Utano Barrier T180, Outdoor und Dual-Sim

Hallo Leute,
ich interessiere mich auch für das Utano Barrier. Habe allerdings hier (Utano Barrier T180 Test Handy) was von Abstürzen im W-LAN-Betrieb gelesen. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Stürzt das Barrier öfters mal ab?
Gruß
 
Ich hatte anfangs auch Abstürze, die jedoch immer nur beim Boat Browser oder Dolphin auftraten, mit dem Standard Browser und dem Opera Mini kein einziges Mal.
 
Hat jemand es geschafft per Bluetooth sich bei einem Autoradio einzuloggen?Das Radio will den Code haben,aber Utano sagt Verbindung abgelehnt.:crying:
 
Bei meinem Ford Focus kein Problem.
 
Fiat Scudo meckert!:scared:
 
Hallo habe seit einigen Tagen auch das Utano T180.

Hab das Problem das ich keine Handysoftware und keinen treiber für windows 7 finde... Die Software die beim verbinden des Usb kabels startet, funktioniert nicht(Fehlermeldung: Es wurden keine Treiber für den Computer gefunden).

Außerdem werden meine Kontakte und der Kalender nicht mit dem Google Konto synchronisiert. Hab "my Phone Explorer" installiert, zu dem kann ich mich nur über Wlan verbinden, und dort werden die Kontakte beider Sim karten als 1 Telefonbuch dargestellt, man kann keinen Kontakt von sim 1 in sim 2 verschieben oder so...

Auf die Sd-Karte kann ich mit usb ohne Probleme zugreifen.

Firmware updates gibt es auch noch keine, läuft mit android 2.2.2

Kann mir jemand Helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von den Besitzern bestätigen, dass man während eines Telefonats über SIM1 ein Anklopfsignal über SIM2 bekommt und dann zwischen den beiden Telefonaten hin und her schalten kann?
 
Habe leider noch nie einen Anruf zur selben zeit auf beide SIM´s bekommen. Hab aber gemerkt, sobald man mit einer sim am telefonieren ist, ist bei der anderen der Empfang auf 0. Desshalb glaub ich nicht dass das mit dem anklopfen funktioniert... habs aber noch nicht probiert.
 
Zum ersten woll ich mich entschuldigen fur meinem Deutsch,

Meinem Utano geht perfekt mit meinem Blaupunkt autoradio aber ich sehe keinen contacten.

Weiter woll ich fragen obst da jemand ist wir wist wie dass contacts beim hintenname sortiert werden.

Und denn noch obst da jemand ist wir einem gutten handytasche wist.

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab noch ne Frage:

hab gemerkt dass das mein Utano abschaltet wenn es einen schlag bekommt. wenn ich es ca. von nur 10 cm flach fallen lasse schaltet es ab und startet neu... ist das normal?? oder verrutscht da nur der akku und hat kurzzeitig keinen kontakt mehr??
 
Hab jetzt mal meinen Akku genauer angesehen und bemerkt dass die Kontakte in den Akku hineingedrückt sind und desshalb keinen kontakt mehr machen. ( Akku= sehr schlechte Qualität) Außerdem funktioniert bei meinem Handy der Hardwareauslöser für die Kamera nicht....

Finde immer mehr Mängel an dem Gerät... Ersatzteile sind auch noch keine zu bekommen wie Usb kabel oder akku...
 
Sorry, aber Ersatzteile gab es schon im Februar!
Datenkabel habe ich für 14,95 und Akku für 15,50 über die GSLmbh in Apolda bekommen.
Einfach Mai danach googlen...
 
Michael Mols schrieb:
Sorry, aber Ersatzteile gab es schon im Februar!
Datenkabel habe ich für 14,95 und Akku für 15,50 über die GSLmbh in Apolda bekommen.
Einfach Mai danach googlen...

Danke
Hast du da vielleicht nen link dazu??
 
www.jet-apolda.de
Ich habe denen einfach eine Mail geschrieben mit dem, was ich haben wollte und bekam direkt am nächsten Tag ein Angebot, das man mit Paypal bezahlen konnte.
Auf die von mir genannten Preise kamen noch Steuern und Porto drauf, in Summe waren es 45,64!
Ich bekam die Adresse über die Utano Webseite, hatte dort das Kontaktformular ausgefüllt.
Es dauerte dann über eine Woche bis die Teile bei mir waren.
 
utano T180 Barrier | IBD SupportCenter

Da findest du auch Ersatzteile .



Könnte mir vieleicht einer von euch bei den Einstellungen für mms weiterhelfen?
Ich mein nicht nur die APN Einstellung, ich wüsste auch gern was ich noch so Einstellen muss.
Dual Sim Setting...Daten aktiviert ...usw.
Ich habe hier im Forum auch schon mal um hilfe gefragt aber iwie kommt da nichts. =(
Da mal der link dazu
https://www.android-hilfe.de/forum/...sim-hilfe-bei-android-einstellung.233196.html

wär schön wen mir einer von euch weiter helfen könnte.

Mfg
 
Hab noch ne frage, rauscht bei eurem gerät der Lautsprecher auch? Kann manchmal kaum meinen Gesprächspartner verstehen. Oder gibts da eine Lösung für das Problem? Hab das Handy gerade mal einen monat...
 
