Update auf P30 Pro Clone

M

Martin_RX7

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Community.
Ich habe mir aus Fernost so ein P30 Pro Clone bestellt. Das Gerät ist, für 60 Euro, gar nicht mal sooo schlecht. Da ist 9.1 installiert und lässt sich OTA nicht updaten. Ich würde da jetzt gerne eine andere Version installieren. Hat jemand einen Tipp? Das Gerät hat nicht mal eine Marke, lediglich eine Modellnummer "P30 Pro". Kennt das zufällig jemand bzw hat da schon was aktuelleres draufgeflasht? Hier ein Link zu dem Gerät:
P30 Pro
Lg
 
Dafür wird es wohl keine Community bzw Entwicklerszene geben.
 
Jag da erstmal einen Virenscanner drüber, der bringt nicht viel, denn löschen kann er eh nix, aber anzeigen mit viel Glück schon.
Hast du eine Möglichkeit zu prüfen ob das Gerät dubiose Daten im Hintergrund sendet?
Bis jetzt waren die P30 Fakes verseucht und haben jede Menge Daten im Untergrund an dubiose China- und afrika-Adressen gesendet.
Aber es gibt mehrere Fake Hersteller beim P30 vielleicht hast ja doch einen halbseriösen erwischt :)

Wirklich Android 9? Es gibt Programme zum Auslesen, ansich ist beim Fake P30 Android 6 bis 8 möglich. Es gab auch welche, da stand Android 9 und mit Ausleseprogramm war es nur Android 6.

Bei diesen Fake P30 gibt es paar Hersteller, die welche wirklich einigermaßen gutes System anbieten und ein paar Hersteller die nur kriminelle Gedanken verfolgen und alles versuchen an Daten von dir abzufangen inkl. Pishing-Programme der ganz üblen Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Danke für den Input. Das war mein Gedanke warum ich auch auf ein seriöses BS updaten wollte bzw. evt. sogar das MIUI einspielen. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt mal den kostenlosen AVG drüber laufen lassen, da ist mal alles unauffällig. Die Antispy Software hat nur das werksseitige TikTok als Maleware erkannt.
Und ja, Ihr beide hattet Recht @rene3006 tatsächlich ist android 5 installiert...auch die Auflösung stimmt bei weitem nicht. Gut, ich habe mir keine Top Gerät erwartet um den Preis, aber annähernd die angegebenen Daten wären schön gewesen.
Habe mal einen Fall bei paypal geöffnet, die sollen mal den Verkäufer kontaktieren :)

Danke für Euren Input
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und rene3006

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Espressojunkie
Espressojunkie
KeyserSoze
Antworten
7
Aufrufe
309
gefattern
gefattern
A
Antworten
3
Aufrufe
133
katykitty
katykitty
Zurück
Oben Unten