Tecno Phantom X2 Pro - Smartphone mit ausfahrbarem Kamera-Tele-Objektiv

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.148
Mich wundert es etwas, dass man hier im Forum noch nichts über das Tecno Phantom X2 Pro liest. Vermutlich weil der Hersteller hierzulande nahezu unbekannt ist und es ungewiss ist, ob das das Smartphone den Weg zu uns schafft.

Dennoch hat es mit seinem ausfahrabren Kamera-Objektiv ein alleinstellungsmerkmal und verfolgt ein interessantes Konzept. noteboocheck.com, gsmarena.com und nextpit.de haben jeweils schon ein Review zu dem Phone veröffentlicht:
Tecno Phantom X2 Pro startet mit gigantischem Kameramodul samt ausfahrbarer Tele-Kamera

Tecno Phantom X2 Pro review

Tecno Phantom X2 Pro: Erstes Smartphone mit elektrisch ausfahrbarem Portrait-Objektiv | NextPit

Hier das offizielle Produktvideo zu dem Smartphone:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Vielleicht wäre es einfacher, einer der vielen existierenden Digitalkameras einen Telefon-Chip einzubauen. GPS haben sie ja schon.

An Smartphones ansetzbare Objektive gab es schon mal von Sony. War wohl kein Hit, denn sie waren schnell wieder weg.
 
@Flashlightfan Ja, das lag aber eher daran, dass keiner ein zusätzliches Objektiv mit herumschleppen wollte. Wenn es fest integriert ist, ist das was anderes. Da geht es dann eher darum, wie haltbar die Mechanik ist. Die IP-Zettifiziertung kann man dann evtl. auch vergessen.
 

Hab mir neulich erst das Video von Unbox Therapy zu angeschaut.
Gefällt mir schon und interessant ist es definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Flashlightfan schrieb:
An Smartphones ansetzbare Objektive gab es schon mal von Sony. War wohl kein Hit, denn sie waren schnell wieder weg.

Ich erinnere an das Samsung SGH-G800, ein Gerät mit einem 3-fach optischem Zoom (aus November 2007😀):
Samsung G800 - Full phone specifications

(Meins) Funktioniert auch heute noch😉.



Ja, @jandroid, es ist schade, über das Phone hier (und auch anderswo) kaum etwas zu lesen.
Vlt. ändert sich noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
121
Handyinsider
Handyinsider
5
  • 525024
Antworten
1
Aufrufe
292
525024
5
Zurück
Oben Unten