Hallo,
bin seit gestern ebenfalls Besitzer des Utano Barrier T180 und versuche, mittlerweile seit Stunden, eine Internetverbindung herzustellen, aber leider funktioniert das gar nicht.
Ich habe eine GIGA-BOB 1GB Sim-Karte für diesen Zweck, habe diese auch in den Slot 1 gesteckt.
Ich habe auch den Haken bei Datenroaming gesetzt.
Auf meiner Suche im Internet nach den richtigen Einstellungen, bin ich auch viele verschiedene Varianten der BOB Einstellungen gestossen. Leider war bis jetzt keine dabei, mit der eine Verbindung möglich war.
Momentan ist noch Froyo 2.2 drauf - wird aber sobald der Akku voll geladen ist auf 2.3.5 geändert.
Meine Hauptfrage ist: gibt es einen Nutzer dieses Phones der mit GIGA-BOB eine Internetverbindung zu Stande gebracht hat und mit welchen Einstellungen?
Nebenbei haben sich auch noch andere Fragen aufgetan wie z.B.:
1. ist es wirklich notwendig nach jeder Änderung bei den Einstellungen das Gerät auszuschalten und wieder einzuschalten um Änderungen wirksam zu machen?
2. hat die Netzwahl einen Einfluß auf die Internetverbindung (muss ich in diesem Fall händisch das A1 Netz auswählen oder ist die automatische Netzwahl besser)?
3. auch der Zugang über WLAN zum Android Market wird mir verwehrt. Beim Versuch eine Verbindung herzustellen kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass keine "stabile Verbindung zustande kommt BLABLABLA". Google Account existiert bereits - trotzdem klappts nicht.

Vielleicht habt Ihr Antworten auf die eine oder andere Frage.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Rainer
 
Wie bekommt man Froyo 2.3.5 drauf?? kann man da einfach ein update machen??? :blink:

Kann mir jemand sagen wo die Kamerabilder gespeichert werden?? Finde die nämlich nicht... nur in der Galerie unter kamera aber sobald man die über usb runterladen will gibts den ordner nicht.

Bei meinem Einschaltknopf bröckelt nun die Farbe ab. Dachte anfangs der ist aus metall, dem ist aber nicht so... :thumbdn:
 
Hallo android 1,
ich habe bei mir noch keine Beeinträchtigung mit den Lautsprechern bemerkt.
Außer wenn sich die Lautstärke durch den Lautstäkepegel in der Umgebung automatisch erhöht, kommt es zu Knackgeräuchen, mit den ich aber sehr gut leben kann.



Hallo Rainer,
GIGA-BOB
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Internet:
Name: bob.data
APN: bob.at
Proxy:
Port:
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Vodafone live!
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 232
MNC: 11
APN-Typ:
MMS Empfang:
Name: data.bob MMS
APN: mms.bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Vodafone live!
MMSC: http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
APN-Typ: mms

Vieleicht hilft das ja weiter, auch wenn du wie schon erwähnt viele verschiedene Varianten versucht hast, vielleicht hast du die noch nicht gehabt.
1. ist es wirklich notwendig nach jeder Änderung bei den Einstellungen das Gerät auszuschalten und wieder einzuschalten um Änderungen wirksam zu machen?

Das les ich jetzt zum ersten mal.
Ist mir auch noch nicht aufgefallen , bis jetzt, habe auch noch nicht wirklich bewusst drauf geachtet.

2. hat die Netzwahl einen Einfluß auf die Internetverbindung (muss ich in diesem Fall händisch das A1 Netz auswählen oder ist die automatische Netzwahl besser)?

Soweit ich weiß hat das keinen Einfluss auf die Internet Verbindung.
Ich Denke automatische Netzwahl ist dafür da das immer das Stärkste mögliche Netzt angewählt wird. Z.b.bei Grenzüberschreitung.

3. auch der Zugang über WLAN zum Android Market wird mir verwehrt. Beim Versuch eine Verbindung herzustellen kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass keine "stabile Verbindung zustande kommt BLABLABLA". Google Account existiert bereits - trotzdem klappts nicht.

Hmmm das ist bei mir das was sofort funktioniert hat.
Vieleicht könntest du es genauer erläutern wie du vorgegangen bist?

 
Hallo android1,

Wie bekommt man Froyo 2.3.5 drauf?? kann man da einfach ein update machen???

Softwareupdates - utano outdoor

Da ist auch eine Aleitung dabei die kannst du runterladen in Pdf .

Kann mir jemand sagen wo die Kamerabilder gespeichert werden?? Finde die nämlich nicht... nur in der Galerie unter kamera aber sobald man die über usb runterladen will gibts den ordner nicht.

Die Bilder sind in dem Ordner (DCIM)
Wenn du dein Handy mit Usb verbindest und kein Zusatzprogramm nutzt,wird dir das handy als Massendatenträger angezeigt,

Wenn die Verbindung über USB-Kabel hergestellt wird...
- Wählen Sie auf dem Handy beim Anschließen den Modus 'Nur laden'
- Stellen Sie sicher dass im Handy die Einstellung 'USB-Debugging' aktiviert ist (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung)
- Stellen Sie sicher dass die Debugging-Interface-Treiber für Ihr Handy installiert sind (ADB-Treiber)

wenn du es mit einem Programm über usb verbindest sind andere Einstellungen nötig. ich nutze zb. MyPhoneExplorer.
Bei meinem Einschaltknopf bröckelt nun die Farbe ab. Dachte anfangs der ist aus metall, dem ist aber nicht so...

Das ist Ärgerlich ...vielleicht ein Materialfehler. Wenn es dich sehr stört hast du ja Garantie....
Ich Hoffe ich konnt helfen =)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.025
Jimmy09
J
F
Antworten
8
Aufrufe
1.057
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten