup machen und die neue rom vom juni probieren... Das brickt die handy nicht. Vielleicht, wann die rom nicht gut funktioniert wegen das alte motherboard, kann ich meine backup zuruck flashen. Wie kann ich die TWRP installieren?
 
Wegen TWRP bin ich auch noch am suchen. Wenn ich erfolgreich war gebich Info.
Wo hast Du eigentlich die Rom vom Juni her?
 
Auf die Russisch forum , aber das ist die selbst als 23-4, mit gapps updated.

Ich hab Root-rechte und TRWP manager installiert.
Wann ich selekt install twrp mit zip file und selektier zip file vom russisch forum, handy sacht Erflog. Aber wann ich neustart -> recovery ist keine twrp.

Muss ich twrp mit kabel installieren?
 
Ich hab mir heute erstmal eine neue Firmware geflasht und hab jetzt Android 4.2.2 und Build-Nr.: F034_ENGLISH_26_V0.1_EMMC_V11_20140607. Mit dieser kann ich nun alles Syncronisieren :thumbsup: . Root hab ich auch gemacht. Den Rest werde ich noch testen.
 
Heyho,

TWRP Recovery ist laut Beschreibung in dem russischen Forum über USB Kabel mit dem MTK Flashtool zu installieren. Ich bin die letzten Tage aufgrund privater Geschichten doch nicht allzu sehr dazu gekommen daran zu arbeiten. Habe aber immerhin eine kleine Tabelle interessanter Beiträge gemacht:

Post 3/5 -> TWRP Von Lenovo S750
Post 40 -> ROM 16. Apr
Post 96 -> GPS Empfang deutlich verbessern
Post 115 -> Flashtool Verlinkung
Post 192 -> Ungebrauchte Mobilfunkfrequenzen abschalten
Post 208 -> ROM Toolbox Powersave
Post 218 -> Walkie Talkie Alternativproggie Runbo X5
Post 238 -> NVRAM
Post 274 -> GAPPS wieder hinkriegen
Post 278 -> Kontaktadresse
Post 320 -> HW Mod Antennen GPS schneller fix
Post 325 -> Drei Tage Batterie

Zur Anmeldung auf 4pda.ru wurde der Sicherheitscode bei mehrfachen laden übrigens bei mir immer im folgenden Muster angezeigt:

XX Plus XX ergibt

Wobei XX für eine beliebige Zahl steht. In der Abfrage ist dann das mit Kopfrechner v1.0 ermittelte Ergebnis der Addition einzutragen. So solltet ihr auch einen Account anlegen können.

Gruß,
redrat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch: Funktionieren bei euch der Temperatur und der Feuchtigkeitssensor? Und muss ich irgendwas besonderes einstellen um das Walkie-Talkie zum laufen zu kriegen? Ich hätte das empfangen eines Rauschens erwartet...
 
Hallo redrat, die Sensoren hab ich noch nicht hinbekommen, und beim Walkie Talki hab ich bei CTCSS jeweils 0 stehen, da es sonst nicht funktioniert.
Hab ich Dich richtig verstanden und Du hast die Firmware von Lenovo drauf? Welche Version hast Du dann drauf?
Bei der geflashten von gibt es auch Probleme mit Google Dienste und den Wlan.

Gruß

drache_krisu

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Wollte heute mal mit anderen Firmware's spielen, die ich aus den Foren hab, jedoch hat keine funktioniert. Mal seh'n vielleicht find ich noch eine die paßt oder ich nehmen ne Fremdfirmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich probier jetzt twrp flashen mit SP flash tool. Ich hab handy aus (turned off), aber wird nicht gefunden im sp flashtool. Wie lange wird es dauern?
 
Handy aus machen, Akku raus, mit USB verbinden, Akku rein, evtl an schalten

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Wenn du erfolgreich warst, bitte mal mit Kurzanleitung posten
 
ja super!!!

