Tablet System + Apps auf baugleiches weiteres Tablet komplett spiegeln? (Lenco 9701)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet System + Apps auf baugleiches weiteres Tablet komplett spiegeln? (Lenco 9701) im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
F

Fuchur2000

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe zwei baugleiche Tablets (Lenco Tab-9701).

Auf dem einen habe ich leider durch zu viel Bastelei Probleme bekommen und ich müsste es neu aufsetzen. Da das aber mit allen neu zu downloadenden Apps und Updates etc. etwas mühsam ist und ich auch noch eine passende Firmware finden müsste wollte ich erst fragen, ob es nicht eine einfache Möglichkeit geben würde irgendwie ein Komplettbackup vom andere Tab zu ziehen und dann auf das fehlerhafte inkl. allen Apps aufzuspielen? Die Geräte wären ja baugleich!

Geht das irgendwie?

Danke euch und viele Grüsse!
 
F

Fuchur2000

Neues Mitglied
Danke für den Link, mit der eher negativen Antwort bin ich aber nicht glücklich

Gibts denn keine Möglichkeit das Tablet mittels Root-Zugriff zu klonen? Ich habe mal gelesen dass eine Art "Entwicklerzugriff" von einem PC aus möglich wäre wo man dann auch alle Rechte hätte. Geht das so irgendwie und mit welchen Tools? Oder sind die Apps irgendwie verschlüsselt und die Hardware signiert oder warum soll das nicht möglich sein?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Möglich ist vieles.
Am einfachsten wäre CWM aber auch über ADB oder ne rootshell könnte man nen Backup machen oder images erstellen.
Ob es eine kompatible CWM für dein Gerät gibt, weiß ich aber nicht.
Außerdem ist der aktuelle Zustand deines 'Verkorksten' Tablets dabei wichtig.
Je nachdem, wie weit das noch läuft, ist das eine oder andere vielleicht anwendbar.
 
F

Fuchur2000

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Tipps, also ich habe jetzt tatsächlich geschafft das System vom einen Tablet auf das andere zu transferieren. Habe das mit ADB hinbekommen. Nur hat das meine Probleme nicht gelöst, die anscheinend eine Hardwaresache sind? Das grösste Problem ist, dass der Lagesensor nicht mehr funktioniert. Der Haken in den Einstellungen den Bildinhalt zu drehen ist natürlich drin! Der Lagesensor liefert aber generell keine Daten, auch nicht in Sensor-Test-Apps. :-(
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Das ist natürlich schwer zu beurteilen, kann an Hard-oder Software liegen.
Evtl. noch einen fehlerhaften Parameter in der build.prop? Oder enspricht die auch der auf dem anderen Tablet?
 
Ähnliche Themen - Tablet System + Apps auf baugleiches weiteres Tablet komplett spiegeln? (Lenco 9701) Antworten Datum
9
0
2