Übersicht QWERTZ Side Slider

cuco schrieb:
Schon recht groß, oder? Außerdem hast du dann immer zwei Geräte, die du mitnehmen und vor allen Dingen in der Hand halten musst. Wie machst du das im Zug? Legst du das Handy ab, wenn du tippen willst?


ja, das ist richtig das zwei Teile.. wie ich geschrieben habe möchte ich nur Umfragen stellen., mehr nicht..

Und natürlich wünsche ich sehr neues Slider, leider bringt Hersteller keine neues Handy, darum suche ich mir andere Möglichkeiten.
 
cuco schrieb:
Schon recht groß, oder? Außerdem hast du dann immer zwei Geräte, die du mitnehmen und vor allen Dingen in der Hand halten musst. Wie machst du das im Zug? Legst du das Handy ab, wenn du tippen willst?

Pöh...
Fürs Eierphone gibt es Tastatur-Slider zum Nachrüsten.
Das hier ist mal ne ganz billige:
Wireless Bluetooth 3.0 Externe Slider Tastatur Keyboard für iPhone 5 5G Apple | eBay
Nach oben hin bei Preisen und Funktionen fast keine Grenzen vorhanden.

Das iPhone hat natürlich den Vorteil daß davon haufenweise auf dem Markt sind. Gibt keine anderen Smartphones wo der Zubehörmarkt für jede Gerätesorte so gross ist. Also wird es sowas für Androiden kaum in Massenfertigung geben...

Ich überlege ob ich mir sowas selber baue...
Demnächst wird es wohl ein Note3 oder etwas in einer vergleichbaren Klasse werden. Grösse wäre also schön passig. Die meisten dieser Tastaturen haben die grösste Länge bei 15cm, und das Note3 liegt auch bei 15,1cm. Auch wenn ich noch nicht genau weiss wie ich das baue, aber machbar sollte das sein, die Kollegen aus Asien wirken ja auch keine Wunder... Vielleicht kann man sogar die Gelenke aus iPhone-Slidern benutzen um damit was grösseres zu bauen... mal schauen...

Ich bin jahrelang, müssen fast 10 gewesen sein, mit Briketts rumgelaufen. Und auch das N900 danach war zwar klein aber dick mit Slider. Das wird mich also wohl kaum belasten... Auch wenn es von Note1-pur ein Umstieg sein wird^^

Aber mit "Tastatur antackern" gibt es durchaus eine Lösung ohne 2 Geräte seperat halten zu müssen...

Edit: Achja, und die "Pfusch aber schnell"-Variante wäre ein iPhone-Slider, ein Akkudeckel von einem Androiden, die beiden dauerhaft verkleben und fertig. Schön geht anders und die Tastatur wäre MIR zu klein, aber besser als nix wäre das allemal. Und nen billiger Akkudeckel plus ein billiger Slider wäre nicht mal eine Rieseninvestition...

Edit 2: Sowas in DER Art würde mich ja reizen...
http://www.ebay.de/itm/iGear-slider-Tastatur-iPhone-4-TREKSTOR-/171210570506
Mit der Möglichkeiten das Display schräg hinzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ein Droid5 mit 2GB Ram wäre ja echt geil! die sollten aber ruhig das Display mit paar mehr Pixeln aufwerten, FullHD Display würde ich sooo gerne auch haben wollen :) mal abwarten, was sich da tun wird...
 
Aber immerhin.

Wobei das glaub ich nur daten sind, die schon mal eher im thread standen und als fake enttarnt wurden

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Magistus schrieb:

Schaut euch mal die größe an, wer will denn ein 2,2 cm dickes Telefon mit sich rumtragen? Also zumindest für die Hosentasche ist das nix.

Auch die weiter oben verlinkte Variante fürs iPhone ist mit 1,8cm meiner Ansicht nach zu dick.

Die 1,3 cm meines Galaxy Relays finde ich schon grenzwertig aber für eine Tastatur nehme ich das gern in Kauf. Mehr wäre jedoch zu viel.