Anleitung als diesen :How To Flash Stock / Custom Recovery Using SP Flash Tool | AndroidHow

Aber am stap 5: handy aus, akku raus, klick Download und klick Ja, usb kabel einschlussen, Akku rein und SP flash tool erkennt das handy. Das flashen beginnt.
Wann das grune Kreis kommt alles ist fertig. Kabel raus und start ihre handy.
 
Hey,

drache_krisu schrieb:
Hab ich Dich richtig verstanden und Du hast die Firmware von Lenovo drauf? Welche Version hast Du dann drauf?

nein. Im russischen Forum wurde das Recovery für das Lenovo S750 draufgespielt und es funktioniert. Das Lenovo ROM hatte afair auch jemand ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich habe mit meinem Snopow noch nichts gemacht außer Recherche und Dateidownloads.

Verstehe ich bei Dir auch richtig, dass die Sensoren nicht da sind? Also z.B. im Antutu als "not supported" angezeigt werden?

Danke für die PTT Hilfe - jetzt habe ich stellenweise Rauschen empfangen :D

Gruß,
redrat.
 
@redrat ja bei antutu steht auch not supported. Vielleicht kann ich mal ein Screenshots rein stellen. Bin aber noch auf Arbeit. Werd es später mal versuchen.
 
Brauchst Du nicht... Ich seh's ja bei mir ;-)
 
Hatte mich jetzt ein bisschen mit dem Phone beschäftigt. Falls noch jemand das Problem hat, dass der NVRAM vom Händler anscheinend überschrieben wurde, hat nur folgende Vorgehensweise bei mir funktioniert (ich habe probiert die im russischen Forum angebotene nvram.bin ins NVRAM zu schreiben, das hat aber leider nicht zum Erfolg geführt):

1. Root-Rechte erlangen (geht durch RootGenius oder auch Framaroot mit dem zweiten Exploit, letzteres nur bei funktionierendem Google-Play Diensten, da sonst SuperSU anscheinend nicht installiert wird).
2. Befolgen der Anleitung auf [Solved] [WiFi NVRAM WARNING: ERR 0x10] | Micromax A110 | XDA Forum (englisch)

Gruß,
redrat

Ergänzung: Wer wie ich (und evtl. Gesprächspartner/innen) von der geringen Lautstärke des Mikros und des Ohrstücks geplagt ist, kann gerne einen Blick ins Ingeniermenü (einfach *#*#3646633#*#* wählen) riskieren. Unter dem Reiter Hardware Testing findet sich der Punkt Audio und dort der Punkt Normal Mode. Ich bin nun sehr zufrieden mit folgenden Einstellungen:

Sip: max Vol 160
Mic: Value 120
Sph: Value 160
Sph2: Value 160

Damit verstehe sowohl ich alle als auch mich alle :)

Bei der Gelegenheit kann man gleich unbenutzte Frequenzbänder einfach abstellen, und zwar unter dem Punkt BandMode im Reiter Telephony für jede SIM einzeln. In Europa werden für GSM nur EGSM900 und DCS1800 gebraucht. Für UMTS in Europa nur WCDMA-IMT-2000.

Und weiterer kleiner Tipp: Die Schrauben vom Akkufach... Nach fest kommt sehr schnell lose :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drache_krisu
@redrat, werde ich bei Gelegenheit mal reinschaun in das Entwicklermenü.
Brauch erstmal eine Firmware, die funktioniert. Meine original Firmware wurde versehentlich gelöscht :sad: und die wo ich grad drauf habe die ist auch nicht so des optimale und macht nur Probleme. :unsure:
Gibt es die Möglichkeit von Deinem Phone eine zu machen und mir zur Verfügung zu stellen?
Wenn nicht, muß ich halt noch weng weiter googeln bis eine gefunden ist, die funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
0
Aufrufe
477
Baumstamm
Baumstamm
Leaked
Antworten
0
Aufrufe
961
Leaked
Leaked
U
  • User296
Antworten
4
Aufrufe
1.257
User296
U
Zurück
Oben Unten