Weiterhin stört mich, dass die Dinger alle mit BT arbeiten, d.h. man hat zwei Geräte, bei denen ständig der Akku leer ist und beim Telefon geht das dank BT-Dauerbetrieb sogar noch schneller, als bisher. Warum gibt es das noch nicht ohne Akku per NFC?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

dirkie_de schrieb:

Wie the-unknown bereits sagte, ist ein fake, ich habe das hier schonmal begründet.
 
Gluehhops schrieb:
Schaut euch mal die größe an, wer will denn ein 2,2 cm dickes Telefon mit sich rumtragen? Also zumindest für die Hosentasche ist das nix.

Wer das will? Ich zB^^

Nokia Communicator
Ich hab das 9110, 9210(i), 9500, E90 gehabt. Mein N900 war auch nicht viel dünner. Und? Dafür gibt es Gürteltaschen. Im Gegensatz zu den [zensiert] Taschen für mein Note waren die sogar haltbar verarbeitet.
Ich gehe jetzt so über den Daumen in mein 14. Smartphone-Jahr. Und bis auf die 2 Jahre mit dem N7000 hatte ich immer Briketts, 2,2cm können mich nicht schocken.

Dieses Ding in dem Heise-link könnte mich allerdings überhaupt nicht reizen. Weder von der Benutzung noch vom Preis her^^
 
Ich glaube nicht, dass da noch irgendwas interessantes neues kommen wird.

Wenn da schon die Relays für nen Appel und nen Ei gehandelt werden, warum sollte da ein Hersteller noch investieren.
Das Relay spielt bezüglich Performance auf S3-Niveau, erzielt aber nur circa den halben Preis, echt übel, übel, übel...
 
NIK0 schrieb:
nein, Karte rein, einschalten, läuft

Es ist zwar schon einen Monat her, daß NIK0 das geschrieben hat, aber ich hab mein Relay heute erst bekommen. Es ist wohl leider nicht so einfach! Karte rein, einschalten und verwirrt sein weil nach einer "Netzentsperr-PIN für SIM" gefragt wird! Hab hier mal etwas gesucht und Anleitungen gefunden. Aber das Relay wird dabei nicht erwähnt. Bevor ich mir was kaputt mach frag ich lieber: Gelten die Anleitungen auch für das Relay? Oder muß ich das anders machen?
 
[FONT=&quot]Ich könnt Dich knutschen! Obwohl ich keine Ahnung hab was ein "stock ROM" und ein "stock modem" is und ich die Anleitung doch etwas seltsam finde (warte exakt 30 Sekunden und dann drücke dasundas...) hat es funktioniert! So einfach kann das Leben sein. Hab vielen Dank![/FONT]
 
Oha, dass es SO einfach ist, hätte ich dann selbst nicht gedacht :) Nun, dann viel Spass mit dem Relay!
 
Keine neue Modelle vorgestellt aus Handymesse Spanien.
schade..
 
Hey Leute, es gibt ein QWERTZ/ QWERTY Slider kickstarter Projekt das schon genügend Geld hat für 300+ Geräte hat. Allerdings sind die Specs relativ bescheiden mit 1Ghz und 512 MB oder 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Dafür aus Deutschland mit schönen freiheit-software idealen. Debian GNU/ Linux ist für das OS geplant, darüber weiß ich nichts im Smartphone Umfeld, bin gespannt... Ah und resistiver Touchscreen mit Stylus statt capacitive.

Neo900
 
Wargs. Ja, ich habe das N900 geliebt - bis auf den *-USB-Anschluss.
Aber wenn ich die aktuellen Daten lese könnte ich ja auch fast das N900 weiterbetreiben^^ Die CPU konnte man immerhin je nach Glück zwischen 900 und 1100 MHz betreiben statt 600.
Und das Apple-Display will ich auch nicht, das sollte schon um einiges grösser sein.
Aber ok, es könnte sicher schlimmer gehen...
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
22
Aufrufe
2.254
Johan
J
Melkor
Antworten
67
Aufrufe
6.010
Pütz
Pütz
H
Antworten
2
Aufrufe
1.366
Henry59
H
Zurück
Oben Unten